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Newbie Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 12 | zitieren Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe einen 1991 Civic 1.5 90 PS (also ein ED6) mit Klima und Automatik. Habe im moment natürlich Winterreifen drauf. Was mich extrem stört ist wie oben genannt der Verbrauch zwischen 14-18l auf 100/km(selber ausgerechnet: 45 l Sprit und fahren tu ich zwischen 250- maximal (bei wirklich extrem sanfter Fahrweise) 370 (auf der autobahn schaffe ich es auf 408km(da bin ich dann liegengeblieben war aber egal weil meine mutter hinter mir gefahren ist)). Der Motor läuft im Stand normal bei (~600U/min). Das einzige was mir aufgefallen ist: wenn ich mit konstanter geschwindigkeit fahre und nur ganz leicht am gas bin (ohne beschleunigen) dreht er immer zwischen 1000-2000 umdrehungen (geht die ganze zeit rauf und runter). Die Motor-Check leuchte leuchtet übrigens NICHT auf!!! Wenn ich was schlecht beschrieben hab bitte nachfragen. BIN FÜR JEDE HILFE WIRKLICH DANKBAR lg Seba |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren schon mal nach ner undichten kraftstoffleitung geschaut wenn der motor läuft? kumpel hatte das auch mal.. hat ca. 15l gebraucht. aber flecken gab es keine unterm stehenden auto.... nur wenn der motor läuft ist druck auf dem system. da kanns passieren, dass es irgendwo an ner undichten stelle den sprit rausdrückt. einfach mal motor laufen lassen und die drehzahl im stand etwas erhöhen.... am besten ist man zu 2t. der andere verfolgt einfach die spritleitung bis nach hinten in tank... falls da nix is, mal die standardsachen checken wie zündkerzen und luftfilter.... so hoher spritverbrauch kann auch was mit der lambdasonde zu tun haben, auch wenn keine kontrollleuchte leuchtet... lass den motor laufen und lass eine 2te person den auspuff zuhalten... dann solltest du undichtigkeiten im auspuff besser feststellen können durch blasgeräusche etc...(von ganz hinten bis vorne zum krümmer durchchecken) durch einen undichten auspuff kommt etwas frischluft ins abgassystem und die lambdasonde misst fälschlicherweise ein zu mageres gemisch und fettet immer nach.. daher resultiert dann ein hoher spritverbrauch... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein gruß |
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Newbie Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 12 | zitieren Naja was mir aufgefallen is (weil du den Auspuff angesprochen hast) is n ca 5 mm großes loch vor dem ESD also beim rechten hinterrad aber das is doch ziemlich weit weg von der Lambdasonde oder!? werde aber trotzdem nach weiteren Löchern ausschau halten und die Tipps beachten .... wenn noch wem was einfällt bitte schreiben ... thx Seba |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren des loch reicht schon... egal wo die undichtigkeit im auspuff ist... so würdest du nicht mal die AU bestehen, weil du das korrekte lambdafenster nicht erreichst. hatten wir schon öfters... und wenn da noch mehr löcher sind, dann isses klar... aber mach mal den auspuff neu, dann wirst es sehen... mit nem kaputten auspuff braucht n auto meist mehr sprit... kann auch sein dass du 2 faktoren hast.. vielleicht den kaputten auspuff und dann noch irgendwas anderes, und da kommst du dann gleich auf dein megahohen verbrauch |
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Newbie Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 12 | zitieren Na dann werd ich schaun das ich schnellst möglich nen neuen ESD bekomm... sonst noch bekannte mängel oder so? So rein theoretisch (wenn eh ein neuer ESD hermuss... ab wo muss ich den Auspuff ändern das ich dann nen ED7 ESD draufbekomm...? thx lg Seba |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren momentan fällt mir jetz nix ein, müsstest warten bis sich die ed freaks melden soweit ich weiß musst da nichts ändern, passt so drauf.. aber bin mir ned 100pro sicher... aber schau was genau kaputt ist, wenn das loch direkt am flansch ist, dann kann das endschalldämpfer oder auch mittelschalldämpfer sein... |
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Newbie Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 12 | zitieren passt dann warte ich erstmal... danke für deine hilfe !!!!!!! lg Seba |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren ne passt net!! der flansch vom endschalldämper(ed7) zum mittelschalldämpfer(ed6) ist anders!! abschneiden und neu drannschweißen lassen!! ha ich och gemacht!! |
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Newbie Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 12 | zitieren hm... hab grad gesehn das auch ein loch im MSD is... was wenn ich MSD und ESD vom ED7 nehm passt das dann oder is der flansch zum MSD auch schon anders? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ok civic90, dann bin ich schon mal schlauer und civic ed6 wien, dazu sag ich jetzt lieber nichts, bevor nur mist kommt ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE!!!Benzin verbrauch 18L/100KM //TOTALSCHADEN" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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