Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Hatchback, Civic ED6 powered by ED9 Anmeldedatum: 07.10.2012 Beiträge: 19 | zitieren Guten Tag, Hab das Problem das mein motor zu fett läuft. Vorgeschichte: Das Auto, Civic Ed6, wurde vom 2. Vorbesitzer auseinander genommen und mittels ED9 Motor D16Z5 Swap sowie scheibenbremsenswap technisch auf CRX ED9 umgebaut. Hauptproblem: Ich also zum netten TÜV ums eck gefahren. Technisch Mängel hat er nicht , ABER AU fürn Ars*** (auf gut deutsch). Erstmal großes Teile bestellen bei dem folgendes Neu eingebaut wurde: Kühlmitteltemperatursensor Lambdasonde (1 Kabel Regelsonde) Thermostat Zündkerzen (NGK BCPR6E) Zündläufer Zündverteiler Zündkabel Katalysator Folgende Teile wurden durch gebrauchte ersetzt: Einspritzdüse Folgendes wurde kontrolliert und eingestellt: Ventilspiel Zahnriemenspannung sowie OT Stellung Zündzeitpunkt Unterm Strich: Heute war ich bei AU Standgas wunderbar Erhöhte Drehzahl, trotz zuhalten von beiden endrohren, Zuerst im grünen Bereich und plötzlich in Bruchteilen einer Sekunde schießt er erst auf über 1,8 CO-Wert und pendelt sich runter auf 0,6-0,8 CO-Wert Kurz um KEINE AU mit dem Fazit: Läuft zu Fett Und nach dem Gemischaufbereitungsseitig alles neu gemacht wurde, steh ich vor nem nicht lösbaren Problem, weil mir nichts mehr einfällt, woran es noch liegen kann. Bevor ich es vergesse: Steuergerät spuckt keinen Fehler aus (PM7-X04) Hoffe mir kann jemand helfen Falls jemand Bilder von motor etc braucht für genauere Aussagen bitte Bescheid sagen MfG Ed-Van-Stoned |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Was für eine Lambdasonde wure verbaut? |
▲ | pn |
Newbie Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Hatchback, Civic ED6 powered by ED9 Anmeldedatum: 07.10.2012 Beiträge: 19 | zitieren Von NGK |
▲ | pn |
Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Wichtig bei dem motor ist das er brutal heiß sein muss. villeicht ist es nur eine dumme kleinigkeit. Normal sollte das auto in der drehzahl per lambdasonde regeln. kabel der lambdasonden dürfen nicht verlängert werden, villeicht kontaktproblem? Kumpel von mir hat nen co prüfer. Aber ws wohne ich zu weit weg (35066). Lg louis |
▲ | pn |
Newbie Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Hatchback, Civic ED6 powered by ED9 Anmeldedatum: 07.10.2012 Beiträge: 19 | zitieren Naja das Wetter heute war ja heiß und ich hab ihn auch heiß gefahren (Bis der Lüfter anspringt und der gwht erst n halben Millimeter vorm roten Bereich an) Hab mich ja schon größtenteils hier und in anderen Foren informiert aber alle Tricks haben net den gewünschten Erfolg erzielt bei mir Lambda war mit montierter Steckverbindung somit plug n play Kabel bis zum Steuergerät durchgeohmt alles einwandfrei Kann es an der drosselklappe bzw ansaugbrücke liegen? An der ansaugbrücke sind 2 unterdruckschläuche nicht angeschlossen, wofür diese geplant sind, weiß ich nicht, wenn man diese aber verbindet ändert sich eigentlich nichts am CO-WERT Nur die standgasdrehzahl sinkt lediglich um 100u/min ab und der Motor wird wenn man genau hinhört ganz minimal unruhig Mein Onkel (gelernter Lkw mechatroniker)meibt etweder zieht er vom aktivkohlefilter zu früh an ODER jemand hat an der Steuergerät Software was verändert oder gar ne neue aufgespielt und diese passt nicht zum motor 1x bearbeitet Verfasst am: 06.06.2015, 16:25 zitieren Achja wir hatten noch s Oszilloskop an der lambda und die regelt wunderbar, so wie es sein soll. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Und das ist schon nicht normal, wenn alles i.o ist bewegt sich die wassertemperaturnadel kaum bis garnicht. (von opel kennt man das das die nadel stark schwankt) bei einem meiner EJ9(müllauto, stell ich demnächst rein als teileträger) hängt das thermostat auf 30% ungefähr, wird also schwer warm und schwankt leicht. Das ist aber nicht normal, bei den andern 4 hondas die ich hatte wo alles i.o war ist das nicht so. Villeicht überhitzt er leicht und das steuergerät regelt. aber das sind nur vermutungen. ich weiß nur das das steuergerät auf jedenfall so schlau ist und die wassertemp kennt und auch andere kennlinien verwendet. die tempanzeige sollte immer auf 40% stehen und sich null bewegen. Villeicht entlüften oder thermostat kaputt, villeicht der tempsensor vom kühllüfter kaputt (neben olfilter). wegen den unterdruck-schläuchen mach bitte ein bild. lg louis |
▲ | pn |
Newbie Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Hatchback, Civic ED6 powered by ED9 Anmeldedatum: 07.10.2012 Beiträge: 19 | zitieren Hier sind die Bilder Die Unterdruckschläuche befinden sich hinten an der Ansaugbrücke, richtung Spritzschutzwand und es handelt sich laut Aufdruck um eine NG-Motorsports, welche schon verbaut war. Sowie vom Steuergerätinnenleben. Achja noch etwas: Ist es normal, wenn man bei laufendem Motor die Lambdasonde absteckt und das Steuergerät keinen Fehler anzeigt? Steuergerät DSC_0040.JPG - [Bild vergrößern] Unterdruckschlauch (Fahrtrichtung: linke Seite) DSC_0039.JPG - [Bild vergrößern] Unterdruckschlauch (Fahrtrichtung: rechte Seite) DSC_0038.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 07.06.2015, 13:41 zitieren Kleines Update Heute nochmals, mehr aus Langeweile, nach Ölstand geschaut: Also er frisst regelrecht Öl! Kühlflüssigkeit is aber alles in Ordnung und schluckt nichts davon. Lagerschalen oder so in die Richtung? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren Ich würde dir anraten die Kompression mal zu überprüfen. Könnte ein defekter Kolbenring sein. Oder die Ventilschaftdichtungen sind platt. Dann bestehst natürlich auch keine Abgasuntersuchung. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 läuft zu Fett" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fett ey :D:D:D:D:D Moin,leute hier lacht ihr euch Schlapp..
Angucken und übern boden rollen lol
http://www.youtube.com/watch?v=sVQQG0i_5Vg... [Offtopic]von Honda5R7 | 5 302 | 25.02.2010, 13:28 *RaZoR* | |
EJ9 läuft zu fett... moin jungs,
hab grad mal meine Zündkerzen gewechselt und mir is aufgefallen das die kohlrabenschwarz waren... <-- deutet ja auf ein zu fettes gemisch hin, kann mir vllt. einer sagen wie ich den n bissi magerer bekomm?
danke im... Seite 2, 3 [Performance]von Mexx | 21 2.083 | 21.10.2008, 13:17 zstorm | |
D15B7 läuft zu fett Moin,
Ich habe einen EJ2 mit D15B7 Motor, welcher leider zu fett läuft, also bei einem Lambdawert von 0,7 rumdümpelt. Motorkontrolleuchte ist an, auslesen mittels Büroklammer spuckt den Code 43 "Fuel Supply System" aus, was meinen recherchen... [Civic 92-95]von Lukiboii | 4 101 | 29.07.2023, 10:08 Lukiboii | |
Echt Fett - Polizei Hi leute werdet ihr in Germany wahrscheinlich nicht kennen deswegen präsentiere ich euch was von uns... [Offtopic]von white_dream | 3 385 | 17.02.2010, 13:34 white_dream | |
Energy Suspension Fett Gibt es dieses Gleitgel / Fett von oder für Energy Suspension einzeln zu... [Performance]von RH.onda | 3 312 | 11.08.2019, 11:37 EJ9_Driver | |
Fett Antriebsgelenk getriebeseitig Hallo, habe bei mir die antriebswellen zerlegt und alle Manschetten und außengelenke neu gemacht. Nun ist ja original in den inneren Gelenken so ein grünes oder gelbes Fett drin!? Bei der neuen Manschette würde aber das selbe Fett mitgeliefert, was in... Seite 2 [Civic 96-00]von hirschjäger | 12 501 | 16.11.2015, 20:37 1HGEJ2 | |
EJ9 - Motor läuft zu fett Hi,
letztens inner Werkstatt meint der Mechanikles meines Vertrauens,
mein Motor würde warscheinlich zu fett laufen.
Hatte an meinem Heck schwarze Ablagerungen - datt Auspuff rußt etwas.
ZKD sollte i.O. sein!
Fahrverhalten ist normal! (Er... [Civic 96-00]von Darc | 6 917 | 15.06.2010, 17:54 Nasebaer | |
Energy Suspension Fett Hey haben Problem und zwar suche ich das fett von ES. Habe bei ebay geschaut aber nich wirklich was gefunden da die Versandkosten bei ca 20€ betragen... ich brauch nur 2 tütchen. Wisst ihr wo ich das sonst bestellen kann ohne mirn Bein... [Allgemein]von serioussam | 1 258 | 01.11.2013, 12:58 Lightning | |
b16a2 läuft zu fett? Hi wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich grade bei der endphase meines projektes..
Was ihr vielleicht wissen müsst stand der motor knapp 2jahre vor dem stand
habe ich getriebe öl rein dann motoröl und alles an Flüssigkeiten rein.
noch nichts... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von remb0ii | 37 1.547 | 12.07.2015, 15:04 remb0ii | |
Fett am Traggelenk normal? Hallo zusammen,
ich habe heute an meinem EG3 gesehen, dass am Traggelenk zwischen vorderen Achsschenkel und unteren Querlenker/Dreieckslenker Fett ist. Ich habe dann mal bei aufgebockten Wagen am Rad gewackelt. Das Rad hat Null Spiel. Muss ich mir um... Seite 2 [Civic 92-95]von ewe | 12 10.033 | 16.02.2010, 07:38 ewe |