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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 4 | zitieren Hallo Lieber User ich habe folgenes problem. Nach dem Zylinderkopf Wechsel VErbrennt er viel zu viel Öl eine Dichte Blaue Qualm Wolke ensteht ..... Kompression wurde Überprüft und ist da. Ventilschaftdichtung Öl abstreifringe alles in.ordnung Bitte um Hilfe, habe schon in mehreren Foren geschaut doch nix hilfreches gefunden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren War das vor dem Zylinderkopf wechsel auch schon so?? Eine etwas bessere Beschreibung wäre ganz hilfreich, was habt ihr dran gemacht, warum wurde die ZKD gewechselt etc Vorallem wann qualmts, beim gasgeben oder gas wegnehmen? 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 4 | zitieren Sorry für die Mangelnden Infos... vor dem ZKD wechsel war es nicht. Wir mussten den Wechseln weil er wasser verbrannt hat Jetzt ist das in ordnung. Wir haben die sachlochborungen von Ölresten entfernt und den kopf geplant. Und dann alles wieder Zsm gebaut. Er qualmt beim gasgeben |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wenn er beim Gasgeben Qualmt sind die Kolbenringe platt! Woher willst du wissen dass die Ölabstreifringe i.O. sind?? Wurde noch was anderes getauscht als die Kopfdichtung? |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 4 | zitieren Sonst wurde nur der zahnriehmen erneuert... Kolbenringe Auf allen 4 zylinder Gleichzeitig platt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ne ne das nicht, aber irgendwo ist der Ölabstreifring platt, das denke ich zumindest. Wenn er richtig derb raucht dann würde ich empfehlen mal den Krümmer abzubauen und mal zu schauen welcher Zylinder nass ist Oder du nimmst mal die Kerzen raus und leuchtest mal rein, wenn irgendwo ein Ölabstreifring richtig kaputt ist sieht man selbst durchs Kerzenloch wo das Öl steht Ich spreche da aus erfahrung ![]() Am günstigsten ist in so einem Fall eher gebrauchten Motor kaufen Achso, wieviel Öl verbrauch hast du denn überhaupt?? 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 12.11.2012 Beiträge: 4 | zitieren Naja hab den selber ers vor nem monat c.a aus gebrauchter hand gekauft und bin noch nicht wirklich dazu gekommen zu fahren da ich im dezember ers meine prüfung habe... Habs öl augefüllt und dann auf anweisung vom Meister 3-4 stunden laufen lassen und drehzahl hochgejagt...heute morgen hab ich geschaut da war das öl unterm minimum... Ich schau morgen mal nach und schreibs dann hier rein |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren 3-4 Std. laufen lassen im Stand und qualmt wie sau?? ![]() Wie lange stand denn das Auto bevor du den Motor eingebaut hast |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Scheint typisch zu sein , das nach einer defekten ZKD Dichtung die Abstreifringe den Geist aufgeben. Bei mir vor dem Wechsel ca. 1l auf Tausend, dann ca. Hundert Kilometer alles gut, Danach schneller Anstieg auf 3l pro Tausend. Habe jetzt einen anderen Motor drin und Null Ölverbrauch. Bei Gelegenheit werde ich meinen alten mal Zerlegen und mir die Ringe ansehen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1 | zitieren Ja mein esi hatte auch ölverbrauch. So ungefär 2-3 l auf tausend Ich hatte mir desshalb jetzt im sommer den motor zerlegt und bin gleich auf sicher gegangen. Hab ne neue kopfdichtung neue kolbenringe und ventilschaftdichtungen drin. ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX DelSol Verbrennt Öl--> finde keine lösung bitte um hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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