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Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP3 30 Jahre Edition Anmeldedatum: 18.06.2011 Beiträge: 6 | zitieren Hallo, ich bin hier neu im Forum. Ich habe einen EP3,Bodykit,Luftfilter,Fächerkrümmer bzw ganze Invidia Anlage und der ganze Spaß dran..... Seit neustem habe ich folgendes Problem: Der CTR dreht nur noch bis 4000. Ab dieser max Drehzahl kommt der Begrenzer bzw Notlauf, und das in jedem Gang. Bis 4000 Umdrehungen zieht er ganz normal. Das Auslesegerät sagt "Ventilsteuerung fehlerhaft", jedoch konnte selbst der Honda Händler nix genaues sagen. Sagt euch das was? kennt jemand das Problem? Vielen Dank! |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren hmm öldruckventil oder wie das heißt hab ich schonmal hier gehört das dass kaputt gehen kann... aber schon mieß vom honda händler da der nicht weiß was er zu machen hat würde mal den händler wechseln bei so einer inkompetenz -.- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren genau händler wechseln......und nicht mehr fahren.... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Ventilsteuerung (VTEC) sorgt dafür, dass die Ventile bei hohen Drehzahlen / starkem Gasgeben weiter öffnen. Genau das scheint nicht zu funktionieren. Da VTEC scheinbar nicht funktioniert, kann es eigentlich nur am Öldruck / VTEC-Geber / VTEC-Ventil / Sensor liegen. Beispielsweise fällt VTEC aus, wenn die Öltemperatur zu niedrig ist, der Druck zu gering, das Ventil nicht öffnet, der Geber kaputt ist, usw. Das steht aber alles im Werkstatthandbuch und kann Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Bei Bedarf kannst Du selber mal nachschauen. Ich weiß nur nicht ob das Buch hier den Type-R enthält: http://www.maxrev.de/civic-01-05-ep-eu-und-em-modelle-werkstatthandbuch-auf-cd-t108798.htm Übrigens sollte die Fehlermeldung eigentlich genau wiedergeben ob es das "VTEC Solenoid Valve" ist oder der "VTEC Oil Pressure Switch". |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren warum tritt das problem bei 4k auf? Da is doch der umschaltpunkt noch gar nicht erreicht |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Es gibt halt für alles Toleranzen und ich meine 4.000 rpm ist für alles Mögliche die Notlaufgrenze. Soll heißen es gibt meine ich nur die eine. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Ölstand ok? Wurde der Fehler mal gelöscht und kommt er wieder? Mal den genauen Fehlercode auslesen, dann kann man was sagen. P-0815 oda so Aber Auto würd ich auch net mehr bewegen. 4k Begrenzer heisst Notlaufprogramm=ernste sache. 1x bearbeitet |
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Beobachter Fahrzeug: Honda Civic EP3 30 Jahre Edition Anmeldedatum: 18.06.2011 Beiträge: 6 | zitieren Hi, Ölstand ist in Ordnung. Der Fehler wurde auch gelöscht, ist gedoch nach einmal Gas geben im Stand wieder gekommen. Ich werde morgen mir mal bei Honda Fugel einen Termin geben lassen..."P-0815" was heißt bzw ist das? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren So sehen die Fehlercodes aus, P+ irgend ne Zahl. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo damit weiß man dann genau welches Bauteil die Meldung verursacht und kann es mit dem Werkstatthandbuch abgleichen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem-Type dreht nur bis 4000!HILFE!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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