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Kauf Civic ek3 SedanNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!
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Name: Basti
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16.11.2015, 17:03
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Mach da keine Wissenschaft draus. Das alte Fett hat eh immer eine andere Farbe und Konsistenz als das neue. Mach einfach das Fett da rein was bei der neuen Manschette dabei war

pn
Grand Master 
Name: Erik
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16.11.2015, 18:05
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Das WHB sagt zur Reassembly vom Gelenk: "Thoroughly pack the inboard joint (Innengelenk) and both (beide) joint boots (Gelenkmanschetten) with the joint grease (Gelenk-/Lager-/Manschettenfett) included in the new driveshaft set." Demnach scheint nichts verschiedenes verwendet zu werden. Denke, das würde sonst extra erwähnt, dass man da aufpassen soll.
Bei meinem Innengelenk (Facelift) kam auch dunkelgraues Fett raus, als ich die Manschette nach einem Schaden gewechselt habe. Bei Mutti's FR-V dasselbe, so graues Fett.

Menge sowohl außen als auch innen: 115-135g (ATW in USA/Canada produziert)

Je nachdem haben die Wellen aus Japan eine andere Menge angegeben:
B16 innen 130-140g, andere 110-120g
B16 außen 90-100g, Facelift mit TPE Manschette 105-115g
andere außen 90-100g, 98/Facelift mit TPE Manschette 95-105g

Nimm einfach, was dabei ist und klatsch das komplett rein und gut.

TPE sind diese längeren/größeren mit mehr Rillen vom Facelift, Thermoplastic Polyester Elastomer wird das genannt.. Die andern werden einfach als Gummi (rubber) bezeichnet.

Auszüge aus dem US-Werkstatthandbuch.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
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Beiträge: 8459
Wohnort: Krefeld
16.11.2015, 20:37
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stussyMach da keine Wissenschaft draus. Das alte Fett hat eh immer eine andere Farbe und Konsistenz als das neue. Mach einfach das Fett da rein was bei der neuen Manschette dabei war
so mache ich das immer und nie probleme gehabt


pn
Gast 
16.11.2015, 20:37
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