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Senior Fahrzeug: Jazz Hybrid Anmeldedatum: 13.09.2012 Beiträge: 236 | zitieren |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Zu Kontrollzwecken wird immer in bestimmten Abständen Kraftstoff eingespritzt,auch bei Schubabschaltung. Deßhalb schrieb ich fast Null. Aber natürlich ist das fast vernachlässigbar. Wir reden hier von modernen Benzinern und Hightechmotoren, wie Honda sie baut. Wo gibt es da einen Ruck? Ich bin schon etliche Marken gefahren,aber die Schubabschaltung ist nicht zu spüren. Was für alte Kisten sollen das sein wo ich das merke? Verfasst am: 11.04.2013, 13:12 zitieren Ein Pluspunkt ist ,das er aus Japan kommt und anscheinend eine bessere Lackierung hat. Wenn man aber den Anschaffungspreis inkl. Maximalrabatt mit einrechnet,bekommt man beim Hybrid momentan 10% auf Liste und beim Normalen sogar 24%. Spätestens ab da kann man die Anschaffung nicht mehr reinfahren. Aber der Hybrid ist es trotzdem Wert und man erwartet auch einen höheren Wiederverkaufswert,vermutlich. Und wenn ich sehe das bei Mobile der Hybrid mit EZ 2011 nicht unter 15000 Euro gehandelt wird,vermute ich schon einen geringen Wertverlust. Aber das wird die Zeit zeigen. Ich warte ja schon auf die Zerlegung in der Autobild. Spätestens da werden wir über Rost bescheid wissen oder nicht. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja und was soll man da merken. Ich merk da nichts 1x bearbeitet |
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Trainee Fahrzeug: Jazz 1.2 BJ12 Trend Advantage (GG575CE) White Orchid P. und orig. Tagfahrlicht Anmeldedatum: 20.02.2013 Beiträge: 26 | zitieren [quote="cv135"]
Ich habe aufgrund der in diesem Forum beschriebenen Rost-Problematik unseren Jazz 1,2l Benziner beim Händler nach dem Herstellungsort ausgewählt. Wir haben jetzt einen in England gefertigten Trend Advantage mit Orchid White metallic - der ist augenscheinlich sehr gut lackiert und hatte an den entsprechenden Stellen keine Rostansätze. Das Fahrzeug mit dem wir probegefahren sind war ein weisser unilack aus China und der hatte diverse Rostpünktchen unter den Türgummis sowie einen relativ dünn lackierten "Motorinnenraum". Der Verkäufer meinte dass die meisten Ausstattungen aus dem chinesischen Werk kommen und unserer aufgrund der Klimaautomatik usw. zu dem Bauzeitraum aus UK kam (Tageszulassung, BJ 07/2012) Wir sind mit dem Fahrzeug und dem Preis/Leistungsverhältniss aktuell mehr als zufrieden |
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Senior Fahrzeug: Jazz Hybrid Anmeldedatum: 13.09.2012 Beiträge: 236 | zitieren @ cv135 Ich hatte ja vor dem Jazz einen 2009er Civic, bei dem hat die Schubabschaltung deutlich reingehackt. Beim Gaswegnehmen hat man genauestens gespürt ab wann der Sprit ganz weggenommen wurde. Kurz vor Leerlaufdrehzahl spürte man dann halt einen leichten Ruck, da die Motorbremse ja aufgehoben wurde. Zweimal bin ich allerdings den 1.2er Jazz III als Werkstattersatzwagen gefahren. Bei dem arbeitete die Schubabschaltung grandios unauffällig. Zum Lack beim Japan-Honda: Deutlich besser, meine Motorhaube ist nach dem Winter keine Kraterlandschaft, der Civic aus England war nach dem ersten Winter arg zerschossen. |
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