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Trainee Fahrzeug: Jazz 1.2 BJ12 Trend Advantage (GG575CE) White Orchid P. und orig. Tagfahrlicht Anmeldedatum: 20.02.2013 Beiträge: 26 | zitieren Hi, wir bekommen unseren Neuen 1,2l BJ 2012 bald und ich wollte Fragen ob ihr Eure Erfahrungen mit der Start/Stop kundtun könnt. Mir war diese Option nicht wichtig aber der Vorführer hatte die drin danke |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren ich fahren einen seit Ende Dez mit Start/Stop. bis jetzt keine Probleme |
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Newbie Anmeldedatum: 21.11.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Bayern | zitieren Ich findes eher nervig. Beim Anfahren ruckelts doch bischen und wenn man nicht drauf gefasst ist, überraschts einen. |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren ruckelt bissl ja, gewöhnt man sich aber dran. was überrascht dich? |
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Newbie Anmeldedatum: 21.11.2012 Beiträge: 10 Wohnort: Bayern | zitieren na das es ruckelt. man steht an der ersten ampel und fährt los und es ruckelt. überrascht mich dann immer und ich drück auf den off knopf. vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran... |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.06.2012 Beiträge: 9 | zitieren Hallo, wie ich schon hier geschrieben habe, funktioniert das Start/Stop-System, auch wenn es offenbar von der schwachen Bordelektrik ein wenig "ausgebremst" wird. Auch im direkten Vergleich mit dem System eines Wettbewerbers muss man sagen, dass das Honda-System sehr einfach ausgeführt ist: Der Jazz muss komplett zum Stehen gekommen sein, nur dann wird ggf. der Motor abgestellt. Beim Wettbewerber geht der Motor schon aus, wenn das Fahrzeug ausgekuppelt ist, und noch (ganz langsam) rollt. Geht man von der Bremse und das Fahrzeug rollt an (weil es bergab geht), dann geht der Motor sofort wieder an, auch wenn man nicht die Kupplung tritt. Beim Wettbewerber geht der Motor erst wieder an, wenn man schon vergleichsweise schnell (sagen wir mal Schrittgeschwindigkeit) rollt. Stellt der Jazz den Motor ab, hat man weder Brems- noch Lenkunterstützung, daher ist es auch notwendig, dass der Motor sofort wieder startet, kaum dass das Fahrzeug rollt. Beim Wettbewerber funktioniert die Servolenkung und der Bremskraftverstärker auch beim Rollen mit stehendem Motor. Deshalb kann der Motor schon ausgehen, wenn man noch ganz langsam rollt und auch erst später wieder angehen. Wenn der Jazz den Motor abstellt, "schüttelt" er sich noch mal kurz, was aber nicht schlimm ist. Da Motor des Wettbewerbers schüttelt nicht, oder es fällt zumindest nicht auf, vielleicht, weil er schon während des Rollens ausgeht. Wenn beim Jazz durch treten der Kupplung der Motor wieder gestartet wird, wird kurz das Licht dunkler, was aber nicht schlimm und scheinbar normal ist. Beim Wettbewerber wurde eine zweite Batterie verbaut, die das Bordnetz so stabil hält, dass das Licht beim Starten nicht flackert und die auch für o.a. Servounterstützung und die Versorgung elektrischer Verbraucher über einen längeren Zeitraum bei abgestelltem Motor sorgt. In den Beiträgen wurde davon gesprochen, dass es beim Anfahren ruckeln soll. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. |
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Trainee Fahrzeug: Jazz 1.2 BJ12 Trend Advantage (GG575CE) White Orchid P. und orig. Tagfahrlicht Anmeldedatum: 20.02.2013 Beiträge: 26 | zitieren Hallo, wir haben unseren Jazz erhalten und ich bin von dem Auto insgesamt begeistert Die Start-Stopp gefällt mir soweit auch gut (kenne keine Vergleiche bis jetzt). Der Motor springt umgehend beim einkuppeln an und es geht ohne grosse Verzögerung weiter - meiner Meinung gut umgesetz. Wir verwenden zur anbindung unserer iPhone´s eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Belkin welche über den 12V Zigarettenanzünder versorgt wird und wir häufig davon Musik über AUX zuspielen. Bei den Start/Stopp Vorgängen wird leider kurz die Versorgung des Zigarettenanzünders unterbrochen so dass unsere BT Einheit immer die Kopplung verliert ... Hoffe dass mein Freundlicher die auf die Radioversorgung umklemmen kann - der läuft nämlich unterbrechungsfrei weiter Soviel also zu Start/Stopp - wir sind sehr zufrieden damit und ich denke der Spritverbrauch geht im Stadtverkehr spürbar zurück viele Grüsse ! |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Wer ist denn der Wettbewerber,ist das so ein großes Geheimnis? Ich kenne viele Start Stopp Systeme,das Beste hab ich bis jetzt im CRZ gehabt. Die meisten "Wettbewerber"machen genau das Gleiche wie der Jazz. (außer das das Bordnetz kurz Unterspannung hat) 2x bearbeitet |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren Honda hat halt nur ne stärkere Batterie und einen stärkeren Anlasser verbaut. Somit schwächt die Spannung im Stand ein wenig ab, wird sie zu gering gibt es eine Warnung und der Motor springt dann von alleine wieder an. Ich denke das es normal ist das der Motor sich schüttelt. Jeder Motor tut das wenn diesen aus macht. |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.06.2012 Beiträge: 9 | zitieren Kein Geheimnis. Ich habe mehrere Systeme "erfahren", und mich in diesem Fall konkret auf das System von Mercedes (A-Klasse, W169) bezogen. Natürlich ist mir klar, dass der Jazz nur die Hälfte kostet, und es deshalb okay ist, wenn in diesem Fall einfachere Technik verbaut ist. Ich habe eben über die Unterschiede geschrieben, die mir aufgefallen sind, ohne werten oder Honda schlecht machen zu wollen... |
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