» Stage 3 kupplung

Frage zum ausbau vom EACV EP1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic 01-05 Anlasser
<12345
7>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
25.03.2010, 23:11
zitieren

müsste das nicht egal sein, solange du die abgaswerte einhälst?

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
26.03.2010, 16:06
zitieren

jup solange man bei euro 4 bleibt kann man nahe zu alles verändern

pn
Veteran 

Name: Patrick Wiese
Geschlecht:
Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi
Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Berlin
26.03.2010, 17:09
zitieren

hab heute mit ksfh tuning gesprochen ....nen k20a3 ist möglich !!!! einfach nen kaltlaufregler suchen der den motor auf euro 4 bringt

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
26.03.2010, 18:41
zitieren

wieso kaltlaufregler einbauen?der motor hat doch schon so euro 4....Wie leicht dachten die das du den k20a2 einbauen willst und deswegen mit dem kaltlaufregler um den k20a2 auf euro 4 zu bringen

pn
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
26.03.2010, 23:47
zitieren

interessant...erzählt mehr davon

pn
Premium-Member 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Regensburg
27.03.2010, 10:53
zitieren

also nen k20a2 bekommst definitiv net durch nen KLR auf Euro4, dünnschiss :roll: und das n k20a3 swap für n ep jetz ma möglich dürfte klar sein :wall: , da der ev1 ja net umsonst auf ep-basis gebaut! By the Way - wie er schon gesagt hat, der k20a3 hat schon euro 4 :suspekt: !
bremsen würd ich aber defintiv umbauen! weiß ja net ob beim em2 de achsschenkel vom ep3 passen, weil das wär dann mal vernünftiger bremsen-swap ;) , und dann habt ihr auch erst ma ruhe, und vor allem ma 5 löcher im rad :P
ebenso könnte man übrigens auch den k20a3 mit k20a-kopf bestücken, ich glaub da brauch man nich mehr zu zusagen! :laugh:


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
27.03.2010, 13:42
zitieren

@ Joker

der A3 dreht aber auch nur bis max. 7400 /min so in dem Dreh.

Der k20a2 / k20a drehen da noch 1000 Umdrehungen mehr.

denke mal nicht, dass die A3 Blockteile dafür ausgelegt sind auf lange Zeit(Pleuel, Kolben...).

Wer umbauen will auf 160PS: Hab nen Bremsen Kit für k20a3 da, passt plug and play beim 5 Loch...


pn
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
28.03.2010, 13:41
zitieren

hat der a3 potential das man da noch was mehr machen kann um ihn auf ca 200ps zu bekommen oder is das genauso sch***e wie beim d17 letztendlich, das der eim sofort um de ohren fliegen würde?

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Prelude bb6 type SH
Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg
28.03.2010, 14:02
zitieren

Der a3 hat auf jeden fall mehr potential als der d17.
Der a3 hat im serien zustand im unteren drehzahl bereich sogar mehr Drehmoment als der a2
Und der a3 ist perfekt zum aufladen da er eine nicht so hohe verdichtung hat wie der a2.
Und nen zylinderkopf swap kan man auch machen brauch man aber nicht da zu teuer ...
Man muss einfach die Rollenschlepphebel und Nockenwellen vom a2 übernehemen und dan hast du sozusagen die zylinderkopf vom a2.Ist zwar dan etwas aufwändiger asl nen kompletten kopf swap aber man spart dann viel geld :).
Und was ich noch gehört hatte das man den a3 schon mit kleinsten veränderungen z.b größere drosselklappe oder andere ansaugbrücke viel leistung bekommt.In den staaten ist der a3 auch das belibteste tuning objekt da er so "leicht" zum tunen ist.
Beim a2 müssten ma etwas mehr geld da lassen da er ja schon "hochwertige" komponeten drinne hat


pn
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
28.03.2010, 14:07
zitieren

das meine ich ja, da der a2 schon bessere komponeten drin hat is dieser eher für turbo umbauten geeignet da der halt standfester is.

pn
Gast 
29.01.2012, 01:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stage 3 kupplung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Empfehlung für Stage 1 Kupplung D16Z6
Hi Leute, Im Winter jetzt werde ich auf D16 swapen, jetzt suche ich Noch ne gescheite Sportkupplung. Kann jmd was empfehlen? Danke und...
[Civic 92-95]von sunny-EG4
1
203
22.12.2012, 20:05
EnZyMe
Exedy Stage 1 Kupplung Probleme
Ich habe einen Integra bei dem damals eine Exedy Stage 1 Sportkupplung verbaut wurde. Wenn ich rückwärts Steigungen rauf fahre z.B. auf einen Parkplatz fängt sie doll an zu stinken. 1. Ist das bei Sportkupplungen normal? 2. Sind die empfindlicher als...
[Integra]von Rambo9
5
712
28.03.2016, 21:30
Rambo9
Exedy OEM kupplung oder F1 Racing Stage 1?
hi, was haltet ihr von der Exedy OEM kupplung? ist die besser als die serien kupplung? oder ist die F1 Racing Stage 1 kupplung besser? welche von den beiden ist eher zu empfehlen?...
Seite 2 [CRX]von NvUS_TH0R
12
2.713
10.12.2008, 09:10
NvUS_TH0R
Competition Clutch Stage 1 Kupplung gut od. schlecht
Hi, Da ich in nächster Zeit wahrscheinlich eine neue Kupplung bräuchte, hab ich mir schonmal eine ausgesucht, leider finde ich dazu keine Infos, ob gut oder schlecht, sollte natürlich bisschen halten. Handelt sich um eine Comprtition Clutch Stage...
[Performance]von abgetz29
2
566
27.03.2015, 13:00
abgetz29
 F1 Stage 1 Kupplung + Schwungscheibe PASST NICHT!!
UPDATE auf Seite2 Hallo, will mir dieses [URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170205375352&rd=1#ebayphotohosting]Set[/URL] hier zulegen. Bin mir aber...
Seite 2, 3 [Performance]von exe
20
2.694
21.04.2008, 16:15
exe
Neue competition stage 4 kupplung rupft beim losfahren
Hallo an alle Ich habe in meine civic turbo eine neue competition stage 4 kupplung verbaut Und jedes mal beim anfahren rumpft die kupplung wie verückt Ist das normal oder muss die kupplung langsam eingefahren werden oder? Habe die kupplung mit fidanza...
[Civic 92-95]von Daniel1981
2
477
03.07.2013, 20:24
Daniel1981
Woher kommen die Begriffe Stage/Stufe 1, Stage/Stufe 2 etc.?
Hi, ich frage mich gerade spontan woher diese Angaben eigentlich kommen? Hat sie ein Tuningshop erfunden oder kommt es aus dem Rennsport? Also wer hats erfunden? Die Schweizer?...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von mgutt
54
3.297
11.10.2010, 11:48
turbotoy
Kupplung Probleme(Schleift trotz neuer Kupplung!!!)
Hi hab am Freitag die Kupplung gewechselt grund, weil sie bei höherer belastung immer geschleift hat! Nachdem ich die kupplung drin hatte bin erstmal zu meiner freundin nach bonn gefahren :D da ich dachte das die Scheiße mit der kupplung endlich ein...
[Civic 92-95]von Riddick
5
1.880
29.03.2007, 22:05
Riddick
Beim Kupplung loslassen schleifts...Kupplung? Getriebe???
Habe seit ca 2 Monaten nen eh6! Beim Anfahren also wenn ich die kupplung loslass schleifts und quietschts! ziemlich komisch keiner weiß was es is...bzw. jeder erzählt mir was anderes, der eine meint neue Kupplung, der andere Getriebe und und und...
Seite 2 [Del Sol]von HondababyEH6
11
3.438
08.08.2007, 18:34
HondababyEH6
Defekte Kupplung behoben (neue Kupplung macht "Probleme" siehe Seite 2)
Hallo Community, ich war heute abend tanken und als ich von der Tankstelle wegfahren wollte und kurz beschleunigt habe um vor den kommenden Verkehr auf der Bahn zu sein hat sich die Kupplung komisch angefühlt und der zweite Gang wollte plötzlich nicht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Hohes C
40
2.611
16.04.2015, 08:24
Hohes C
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |