Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Hi Leute Mein Sol geht einfach während der Fahrt aus. Ab 80 Km/h ist er tot, Drehzahlmesser usw. einfach auf null (außer Geschwindigkeit, der kann man langsam zuschauen wie sie nach unten wandert) Nachdem ich angehalten habe, kann ich ihn problemlos wieder starten und weiter fahren! Allerdings!!!
Ich habe in letzter Zeit auch den Zündverteiler ausgetauscht, könnte es damnit was zu tun haben, dass danach die Ventile neu eingestellte werden müssen? (Wenn ja, kommt jemand aus 76646 Bruchsal Umgebung und kann das ![]() Ich wäre sehr dankbar über Antworten |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Motorkontrollleuchte?! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren die ist angegangen sobald er aus war, aber nach dem starten war sie wieder weg |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Vllt beim Zündverteiler tauschen die Zündung verstellt? Dreht er im ersten Gang normal hoch bis zum Begrenzer oder auch nur bis 3k? Zündkabel richtig gesteckt? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Das hatten wir auch schonmal. Bei uns wars n loes Kabel an der Lichtmaschine, also das dicke, was dort angeschraubt ist. Könnte auch n Massefehler sein. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Massekabel schließ ich aus, habe ich schon kontrolliert ![]() Zündkabel sind richtig angeschlossen, alles nach Werkstatthandbuch Wie kann ich die Zündung verstellt haben? Indem ich den kleinen Kreis innen (Wenn der Verteiler weg ist) drehe, ohne dass der Verteiler angeschlossen ist??? Im 1. Gang geht er auch nur so bis 3000 rpm Verfasst am: 15.08.2012, 12:32 zitieren Der ADAC war gerade da und meint, es kommt hier kein Strom an (Rot Markiert auf dem Bild) Er geht auch garnicht mehr an jetzt, bin gerade stehen geblieben..... ![]() Leute es eilt!!! ![]() ![]() zc-sohc_vtec.jpg w=614.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren deine Einsprizdüsen bekommen keinen impuls zjm öffnen... mal ein anderes ECU dranhängen bzw resetten und fehler auslesen... evtl sicherungen, kabelbaum am sack.. kann einiges sein. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren mist, ich hab keine andere ecu (auch nicht im freundeskreis) dass ich mal kurz dran hängen kann..... Die Sicherung 7,5 im Motorraum hatte ich gestern raus gremacht für mind. 3 Minuten und dann habe ich ihn warm laufen lassen ohne Gas geben ca. 10 Minuten. Er ging halt jetzt beim fahren aus, die Geschwindigkeitsanzeige hatte auch wieder gesponnen ab einer gewissen Drehzahl und etwas mehr Gaspedal Verfasst am: 15.08.2012, 16:20 zitieren Ich habe eben nochmal den Anlasser raus gebaut und wieder schön zusammengebaut, jetzt ging er auf anhieb an????? Was ist da los? Kann der Anlasser auch der Grund dafür sein, das er stottert beim fahren und aus geht? Und für die Faxen vom Tacho an der Geschwindigkeitsanlage, dass es auf einmal hin und her springt??? Fehlercode hat er auch angesagt 21 - Magnetventil der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Magnetventil) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol ruckt und stotter ab 3000-4000 U/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EH6 Motor geht aus bei 3000-4000 U/min Wenn mein D16Z6 im Leerlauf läuft.läuft er net ganz Rund aber auf allen 4 Zylinder!!sobald ich dann zb. im stand auf 3000-4000 U/min hoch dreh ruckt die Drehzahl und er geht aus!!Benzinpumpe funkitoniert aber!!Kein... [Del Sol]von streetstarzpunktde | 0 402 | 13.09.2007, 18:25 ![]() streetstarzpunktde | |
Auto für 3000-4000 € - Samstag ist es soweit ich überlege seit längerem mir ein zweites Auto vllt ende des Jahres zuzulegen.. da mir mein EJ9 einfach zu wenig Dampf hat und die Möglichkeiten die ~200 PS Marke zu bekommen einfach viel zu teuer ist vom Preis/Leistungsverhältnis
Hab natürlich... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Allgemein]von cigarr | 137 3.729 | 15.05.2010, 22:51 ![]() cigarr | |
ruckeln beim beschleunigen bei ca 2500 rpm - 3000/4000 rpm Hi Leute,
mein Sol ruckelt bei oben genannter Drehzahl und es fehlt ihm an Puste.
Zudem geht beim Schalten die Drehzahl leicht nach oben.
Habe aber sonst keine Drehzahlschwankungen oder schlechtes Laufen.
Würde gerne einen Publikumsjoker setzen... Seite 2 [Del Sol]von Marius_ | 13 1.429 | 30.03.2012, 22:08 ![]() B0bbY | |
b16 ruckt ein bssichen so mir ist mal heute aufgefallen das mein b16 auf der fahrt so stottert so ca bei 2500u wenn ich dann wieder bisschen vollgas geb isses weg dann kommt kurz drauf wieder aber halt meistens im bereich von 2500u, hatte ich mal ganz am anfang wo ich den... [Civic 92-95]von Eg8Extrem | 0 96 | 07.09.2010, 13:43 ![]() Eg8Extrem | |
die entscheidung rückt näher...was tun? CL7 vs. CG4 So nach monatelangen überlegen...und viel hin und her sind 2 Autos über geblieben, die ich mir kaufen würde
CL7 Comfort ab Baujahr 2003 (bis 60000km)
CG4 Schalter Baujahr 2000-2001 (bis 80000km)
ein neues Auto brauch ich aufjedenfall in den... Seite 2 [Accord 02-08]von Theneo1987 | 19 1.041 | 16.03.2008, 10:45 ![]() felline | |
Ed9 ruckt beim Gasgeben Hi
seit kurzem ruckt mein ed9 wenn ich leicht aufs gas geh. am meisten merkt mans wenn man in der stadt fährt. das gas lässt sich dann ganz schwer dosieren. geb gas, dann gibts nen kurzen ruck, danach fäht er ganz normal weiter.
was kann da... [CRX]von michel1234 | 2 443 | 06.09.2007, 18:49 ![]() EP3-Starter | |
vti ruckt im umschaltbereich!! was kann das sein?? also seit neuestem hat mein eg2 ein probelem. sobald er umschaltet zuckelt er leicht, man merkt das leistung fehlt und er pufft auch ganz leise. ist doof das jetzt zu beschreiben klingt aber so als könnte er nicht richtig verbrennen! kerzenbild passt... Seite 2, 3 [Del Sol]von acurasports | 20 964 | 21.09.2007, 18:19 ![]() Botte | |
Kupplung ruckt/stockt, Abhilfe? Ich habe ein riesen Problemen beim ED3!
Das Kupplungspedal stockt also beim langsamen treten oder loslassen ruckt es.
Das stocken oder wie man dazu sagen kann kommt definitiv vom Seilzug und nicht vom Ausrücklager. Es kommt aus dem Bereich wo es durch... [Civic bis 91]von locdog | 2 220 | 28.10.2016, 17:30 ![]() locdog | |
EG4 ruckt wenn der motor kalt ist Habe folgendes problem mit mein eg4 seit einer woche wenn der motor kalt ist und ich wegfahre ruckt er kommt mir vor als würde er kein benzin bekommen sobald der motor ein bisschn warm ist ist das ganze auf einmal weg,letzte woche bin ich weggefahren und... [Civic 92-95]von onda | 4 301 | 15.01.2011, 13:09 ![]() onda | |
Vtec ruckt am Umschaltpunkt und schaltet nicht Hallo,
ich habe nun schon seit Wochen das Problem, dass mein Vtec wie oben beschrieben arbeitet. Hatte damals schon einmal das Problem, da war das Sieb in der Dichtung vom Vtec-Ventil dicht. Habe das Sieb wieder gereinigt, immernoch nix. Dann habe ich... [Del Sol]von Honda Del Sol fahrer | 5 443 | 05.03.2012, 13:33 ![]() Honda Del Sol fahrer |