Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du sollst schauen, bei welchem sich nichts ändert. Sobald er beim Abziehen eine Verschlechterung zeigt, lief der Zylinder ja vorher, solange das Kabel noch gesteckt hat - wenn der Zylinder vorher schon und hinterher auch nicht läuft, verschlechtert sich natürlich der Lauf nicht durch das Abziehen.. Wollte ich auch erst schreiben, aber bin stark davon ausgegangen, dass er das nicht gemacht hat, da Torg vorher extra erwähnt hatte "(immer nur einen ...)".. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren Ach du hast alle zusammen ausgesteckt ?? sry aber hahaha einzeln ausstecken, ändert sich was am motorlauf ? Nein, dann wieder rein mit dem Kerzenstecker... und immer so weiter. Bei dem Zylinder, wo sich nichts ändert, bist du an dem Fehler angekommen. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 25.05.2015 Beiträge: 17 | zitieren Ne das mit den Zylinder läuft wie es soll, also Motor verschlechtert sich bei einem nach dem anderen. Laut fehlerdiagnose ist es 1 - Lambdasonde (beheizt) HO2S) (außer D16A9-Motor) |
▲ | pn |
Senior Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip* Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 431 Wohnort: NRW // HF | zitieren Eine defekte Lambdasonde erzeugt nicht solche Probleme - damit braucht er deutlich mehr Sprit. Hast du mal geprüft ob es statt NGK zB Bosch Kerzen sind? Das mögen die Motoren nicht so gern! Immer NGK verwenden. Den Benzinfilter (wurde ja bereits genannnt) würde ich bei nem Auto das ich gebraucht kaufe eh direkt tauschen. Das Teil wird ja oft vernachlässigt obwohl es nicht die Welt kostet. Genau so wie Öl, Zündkerzen und Filter... Schon hat man einige potentielle Fehlerquellen weniger. Verkäufer erzählen ja gern viel Hast du evtl Bilder von Verteiler gemacht? Vielleicht sind die Kontakte oder der Läufer einfach verschlissen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Du solltest den Typ was erzählen der dir den wagen verkauft hat. Kann natürlich auch Pech sein. Aber wenn ein honda so ein oder ein ähnliches Problem hat isses sehr sehr oft in Richtung Zündung zu finden. Oder Motor ist praktisch tot. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 25.05.2015 Beiträge: 17 | zitieren Also mein Mechaniker nebenan meinte es kommt vom zündverteiler, der wäre hinüber. Welches sollte ich mir da holen? Da gibt's so viele Verfasst am: 31.05.2015, 14:16 zitieren Verfasst am: 31.05.2015, 14:16 zitieren http://www.teilehaber.de/zuendverteiler-id66735421.html Oder den? Wo sind die Unterschiede? |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 10.06.2013 Beiträge: 11 | zitieren Auf dem Flansch des Zündverteilers ist eine Bezeichnung eingeschlagen. Du brauchst also einen mit der gleichen Bezeichnung. Evtl kann man das erst lesen wenn du den ganzen Dreck entfernt hast. Das ist nicht sehr tief eingeschlagen und schwer zu lesen. Bei mir stand da: TD42U 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hol keinen aus dem Zubehör. Die haben öfters mal Probleme mit den Sensoren, habe ich schon mehrfach gelesen. Würde, wenn ihr sicher seid, dass es am Verteiler liegt, einfach erst mal nur Finger und Kappe tauschen und wenn das nichts bringt, vielleicht noch das Zündmodul. Die Einzelteile kannst du ruhig aus dem Zubehör nehmen, nur keine kompletten Verteiler. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nicht mehr als 4000 umdrehungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
4000 umdrehungen! problem?! muss nochma was fragen!
mein neuer crx ed9 is irgend wie komisch! muss dazu sagen hatte vorger en 88er ed9!
wenn ich im 2. gang durchgehend beschleunige und so bei ca 4000 umdrehung ankomme ist es manchmal(nicht immer) so als ob er für nen moment wie... Seite 2 [CRX]von Hardtech | 10 579 | 29.04.2009, 10:43 Hardtech | |
VTI mit B16a2 Zahnriemenriss bei ca. 4000 Umdrehungen - Welche Chance besteht? Hi Folkz,
komme gerade von meinem netten ADAC-Trip zurück. Bei Tempo 50 und ca. 4000 Umdrehungen ging mein Motor plötzlich aus. Keine Schlag...es fühlte sich mehr so an, als ob der Tank leer wäre. Ich also nach rechts ins grüne und wartete 2,5 Stunden... Seite 2 [Del Sol]von Dany28 | 17 877 | 25.05.2012, 20:09 Der_Chrischi | |
EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 508 | 13.05.2018, 11:13 EJ9Spike | |
Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.- Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 6.833 | 05.08.2017, 23:24 fatih8989 | |
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht edit: hab den Beitrag überarbeitet
Guten morgen erstmal,
seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe | 28 3.149 | 23.02.2010, 16:54 EarL_VTEC | |
Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.087 | 02.10.2015, 19:22 WarFace | |
Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr und auto geht nicht an :-/ Hi
Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an..
Heute... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 20 1.733 | 12.09.2016, 19:14 blackdream99 | |
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos).... [Civic bis 91]von madalien | 4 346 | 05.10.2021, 20:03 Bounty | |
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!! Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr
wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin.
zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin.
benzinpumpe ist ganz... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO | 20 1.401 | 26.08.2013, 07:00 strater | |
del sol will nicht mehr!! :-( aaaaalsoooo:
seit ein paar Tagen hatte ich Startschwierigkeiten:
Zündung funktioniert ganz normal, nur wenn ich starten will macht es nur "klack" und es tut sich nichts...
Jetzt hab ich mir gedacht es liegt an der Batterie,also Auto... Seite 2, 3 [Del Sol]von YellowSol | 23 776 | 21.05.2010, 12:23 TP-Dene |