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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Warst so unzufrieden? Ging der Civic voran oder war es nicht das, was du die erwartet hast? Nunja n dc2 ist teuer und schwer irginal zu kaufen, da kann man im ej9 alles mögliche swappen |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren die kosten rechnen sich keinen meter! aber du musst deine eigenen erfahrungen machen MÜSSEN um du wissen das es rausgeschmissenes geld ist und am ende war. Die part die du gelistet hast würden dich "schlappe" 930€ kosten und das lohnt sich null. wenn du dich jetzt fragst wie ich darauf komme hier die zusammenstellung die real ist: Krümmer: ca. 60€ Kat: 50€ - 200 Zeller = 100€ MSD: 80€ ESD: 200€ Lufi + Filter: 80€ + 50€ = 130€ Y8 Brücke: 60€ B16DK: 60€ S20: 60€ Schwungscheibe: 180€ 930€ !!!!! Hol dir einfach nen Y8 Kopf un fertig. Dann haste direkt leistung stock und kannst ihn weiter aufbauen. Nen D14 is ne totgeburt. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren
made my day Aber ich geb dir auch sonst in allen Punkten recht |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren für die 930 kannste auch direkt en ganzen Y8 kaufen, wie gesagt Motortausch ist weniger Arbeit als nen Mini Me Und anstatt dann nochmal 500 € drauf zu legen für AGA usw lieber die 930 + 500 € nehmen und nen B16 Swap holen, denn die 160 PS wirste aus einem D16 niemals rausholen ohne dort 5000 € rein zu stecken. Mitm B16 haste dann noch genug Luft bis 210 Sauger PS, falls du dann mal mehr willst aus "nur" 160 PS |
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Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren richtig, das zauberwort ist swappen ... motorwechsel ... den d14/d16 flotter machen bringt schon was, ist aber von der preis / leistung her immernoch total ineffektiv (wenn man wirklich ps / euro betrachtet) ... aber soll jeder machen wie er denkt, ich habe es ähnlich gemacht (asb swap, airbox, aga, abstimmung etc etc etc) und würde nicht nocheinmal so verfahren ... lieber sparen und gleich b16 / b18 rein 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Warum soll ich mein 77k km d14 wegschmeißen und nen b16 holen der schon deutlich über 120k km hat?^^ Einträgen, b16 abnehmen, Bremsen, Fahrwerk, das berücksichtigt keiner hier^^ |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren
find deine entscheidung gut! genau aus den gründen mach ich bei meinem d15 auch einen minime! hat halt nicht jeder und dürfte trotzdem laune machen 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren warum du den d14 weg haun sollst is ganz einfach es rentiert sich nicht wenn man da auf stock "leistung" raus holen will! Auserdem fährst nen honda un kein 0815 hersteller, selbst wenn der motor 180k weg hat ist das nix für nen normal gefahren motor! Und selbst wenn ne kopfdichtung fritte is.... kostet ca. 80€ und fertig. Aber wie gesagt jeder soll selbst aus fehlern lernen^^ und wenn du nen minimie machst brauchste den motor ja nich weg zu haun, der block bleibt der selbe! Nen d14 kopf is einfach nichts wert. Und da musste auch EIGENTLICH nichts eintragen da der motorkennbuchstabe aufn block sitzt und der tüv da nix sagen wird. Vom aufbau sind die äußerlich komplett gleich bis aufs vtec ventil. bei nem minimie brauchste auch keine bremsen zu ändern auser du hast vorne 242er, den del sol gabs auch mit trommel hinten. 3x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Hmmm, vielleicht deshalb?
Eintragung kostet vermutlich nicht sooo viel, da es den B16A2 ja auch serienmäßig in der Karosse gab. Am günstigsten wirst du mit einem EG6/9 oder (am besten aber auch viel viel seltener) EK4 Schlachtwagen wegkommen, der von mir aus total zerrostet ist oder einen nicht allzuschweren Treffer abbekommen hat. Wenn du den Platz hast, legste von mir aus für die Kiste 1000€ hin (kaufst noch den hinteren EK4 Motorhalter für 80€, wenn's ein EG6/9 ist), kannst dann alles übernehmen an Motor- und Bremskram und hast noch 430€ übrig für die Eintragung und Kleinkram. Sollte doch irgendwie schon hinkommen, da braucht man nur Geduld.. und selbst wenn's am Ende 2000€ sind, lohnt sich das doch weit mehr, als ewig am D14 rumzubasteln und trotzdem "legal" nur 110-115PS rauszubekommen. Den B16 kannste noch weiter nach oben hin ausreizen. Ansonsten eben Y8 Swap für 400-600€, wenn's günstiger sein soll, dann erst mal sparen und später Turbo für 2000-3000€ drauf, wenn die Leistung nicht reicht. Ist dann halt kein Sauger mehr. 5x bearbeitet |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Naja nen dc2 ist ja auch ne komplett andere Welt Und du musstest sicher was drauf legen @sam: ich rede von einem motorswap von d14a4 auf d16z6 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zwecks EJ9 Leistungssteigerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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