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Elite ![]() Name: Oli Fahrzeug: EJ9 Bj98*sold*,EG5 rot Bj92*Sold*,EG6 Weiss Bj92*Ringtool*,EG2 Weiss Bj92*Sommer* Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 1616 Wohnort: Alzenau | zitieren Sowas hier Auf Ebay.de Auf eBay.com gibt es Obd2b auf 2a Artikelnummer: 172201399593 ![]() ![]() IMG_1930.PNG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1931.PNG - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Danke für die Links.Der eine ist aus China und der andere aus Amerika. Da ist mir das Risiko zu hoch das es nie ankommt und man den Monat umsonst wartet.Gibt es kein Hersteller in Deutschland der sowas baut? ![]() Die Arbeit Alles umzupinnen wollte ich mir eigentlich nicht machen aber es bleibt mir ja wohl garnichts anderes übrig... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Aus China von OBD2b auf OBD1 hab ich schon 2 mal bestellt. Dauert eine Weile, aber kam immer bei mir direkt an, nichts mit Zoll usw.. aber ich sehe gerade, der 182205618080 auf ebay.de ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Danke für eure Hilfe.Ich habe jetzt den Adapter aus den Staaten bestellt da bin ich denke auf der sicheren Seite.was muss man dann noch an dem EJ9 Kabelbaum umpinnen bzw löten damit er läuft?Frage das alles im vorherein weil das Auto in meinem einwöchigen Urlaub demnächst umgebaut werden soll und laufen muss da ich ihn Täglich bewege.Heute hab ich sämtliche Dichtungen bestellt und auch der Zahnriemen samt Wapu und Spannrolle kommt neu . Zündkerzen und Filter kommen auch neu.Der Motor wird jetzt von mir gereinigt und Motorhalter und sowas werden dann lackiert.Ventildeckel sollte ja vom Y8 der gleiche sein wie vom Z6 oder? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Oli Fahrzeug: EJ9 Bj98*sold*,EG5 rot Bj92*Sold*,EG6 Weiss Bj92*Ringtool*,EG2 Weiss Bj92*Sommer* Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 1616 Wohnort: Alzenau | zitieren Bis 150€ warenwert ist Zollfreid.h nur + mwst |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Z6 Ventildeckel hat "VTEC" drauf stehen, Y8 nicht. Daher tauschen das manche Y8 Fahrer. Musst am EJ9 FL Kabelbaum nur den IACV Fix machen, dann bleibt ein Kabel über, das kannst du am ECU für das VTEC Magnetventil einpinnen und am Motor entsprechend verlängern und mit 1P Stecker (ist derselbe wie für 1P Lambdas genutzt wird) versehen, um es an das VTEC Ventil anstecken zu können. Möglicherweise adaptiert der Adapter auch gleich das Drehzahlsignal (kommt beim FL aus dem ECU, beim Pre aus dem Verteiler), also greift dieses vom ICM Kabel ab, das ist bei den OBD2b --> OBD1 Adaptern aus China der Fall. Wenn nicht, musst du den Adapter anpassen (sodass NEP von der OBD2b Seite mit an ICM geht, also quasi ein Y löten) oder kannst "ordentlicherweise" auch den Pre Verteiler fahren und 1 Kabel umpinnen/umlöten (schwarz/gelb - Zündung II) und eins komplett neu ziehen (blau - Drehzahl). Das NEP Kabel aus dem OBD2b ECU Stecker auspinnen und mit dem neuen Kabel verbinden. ![]() Drehzahl ist hier im Bild hellblau, sollte aber normal blau sein. Außerdem sind hier die zwei EG/EJ/EH Verteiler Stecker (8P / 2P) skizziert. Diese wurden im EJ/EK zu einem zusammengefasst. OBD2a Verteiler vom EJ/EK haben nur einen 10P Stecker mit 8er Block dünnen Kabeln/Pins (7 belegt) und separat davon noch 2 dickere. Belegung im 8er Block ist gleich, außer bei OBD2b, da dort das blaue Kabel fehlt und das gelb/schwarze auf den freien Slot im 8er Block gelegt wurde --> der hat nur noch einen 8P Stecker. Die 7 restlichen Kabel (CYP+-, TDC+-, CKP+-, ICM) sind alle genauso belegt, egal ob OBD1, 2a oder 2b. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Naja dann müsste ich ja eigentlich kein Zoll bezahlen.Hab vom Verkäufer viele Teile von einem Z6 dazu bekommen unter anderem auch den VD deswegen die frage.Werd den dann rauf machen weil ich den schöner finde.Kommt aber vorher noch neuer Schrumpflack drauf.Das mit den ganzen Kabeln hört sich doch sehr schwierig an aber werd das schon irgendwie hin bekommen zur Not frag ich noch 10 mal ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Das einzige, was du mit Kabeln sicher machen musst, ist 2 Kabel im ECU-Stecker umpinnen, den 3P IACV Stecker im Motorraum abschneiden und davon 2 Kabel an einen 2P Stecker löten, das dritte (orange) verlängern und einen eckigen 1P Stecker ran für VTEC. Google mal "IACV Fix OBD2b". Dort wird aber nur der Umbau auf 2P IACV erklärt, das orangefarbene Kabel (was du für den VTEC nimmst, um kein neues ziehen zu müssen) wird dort nur ausgepinnt und hängen lassen. Der Rest ist optional, je nachdem, wie dein Adapter ausfällt. Kann wie gesagt sein, dass er die Drehzahl schon irgendwo abgreift. Ansonsten musst du auch nur 1 Kabel innerhalb des Adapters löten oder 1 im Kabelbaum hinzufügen und 1 umpinnen/umlöten, je nachdem wie du es machst. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Jetzt hab ichs geschnallt ![]() ![]() Habt ihr eine Ahnung wie man bei einem ausgebauten Motor die Riemenscheibe abbekommt? Hab hier einen Elektrischen Schlagschrauber bei dem wohl 450nm Anliegen aber das reicht nicht.Hab überlegt den Anlasser auszubauen damit man die Schwungscheibe blockieren kann aber hab angst das dann der Schraubenzieher oder was auch immer dann abbricht wenn man mit nem Drehmomentschlüssel+Rohr an die Mutter ran geht ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich hab's mitm Kumpel im ausgebauten Zustand gemacht. Getriebe war ab, dann eine Schraube vom Getriebe rein und an dieser als Angelpunkt mit richtig großem Schraubenzieher in der Schwungscheibe angesetzt. Kumpel hat gegenüber an der Riemenscheibe mit so einem ausziehbaren 1m Radschlüssel gelöst. Gleichzeitig haben wir uns beide irgendwie noch gegen den Motor gestützt, damit der nicht umkippt.. Haben so 7-10 Versuche gebraucht, wenn nicht mehr.. ![]() Wenn das Getriebe dran ist, dann schraub das "Schneidblech" (wie es mein Kumpel genannt hat, nachdem ich mir daran irgendwann mal die Hand aufgeschnitten hab) bzw. Schutzblech unten ab, klemm einen stabilen Meißel quer so in eine "Zahnlücke" des Schwungrads, dass er sich gegen das Gehäuse abstützt, wenn du die Riemenscheibe lösen würdest, und dann mit großer Ratsche (benutze immer einen 15€ Aldi Drehmo) losballern. Hab die zuletzt zwei mal ganz alleine so gelöst und angezogen im eingebauten Zustand. Führst den Meißel von der Motorseite her ein und je nachdem, in welche Richtung du die Riemenscheibe drehst (lösen/anziehen) steckst du den so ´\` (beim Lösen, also von der Zahnriemenseite aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn) oder so ´/` (beim Anziehen, also mit dem Uhrzeigersinn) in die Zahnlücke des Schwungrades. Die Akzente oben symbolisieren hier zwei Zähne und die Unterseite liegt am Gehäuse an. Der Meißel ragt in die "Bildfläche" hinein, das heißt, der hintere Teil bzw. Griff verläuft vor der Ölwanne. Krümmer muss vermutlich dazu ab. Da der Meißel sich hübsch verkantet und an der Schwungscheibe einen viel größeren Hebel hat als der Flansch der Schraube der Riemenscheibe, bringt der auch nicht allzuviel Kraft aufs Gehäuse, wenn er sich da abstützt. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 FL Black B*tch Update 16.04.17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo zusammen,
nachdem mein EM2-Coupe verkauft war, hatte ich mich nach meinem Traumwagen umgesehen... dem S2000 :o
Ich suchte lang und Intensiv, fand aber nichts was meinen Wünschen entsprach:
- ca. 2003er Bj.
- max 80tkm
- Schwarz
Mods waren bis auf... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [S2000]von Flow251 | 87 7.824 | 01.11.2017, 11:10 ![]() Flow251 | |
![]() ![]() Hi an alle
so kurz zu mir
Pantera - Nick
Johannes Gruber - rLname
Österreicher
Honda EG8 grün
66kW 90 PS
und hoffe bissl was in der com zu lernen und viel zu kaufen auch :D such immer teile für meinen honda ^^
also... Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Civic 92-95]von hbxxxbw | 427 43.303 | 14.12.2009, 22:20 ![]() HondaChris90 | |
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Slava's Black QP " Felgen Update " Hallo leute ich heiße Slava bin 27 und kommme aus Wuppertal ...hab seit mitte April jetzt ein EJ6 und würde gerne mich und das Auto vorstellen noch ist nicht viel gemacht aber soll jetzt reines Hobby- und Spaßauto werden sprich vtec umbauund später ein... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von JDMbuddy | 76 3.119 | 16.07.2015, 21:06 ![]() JDMbuddy | |
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D16z6
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:Magnaflow ESD.
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![]() :D :D :D hey leute der postbote war vorhin da lol
yeahaaaaaaa und teile sind für mich auch mitgekommen :D
dickes lob an *Milanored EG* die Anhänger sind echt erste sahne :yes:
und auch ein lob an meinen hondahändler *gg* der hat mir die 90ps... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ej9ner | 21 2.232 | 09.08.2008, 05:52 ![]() deacone | |
![]() Hallo alle beisammen.
Da ich mich mal versehentlich woanders schon vorgestellt habe, werde ich es jetzt hier erneut machen.
Daten:
CTR
Gekauft mit 72000 km
Aktueller Stand 89000 km
Modifikation:
Typenschilder entfernt.
Led Kennzeichenleuchten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Black_Pearl | 41 2.056 | 20.02.2013, 13:50 ![]() Black_Pearl |