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07.06.2015, 14:04
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Okay
Fehlt nur noch n Kompressionsdruckprüfer :/
Mal sehen ob ne werkstatt eins ausleiht :D

Danke schon mal
Melde mich sobald ich weiß was die Kompressionsprüfung ergibt

Grüße


pn
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07.06.2015, 14:12
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Ja, macht Sinn. Ist der MAP-Sensor richtig angeschlossen? Und diese Bastelei mit den Unterdruckschläuchen würde ich auch zurück bauen. Viel Erfolg! ;)

pn
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07.06.2015, 15:22
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Das Problem die Bastelei mit den unterdruckschläuchen war so
Und ich find nirgends die richtige original unterdruckverschlauchung

Werd gleich noch paar Bilder von der ansaugbrücke und unterdruckschläuchen Verbindung hochladen


 1x  bearbeitet
pn
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07.06.2015, 15:53
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Wenn du Teile benötigst kannst mir eine PN schreiben.

 
zcwithcatsohchp8.jpeg
zcwithcatsohchp8.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
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07.06.2015, 16:28
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Ansaugbrücke:

 
DSC_0041.JPG
DSC_0041.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0042.JPG
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14.06.2015, 19:24
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Und was kam jetzt raus?

pn
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14.06.2015, 19:38
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Kann erst morgen gehn kamen noch paar andere Sachen dazwischen (neue Küche etc)
Werde morgen ölfilter und öl wechseln (sofern ich n neuen ölfilter auftreibe) und danach AU nochmals machen bzw davor noch kompression prüfen
Melde mich morgen nachmittag denk ich mal



Verfasst am: 18.06.2015, 10:16
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Update
Er hat die AU geschafft
Nach Umbau von lambdasonde und die Magnetventile an der Asb getauscht und richtig angeschlossen
:)
Danke an alle Helfer

Im Laufe der Woche oder nächste Woche müsste auch der Kompressionsdruckprüfer einfliegen und dann werd ich mich mit den Werten nochmal hier melden
pn
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18.06.2015, 15:22
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Ed-Van-Stoned
Nach Umbau von lambdasonde und die Magnetventile an der Asb getauscht und richtig angeschlossen

bei mir das selbe :D
welche Magnetventile meinst du?

Ich hab ein d16z5 in meinen civic eg geswappt. Bei mir lag das Problem an der Ansaugbrücke.
Es war eine Ansaugbrücke vom d16a9 verbaut. Da fehlen einige Unterdruckschläuche bzw.
Unterdruckanschlüsse. Hatte damals auch ne neue Lambda eingebaut und ewig gesucht.

Mein D16z5 verbraucht auch ordentlich öl. Ich vermute, dass es die Kolbenringe sind.
Schaftdichtungen hatte ich erst gemacht und ich glaube der gute alte z5 hat auch
ein Problemchen mit den Kolbenringen. Also alle die ich hier in meiner Umgebung
kenne mit dem Motor sagen, dass ihr z5 auch durstig nach Öl ist...

bin mal gespannt auf den Kompressionstest ;)


pn
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18.06.2015, 15:50
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Die Magnetventile an der spritzwand
Eins ist direkt am map Sensor mitdran und das andere is 30cm Richtung fahrerseite bzw je nach motor auch direkt an der Ansaugbrücke befestigt


pn
Gast 
25.06.2015, 18:10
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