» nicht mehr als 4000 umdrehungen

Mudflaps anpassen??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVolumenstrom/Druck Servopumpe del sol VS. integra
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AutorNachricht
Newbie 
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31.05.2015, 15:36
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Wo krieg ich den welche die nicht aus dem zubehör sind? Direkt bei Honda?

Und wie ist es mit dem fehlercode auslesen? Hab den Stecker überbrückt, zündung an, dann geht die mkl kurz an und wieder aus. Bedeutet fehlercode 0 oder? Also das ECU auch im ars***?



Verfasst am: 31.05.2015, 15:37
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Sry aber bin so ziemlich neu in dem Gebiet und tu mich da bisschen schwer. Und mein Kumpel ist halt nur zweiradmechaniker und weißt auch nicht alles
pn
Grand Master 
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31.05.2015, 16:17
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Gebraucht aus dem Forum. Und wie gesagt, den Einzelscheiß kannste ja tauschen, aber bei den kompletten Verteilern aus dem Zubehör sind wohl die Sensoren (TDC, CYP und CKP) öfters mal falsch designt.

Hast du den Stecker korrekt gebrückt? Normal sollte die MKL bei gebrücktem Stecker dauerhaft an sein, wenn kein Defekt vorliegt. Wie gesagt, sofern er richtig gebrückt ist.


pn
Newbie 
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31.05.2015, 18:47
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Also fehlercode jetzt ausgelesen, blinkt 4 mal kurz und dann 4mal lang und das wiederholt sich dann. Finde aber nix dazu. Oder lese ich da was falsch

pn
Grand Master 
Name: Erik
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31.05.2015, 23:15
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Mach mal ein Video.

pn
Newbie 
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01.06.2015, 16:24
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Konnte kein Video hier hochladen, deswegen bei YouTube



Verfasst am: 01.06.2015, 17:17
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Nachdem ich mal die Backup Sicherung gezogen habe zeigt er mir das an
pn
Grand Master 
Name: Erik
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01.06.2015, 22:38
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Also das erste Video sieht mir stark nach 4 (CKP Sensor, im Zündverteiler) und 41 (Lambdasondenheizung) aus. Wobei die kurzen Blinksignale echt auf dem Video fast nicht zu sehen sind. Kannst du vielleicht mehr Bilder pro Sekunde irgendwie einstellen, also die FPS hochnehmen?

Ist der Zündverteiler vielleicht ein Nachbauteil aus dem Zubehör? Da sind die Sensoren oft Mist. Ansonsten einfach mal einen originalen gebrauchten funktionstüchtigen z.B. hier aus dem Forum im Biete-Bereich besorgen. Ganz wichtig, die Zündung auch richtig einstellen nach dem Tausch.

41 lässt sich durch Tausch der Lambdasonde beheben (sofern die Kabel in Ordnung sind). Nur NTK/Denso nehmen, keine Bosch, die verursachen auch dauernd nur Fehler. :!: Da geht auch eine gebrauchte funktionstüchtige aus dem Forum.

Vorausgesetzt, meine Interpretation deines/r Videos stimmt. Also 4 mal kurz blinken (4) - lange Pause - 4 mal lang blinken, kurze Pause, 1 mal kurz (41) - lange Pause - 4 mal kurz blinken - lange Pause - usw..

Bei dem letzten Video ist es nur noch Code 4, der Kurbelwellensensor, welcher sich im Zündverteiler findet. Der verursacht dir auch garantiert einen Notlauf und solche Probleme, wie du sie hast, wenn der im Eimer ist.. Wobei die Lambdaheizung vielleicht trotzdem noch am Start ist, aber die ist eigentlich recht unwichtig. Sorgt nur dafür, dass deine Lambdasonde früher ihre Temperatur erreicht und somit früher gescheite Werte rausgibt. Wirst du sehen, wenn der Fehler 41 vielleicht wiederkommt, nachdem du die 4 behoben hast.


 3x  bearbeitet
pn
Newbie 
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02.06.2015, 13:13
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Hab mal den zündverteiler getauscht, der Liebe vorbesitzer hatte mir noch einen mitgegeben, und siehe alles läuft rund :).

Großen dank für eure mühe mir zu helfen


pn
Grand Master 
Name: Erik
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02.06.2015, 21:48
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Wichtig! Zündung jetzt einstellen (lassen)! Kannst dir sonst den Motor schrotten, mit ganz viel Pech, wenn die stark genug verstellt ist nach dem Tausch.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
03.06.2015, 12:01
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