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Senior 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
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10.04.2013, 10:55
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Matze.DD...den Punkt, wo die Drehzahl bei der Schubabschaltung so weit abgesunken ist, dass wieder Kraftstoff eingespritzt wird.
Nicht den Leerlauf-Punkt!

Genau den. :)


pn
Veteran 

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Beiträge: 588
11.04.2013, 13:04
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Matze.DD@ cv135
...der Verbrauch ist bei Schubabschaltung 0,nix; warum sollte auch Kraftstoff eingespritzt werden?
Lass dich doch mal mit eingelegtem Gang ausrollen; irgendwo zwischen 1000-1500U/Min wirst du den Punkt durch nen kleinen Ruck merken, ab dem der Motor aus der Schubabschaltung in den normalen Betrieb "umschaltet" und wieder Kraftstoff eingespritzt wird ;)


Zu Kontrollzwecken wird immer in bestimmten Abständen Kraftstoff eingespritzt,auch bei Schubabschaltung.
Deßhalb schrieb ich fast Null.

Aber natürlich ist das fast vernachlässigbar.

Wir reden hier von modernen Benzinern und Hightechmotoren, wie Honda sie baut.
Wo gibt es da einen Ruck?
Ich bin schon etliche Marken gefahren,aber die Schubabschaltung ist nicht zu spüren.
Was für alte Kisten sollen das sein wo ich das merke?



Verfasst am: 11.04.2013, 13:12
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hungryeinstein
Der reine Benzinjazz ist günstiger, das habe ich mir auch durchgerechnet. Aber das Fahrgefühl im Hybrid war für mich der ausschlaggebene Punkt.

Ein Pluspunkt ist ,das er aus Japan kommt und anscheinend eine bessere Lackierung hat.
Wenn man aber den Anschaffungspreis inkl. Maximalrabatt mit einrechnet,bekommt man beim Hybrid momentan 10% auf Liste und beim Normalen sogar 24%.
Spätestens ab da kann man die Anschaffung nicht mehr reinfahren.

Aber der Hybrid ist es trotzdem Wert und man erwartet auch einen höheren Wiederverkaufswert,vermutlich.
Und wenn ich sehe das bei Mobile der Hybrid mit EZ 2011 nicht unter 15000 Euro gehandelt wird,vermute ich schon einen geringen Wertverlust.
Aber das wird die Zeit zeigen.

Ich warte ja schon auf die Zerlegung in der Autobild.
Spätestens da werden wir über Rost bescheid wissen oder nicht.
pn
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11.04.2013, 13:22
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hungryeinstein
Matze.DD...den Punkt, wo die Drehzahl bei der Schubabschaltung so weit abgesunken ist, dass wieder Kraftstoff eingespritzt wird.
Nicht den Leerlauf-Punkt!

Genau den. :)

Ja und was soll man da merken. Ich merk da nichts :hmm:


 1x  bearbeitet
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11.04.2013, 13:26
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[quote="cv135"]
hungryeinstein
Ein Pluspunkt ist ,das er aus Japan kommt und anscheinend eine bessere Lackierung hat.

Ich habe aufgrund der in diesem Forum beschriebenen Rost-Problematik unseren Jazz 1,2l Benziner beim Händler nach dem Herstellungsort ausgewählt. Wir haben jetzt einen in England gefertigten Trend Advantage mit Orchid White metallic - der ist augenscheinlich sehr gut lackiert und hatte an den entsprechenden Stellen keine Rostansätze.
Das Fahrzeug mit dem wir probegefahren sind war ein weisser unilack aus China und der hatte diverse Rostpünktchen unter den Türgummis sowie einen relativ dünn lackierten "Motorinnenraum". Der Verkäufer meinte dass die meisten Ausstattungen aus dem chinesischen Werk kommen und unserer aufgrund der Klimaautomatik usw. zu dem Bauzeitraum aus UK kam (Tageszulassung, BJ 07/2012)
Wir sind mit dem Fahrzeug und dem Preis/Leistungsverhältniss aktuell mehr als zufrieden :)


pn
Senior 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
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Beiträge: 236
11.04.2013, 14:05
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@ cv135

Ich hatte ja vor dem Jazz einen 2009er Civic, bei dem hat die Schubabschaltung deutlich reingehackt. Beim Gaswegnehmen hat man genauestens gespürt ab wann der Sprit ganz weggenommen wurde.
Kurz vor Leerlaufdrehzahl spürte man dann halt einen leichten Ruck, da die Motorbremse ja aufgehoben wurde.
Zweimal bin ich allerdings den 1.2er Jazz III als Werkstattersatzwagen gefahren. Bei dem arbeitete die Schubabschaltung grandios unauffällig.

Zum Lack beim Japan-Honda:

Deutlich besser, meine Motorhaube ist nach dem Winter keine Kraterlandschaft, der Civic aus England war nach dem ersten Winter arg zerschossen.


pn
Gast 
11.04.2013, 14:05
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