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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren also mein vater ist mal meinen ej9 als ich mit seinem auto im urlaub und is da jeden tag 35km eine strecke nur autobahn gefahren. mein vater fährt sehr genügsam so um die 120 und kam auf einen verbrauch von 6,2l. wobei so etwas natürlich sehr realitätsfremd ist. also ich denke ne 7 vorm komma is im stadtverkehr im sommer zu erreichen mit schleichen ohne ende und im winter absolut unmöglich. im letzten winter hat meiner bei den eisigen temperaturen sogar 10l gesoffen. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1638 Wohnort: Rostock! | zitieren so heute wieder ne tour gefahrn :5Okm stadt un 32Okm audobahn bei 12O macht n verbrauch von 6nhalb liter... 1O liter gehn eig nur bei <18O km/h ..hab auch ne kleine anlage drin.. wieso braucht ihr so viel sprit?? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren bei mir liegt der sprit verbrauch auch immer bei 8 liter habe auch ne anlage einen sportauspuff und einen sportluftfilter drin. 7 liter habe ich auch schon gefahren aber das hat dann wirklich nichts mehr mit fahren zu tun sondern schlechen bis der arzt kommt... also ich gebe gerne auch mal gas aber da finde ich mich mit 8-9 liter ab und mache mir da nichts so die gedanken drüber... du sagst zwar das du bei 2500-3000 schaltest aber wie fährst du bis dahin?? ich kann auch bei 3000 schalten aber ich trete voll durch und wenn du schnell mit dem beschleunigen bist dann geht der verbrauch auch hoch. ebenfalls wenn auf deinen 12 kilometer irgewo steigung ist. aber wegen 8 liter brauchst du dir keinen kopf machen die sind im realistischen bereich und noch lange nicht so viel das man sich gedanken machen müsste |
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Trainee Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 bj 97 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Paderborn | zitieren ja also wie gesagt schalte so bei 2500-3000, aber manchmal drückt man den auch bis4-5, aber selten. 1gang bis 20km/h 2gang bis 30km/h 3gang bis 40km/h 4gang bis 50km/h 5gang bis halt zum schluss also so ist es wenn ich richtig sparsam fahre. Steigung auf meiner strecke sind sehr wenig kleine, nichts erwähnenswertes. Also drücke das gaspedal da nicht imer durch, da wenn ich ma bei 200umdr bin, da schalte ich meist n gang runter wenn der i wo nict beschl. und nen berg nicht hochwill. wie ein vorsprecher schon sagt im thread, kann mit der erhöhten lima belastung zutun haben, habt ihr denn auch ne 2batterie drin? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren ne ich habe auch verstärker große basskiste 6 boxen und 2 hochtöner + radio natürlich drin. aber mein verbrauch ist dadurch nicht gestiegen... kann es vielleicht sein das du untertourig fährst so wie du das hier beschreibst??? weil dann verbrauchst du auch wieder mehr.. so wie du schaltest ist schon extrem früh. wenn ich meinen mal richtig trete dann 2. gang bis 95km/h 3. gang bis 150km/h und 4. gang dann bis 195 km/h ab dann 5. gang der hält die geschw dann aber nur noch. dann verbrauche ich 10,5 liter ![]() |
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Trainee Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 bj 97 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Paderborn | zitieren untertourig ist ja eigt nich so gut fürn motor und getriebe, ist aber denke ich noch alles im bereich des nicht schädlichen. Ob das mit dem verbrauch zusammenhängt weis ich leider nicht. Müsste man paar andere meinungen hören. ja kommt nicht drauf an wieviel boxen, ich glaube wieviel watt die verstärker ziehen bzw Ah die ziehen 10,5L bei richtig bleifuß kann ich mir nicht vorstellen. edit: 195km/h mit nem ej9?? meiner hatte im 4gang bei 170 probleme, und dann musste ich von der bahn runter. die geschw. kriegt man aber nur berg runter hin oder? 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren vor ner ampel nicht auskuppeln! schubabschaltung nutzen.... |
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Trainee Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 bj 97 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Paderborn | zitieren schutzabschaltung? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schubabschaltung. Motorbremse meint er damit. ![]() |
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Trainee Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 bj 97 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Paderborn | zitieren schutzabschaltung ---schubabschaltung, sry voll verlesen:D:D ![]() achso, aber bei alten autos ist das doch nicht? also ich mache das immer so, das wenn ich ne ampel sehe die rot ist oder i wie ausrollen will, das ich im leerlauf schalte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbrauch beim ej9 mach mich verrückt, brauche hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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