» D15B7 läuft zu fett

EG3 Pufft im Standgas und hat einen hohen CO WertNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst EJ9 Hinterachse im EG3
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Beobachter 
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29.07.2023, 00:25
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Moin,
Ich habe einen EJ2 mit D15B7 Motor, welcher leider zu fett läuft, also bei einem Lambdawert von 0,7 rumdümpelt. Motorkontrolleuchte ist an, auslesen mittels Büroklammer spuckt den Code 43 "Fuel Supply System" aus, was meinen recherchen nach 1000 Ursachen haben kann, und ich komme nicht wirklich weiter. Neu gekommen sind bereits:

-Zündkerzen(sind nach dem ersten mal starten direkt wieder pechschwarz)
-Lambdasonde(die war sogar kaputt, aber am Problem hat sich trotzdem nichts geändert)
-Benzindruckregler
-unterdruckschläuche wurden alle überprüft und korrekt angeschlossen
-Kraftstofffilter
-ZKD
-Drosselklappendichtung
-Krümmerdichtung
-ASB Dichtung

Wissenswert wäre vielleicht noch, dass das Auto 9 Vorbesitzer hatte und die letzte Anmeldung 2014 war. Das Auto war generell ziemlich verpfuscht als ich es gekauft habe, also sind eingebaute Fehler nicht auszuschließen.

Liebe Grüße,
Luki


pn
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29.07.2023, 05:42
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Was für eine Lambdasonde ist jetzt drin und was für eine war drin?

pn
Beobachter 
Name: Lukas
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29.07.2023, 09:03
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vorher weiß ich nicht, jetzt eine von Ashuki

pn
Junior 
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29.07.2023, 09:15
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Weshalb die ZKD?

Hast du dir schon die Einspritzdüsen angeschaut? Da braucht nur eine ständig mittropfen.
Sind die Zündkerzen denn auch nass?


pn
Beobachter 
Name: Lukas
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Fahrzeug: Honda Civic EJ2
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Beiträge: 4
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
29.07.2023, 10:08
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ZKD weil er hinten raus gequalmt hat wie sau und bei vollast die temperaturanzeige binnen sekunden in den roten bereich gegangen ist. nach dem tausch hatte ich das problem nicht mehr. Die zündkerzen sind nicht nass, und von den düsen weiß ich nur, dass sie genug funktionieren, dass der Motor läuft. Wie überprüfe ich denn, ob die tropfen?

pn
Gast 
29.07.2023, 10:08
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