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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hallo Com, Ich hab hier das ganze Forum durchgeguckt aber leider nichts direktes gefunden. Ich werde bald bei meinem EJ9 einen EH6 Krümmer draufpacken. Frage 1: Es gibt 2 Möglichkeiten Nr1: http://www.maxrev.de/d16z6-kruemmer-entdrosseln-t162593.htm Nr2: http://www.maxrev.de/ed9-d16a9-serien-faecherkruemmer-entdrosseln-diy-t45351.htm Hab ich bei der 2. Variante nicht noch immer ein Stück Drossel im Inneren? Frage 2 Beim ASB Swap: Z6 oder Y8? Welches ist für das mittlere Drehzahlband und welches für das Hohe? Kann ich auch eine andere ASB und eine andere DK miteinander verbauen? |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4693 Wohnort: Brandenburg | zitieren lass es sein. es bringt dir keinen spürbaren leistungszuwachs! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Grüß dich, Also fächer ist okai haut dich net vom stuhl aber hängt halt besser am gas. Was du machen kannst ist die 90 ps dichtung einbauen. Dann würde ich ein fächer in verbindung mit einer komplett anlage verbauen. Ich weiss jetzt leider nicht was die optimale größe ist beim d15 oder d16 ist es maximal 55. Ich würde sagen bei dir ist 50 okai aber frag nochmal nach. Kannst dir auch noch ein cai einbauen. Kat würde ich ein 200 zeller von magna holen hab ich auch . Mit 54mm anschluss kostet 89 euro bei street stylez. Dann würde ich eine catback verbauen. Von invida oder srs wie du willst ich persönlich mag magnaflow mehr. Hab jetzt ein esd von magna denn 5 zoll ein kat mit 200 zellen und ein fächer drin. Ich merke schon denn unterschied. Ansaugbrücke würde ich die vom z6 nehmen. Drosselklappen kannst du untereinander tauschen aber muss halt wegen der größe schauen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei der zweiten hast du noch den ganzen restlichen Kram drinne, ja - nur beim D16A9 Krümmer kannst du den so vollständig entdrosseln. Wenn du die Möglichkeit hast und das dir nicht zu viel Arbeit ist, mach die erste ordentlich. Mit gescheiter Abgasanlage, also größerer Kat, MSD und ESD bringt's auch sicher bisschen was, schaden tut's auf jeden Fall nicht. ASB vom Z6 soll wohl obenrum erst was bringen, die vom Y8 ist eigentlich die optimale, die geht mittig und obenrum besser als die vom EJ9. Vom MB2 die kannst du auch nehmen, ist quasi dieselbe aus Plastik und wiegt halt nochmal bisschen weniger. Drosselklappe geht nicht zu tauschen, weil das IACV bei dir ein 3-poliges an der DK ist, beim Z6/Y8 ein 2-poliges hinten an der ASB. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hallo Jungs, Danke für eure Antworten. Die 90 PS Dichtung hab ich schon Soviel ich mitbekommen hab sind 2,25" bzw 55mm Duechmesser Optimal. Nein ein CAI Bau ich ned ein wegen Cops. Ich baue eine EK3/EK4 Luftfilterbox mit K&N Filter ein und bearbeite den Kasten. Oder gibt's dazu ne andere Möglichkeit? Sonst Kasten wird sich wahrscheinlich nicht leicht finden. Ich habe bald einen EH6 Krümmer, aufflexxen und Schweißen könnte ich eiglt im Geschäft. Wie ist es mit der Montage zwischen Z6 ASB und Y8? Welche passt da mehr P&P? Zu Welcher ASB kann ich welche DK nehmen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zu beiden kannst du nur die EJ9 DK nehmen oder die vom MB2, bzw. die vom Automatik Y8 oder EK3. Du brauchst für die vom EJ9 allerdings die Gaszugaufnahme (dieser Drehteller) und zugehörige Feder von einer "liegenden" Drosselklappe wie Z6/Y8, um den ASB-Swap machen zu können. Sonst geht die Drosselklappe nicht richtig auf. Einfacher zu tauschen bzw. mehr P&P-mäßig ist die Y8 ASB zu verbauen, da passt auch deine Spritleiste drauf. Achte darauf, dass der kleine Gaszughalter mit dabei ist, wo das Stück eingehängt wird, mit dem man den Zug einstellt. Der vom EJ9 ist komplett anders, oder du musst dir da auch was schweißen. Wie gesagt kannst du alternativ auch eine ASB aus Plastik vom MB2 inkl. Drosselklappe übernehmen. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wie heißt der Motor vom Mb2 wo die ASB und die DK passt? Okay dann nimm ich wahrscheinlich die Y8 ASB. Bin schon gespannt ob des alles echt was bringt Motor Umbau lohnt sich nicht imo.. |
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Senior Name: jack Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 346 Wohnort: Mainhattan | zitieren Also ich kann jetzt nur von mir reden aber ich habe bei mir gemacht: Motor hat beim Umbau: 75k kilometer drauf gehabt und jetzt 90K und rennt immer noch. Verbrauch innerorts..Halber tank für 225Km, Auf der Autobahn je nach Fahrweise und Bleifuß! Kann mich aber in sachen verbrauch nicht beschweren. -Die 90Ps Dichtung aus dem 1.4 IS -D16 Fächerkrümmer Entdrosselt komplett (bring den zu nem Schlosser der macht das für nen Taschengeld, und auf die paar Tage kommts ja auch nicht an!) -200zeller metall-KAT mit "E" Nummer -Supersprint MSD -Magnaflow ESD entdrosselt -AGA Durchschnitt ist bei mir durchgehend 52mm, zufuhrrohr vom Magna hab ich auch in 52mm Vorne: -Simota Zufuhrrohr aus ALU (meiner war für den JAZZ gedacht aber passt von der länger her 1A, brauchst nur nen 90° winkel (gummischlauch mit gewebe..mir fällt der markenname nicht ein grad) da die Drosselklappe ja nach oben hin offen ist. -BMC Carbonbox mit nem schnuddel runter für die Kaltluft marke eigenbau Leistungsprüfstang vom Dynoteam: 111Ps Einzelne Mods bringen nicht wirklich viel aber wenn man es richtig macht und es durchzieht dann bringen sie es! 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit ASB-Swap ist die DK nicht mehr nach oben hin offen. Hast du schon mal dran gedacht, einen zu machen, der-jack? Würde mich interessieren, was der bei dem jetzigen Setup und Leistungsdiagramm noch bringt. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27068 Wohnort: Kempen | zitieren Ich würde mir das Geld sparen, ausser du bist Azubi oder so und kannst nicht viel sparen. Wenn du Krümmer + ASB tauschst + der Kram der dann anfällt (Schläuche, Dichtungen, Kühlwasser usw.) biste dann auch schnell bei 200 € und hast dann vllt 5-10 PS mehr und dann fehlt immer noch nen angepasstes Steuergerät. für 400-800 € bekommste schon nen ganzen D16 swap (125 PS), für 1000-1500 € bekommste nen ganzen B16 Swap (160 PS). Würde lieber in einen neuen Motor investieren (Meine Meinung) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zwecks EJ9 Leistungssteigerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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