» Hilfe d16z6 öl verbrauch

Verriegelungsknopf Handbremse tauschen - Wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDts gewindefahrwerk für del sol passt nich :-( Hilfe!!!!!
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Veteran 

Name: Dennis
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07.03.2016, 10:44
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Da werden die Kollbenringe hinüber sein ....

Und um die zu tauschen ist einmal das ganze Programm was dein Kollege dir empfohlen hat zu machen.

Ventilschaftdichtung sollte direkt mit gemacht werden wenn sowieso der zylinderkopf ab kommt.


pn
Trainee 
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07.03.2016, 10:53
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Kann quasi direkt nen neuer Motor rein

pn
Master 
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07.03.2016, 11:32
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warum das? neb d16z6 mit 0km wirste nich finden

pn
Premium-Member 

Name: John
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07.03.2016, 11:32
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klimperkastenDa werden die Kollbenringe hinüber sein ....

so siehts aus. d16z6 und y8 saufen gern mal öl. und wenn da ein Besitzer nich so hinterher is dann geht's ratz fatz und der verbrauch steigt schnell weiter an. dann n paar mal mit zu wenig öl gefahren und tot is der Motor.


pn
Trainee 
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07.03.2016, 12:02
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Ja glaub mein vorbesitzer hat nicht auf die Pflege geachtet


Verfasst am: 07.03.2016, 12:02
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Meine nen anderen z6 rein
pn
Premium-Member 

Name: Markus
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07.03.2016, 12:28
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RadelsolMeine nen anderen z6 rein

Der dann wieder Öl verbraucht.
Ausbauen, zerlegen, alles neu und wieder rein.
Haben wir jetzt auch schon ein paar mal gemacht und funktioniert super.
In einem besseren zustand findest du kaum einen und du weißt dann was du hast.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 13596
07.03.2016, 12:34
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RadelsolMeine nen anderen z6 rein

bringt beides vor und nachteile mitsich

neuer motor:

vorteile:
einfacherer und schnellerer umbau als eine motorrevision.
in diesem fall günstiger.

nachteile:
km nachweisbar?
wie wurde mit diesem umgegangen zwecks zustand?


motorrevision:

vorteile:
alle verschleißteile innen sind neu
du weisst was gemacht wurde und hast somit sicherheit

nachteile:
teurer als ein anderer motor
nimmt mehr zeit in ansrpuch (kein wirklicher nachteil)
eine hohe fehlerquelle wenn es ein pfuscher macht


pn
Trainee 
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Beiträge: 44
Wohnort: Velbert
07.03.2016, 13:45
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Bomberpilot
RadelsolMeine nen anderen z6 rein

Der dann wieder Öl verbraucht.
Ausbauen, zerlegen, alles neu und wieder rein.
Haben wir jetzt auch schon ein paar mal gemacht und funktioniert super.
In einem besseren zustand findest du kaum einen und du weißt dann was du hast.
das stimmt


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
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Beiträge: 622
Wohnort: Girod
09.03.2016, 19:52
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Ich kann dir auch nur Raten den Motor zu revidieren.

Informier dich wo du qualitativ gute Motorenteile beziehen kannst und dennoch weitgehenst günstig im einkauf bist.

Der motor ist so simpel aufgebaut das ist kein großer akt.

Honda baut zwar sehr gute und Haltbare Motoren aber Öl nehmen sich die alten dann doch gerne.

Meist sind die ausgebauten Motoren ja auch von runtergerockten Autos.
Meinst du dann wirklich das dann großartig auf die pflege des Motors geachtet wurde?


Du brauchst:

Pleuellager
Kolbenringe
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtung
Ventildeckeldichtung
evtl Zahnriemen mit Wasserpumpe wenn der schon alt ist.

hab ich was vergessen?

Meist gibt es die Dichtungen im gesamten set.
Mich würde es nicht wundern wenn es das ganze im set gäbe

wenn du eine Motorbrücke hast musst du den Motor ja noch nicht mal ausbauen und brauchst ja noch nicht mal ne Hebebühne.


pn
Gast 
10.03.2016, 00:22
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