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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Hab nichts dergleichen im Forum gefunden und ein Hondahändler konnte mir auch nicht helfen. Undzwar dröhnt mein FK2 ab 4000 Umdrehungen wirklich wie die Sau und der Händler plus ein weiterer Werkstattmensch meinen das kommt vom Motor und man kann daran nichts machen. Der Händler hat auch mal bei einem der sich wohl auch darüber beschwert hat verschiedene Sachen getauscht, ohne Erfolg. Seit dem Facelift soll das Dröhnen fast nichtmehr vorhanden sein. Nun meine Frage, was kann dieses wirklich laute Dröhnen verursachen, Autobahn macht mit dem Teil echt kein Spaß.... da man limitiert ist auf 140, alles drüber wird einfach nur laut, also unschön laut. Man hört ja nichtmal den Motor vor lauter gedröhne. Vielleicht hat ja schon jemand das selbe Problem gehabt und es lösen können. Die Technik beim Facelift wird ja wohl kaum so extrem anders sein das man es nicht mit etwas Geschick portieren kann, so dass die Karre leiser wird. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren Warscheinlich, hat sich in der Auspuffanlage ein Resonazrohr bzw Blech gelöst was genau bei 4000 u/min so in schwingung versetzt wird das es für dich einfach zu Laut wird =) Der eine freut sich drüber den anderen nervt es !!! Ich hatte mit meinem Originalauspuff keine propleme habe jetzt die Invidia G200 drunter. Prop, gab es mal mit den Auspuffgummis da wurden die zu schwach so das der Auspuff auf die Hinterachse gekommen ist bzw auch schon in dem Auspuff Dreick am Blech aufgelegen hat !!! Aber das es vom Motor kommen soll halte ich für Schwachsinn ..... |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also es kommt definitiv von vorne. Ich fand die Aussage vom Hondahändler auch merkwürdig das es eben bei den Modellen von 06-08 so ist..... ist ja leider auch alles schön zugebaut so das man ohne Bühne nicht mal eben kurz gucken kann. Interessanterweise ist von Beifahrersitz nicht ganz so schlimm. Laut Händler wurde in dem Fall, wo es ebenfalls bemägnelt wurde, auch sämtliche Auspuffteile gewechselt, ohne Erfolg. Ansonsten müsste man wirklich mal Preface und Facelift Modell in der Hinsicht vergleichen, vielleicht hat ja jemand ein Bild für mich auf dem man den Motorraum von unten und die Auspuffanlagenführung sieht. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren Ja da gibt es ja nur eine möglichkeit und das ist der Bogen an der Vorderachse wo der Auspuff auch gelagert ist !!! Kann sein das sich da der Auspuff kontackt hat !!!! Naja, glaub nicht alles dem Händler ! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Deswegen frag ich ja hier, ich habs nur mal so hingenommen und mir meinen Teil gedacht, aber danke da werd ich mal bei Gelegenheit schaun. Bei knapp unter 2000 ist das Dröhnen übrigens auch vorhanden nur nicht ganz so laut und lastabhängig. Hatte sowas ähnliches mal bei meinem EJ9 aber da bin ich in meinem jungen Jahren mit dem Auspuff an nem Bordstein angeeckt worauf hin sich der Mittelschaller etwas verbogen hat... Das ist ja beim FK 2 garnicht möglich, aber wenn das wirklich nur an einer ausgeleierten Lagerung des Auspuff liegen sollte, wäre es ja nur ne Kleinigkeit. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren Ja, so war es bei mir !!! Mein Onkel ist Mechaniker bei Honda der hat mir grade 2 neue und härtere Gummis rein gemacht da war ruhe ... Hatte auch mal leicht das prop mit meiner Invidia |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Also 2 härte Gummis vorne in Nähe Motors, probier ich so schnell aus wie möglich. Schonmal danke. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren jop, kein ding |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 1076 Wohnort: Berlin / Hamburg | zitieren Hi, hast du mal das Radlager vorn/hinten links überprüft? Der Auspuff verläuft beim FK ja mittig bis rechts, weshalb es vom Beifahrersitz eigentlich nicht leiser werden sollte. Bei meinem alten Jazz haben sich die Radlager damals auch durch ein Dröhnen angekündigt, dass lauter wurde, je schneller ich gefahren bin. Ist aber nur eine Mutmaßung ... Gruß, Robsen |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Hi Robsen, es ist glücklicherweise drehzahlabhängig und nicht geschwindkeitsabhängig. Mich verwundert es auch das es vom Beifahrersitz leiser ist, da der Auspuff ja genau auf dieser Seite verläuft. Aber da es ja wahrscheinlich nur ein Resonanzproblem durch zu starke Schwingung ist, ist es eigentlich auch wieder logisch. Die Woche wirds jetzt leider nix da ich keine Zeit hab, hoffe am We sind paar härtere Gummis da damit ich das ausprobieren kann. |
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