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Leerlaufregler defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTempomat Problem Accord CG8
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13.04.2016, 16:12
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Krass, kann mir garnicht vorstellen, wie die da durchgefallen ist in den Scheinwerfer ^^
Sag mal, von wo hast die LED-Leuchte fürs Standlicht?


Ach ja, bist am Sonntag in der SCS dabei, gibts so´n Hondatreffen anscheinend wie ich das mitbekommen hab


pn
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15.04.2016, 07:36
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kA, die war schon vom Vorbesitzer noch drin. Gibt es aber zu Hauf bei ebay Anzeige - hab da auch mal welche für die Civics bestellt (die sind ja glaub ich eh alle gleich)
Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Leuchten auch ein bisschen zu bläulich und nach und nach fallen die SMDs aus oder flackern die ganze Zeit.
Habe da jz nen Tipp bekommen, dass man da am besten noch vor der ersten Verwendung Klarlack drüber sprühen soll, damit das versiegelt wird.

Habe aber für den Accord nun diese Bestellt: http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-6000K-127996000KX2-Karton/dp/B00OYT1322 Anzeige
Kosten zwar nicht wenig, aber ich denke die haben die richtige Farbtemperatur (5500k-6000K ist schönes kaltes weiß) und die Verarbeitung wird bestimmt auch um einiges besser sein.
Mir is das wichtig, dass die weiß leuchten, weil das Xenon ja auch weiß und nicht bläulich ist - das schaut i.wie blöd aus sonst^^


Ja ich komme nur, wenn da Luke auch kommt - er sagt mir aber erst morgen Bescheid, ob er Zeit findet ;)



Verfasst am: 05.08.2016, 17:03
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schon wieder lange her der letzte Post :P

viel hat sich eigentlich nicht getan, paar OEM Kleinkrams habe ich gekauft, damit ich einen Ersatz habe, für die Teile, die ich verändern muss, da ich ja im ATR alles wieder ausnahmslos auf OEM zurückbauen können will.

Die Philips LED Standlichter sind übrigens sehr super!!! Leuchten hell aber gaaanz leicht blau (immer noch etwas bläulicher als das Xenon). Aber damit kann ich gut leben.

Achja und ich habe mich mal bisschen mit ECU-Auslese via OBD2-Bluetooth-Adapter befasst. Ist echt ne nette Spielerei und in Verbindung mit meinem neuen Radio wird das sicher cool 8)

Außerdem habe ich bereits ne UK-Rückleuchte rechts bestellt, damit ich 2 Nebelschlussleuchten habe (und noch was anderes vor habe).


 neue Android-Headunit + Rückfahrkamera

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 der Rahmen von der Klimaautomatik fürs Projekt: Headunit im oberen Schacht^^

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 paar OEM Goodies

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 eine Rarität (wie ich erfuhr): Kofferraumabdeckung

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 Foto

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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 14.08.2016, 13:31
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Gestern und heute wieder was erledigt :)

Zum einen hat mich beim Accord immer schon gestört, dass als Schlusslicht nur eine Kammer pro Seite leuchtet (obwohl 3 vorhanden).
Deshalb habe ich nun in der äußeren Kammer (Bremslicht) eine 2-Faden-Fassung verwendet, damit hier ebenfalls das Schlusslicht leuchten kann.
Ursprünglich wollte ich auch in der Nebelschlusslicht-Kammer eine 2-Faden-Fassung verwenden (in Kombination mit einer UK-Rückleuchte), aber da ist der Reflektor leider ganz anders ausgerichtet, wodurch die 5W deutlich heller erscheinen als in den beiden anderen Kammern und ich das dann gelassen habe.
Sieht aber auch so um EINIGES besser aus! :yes:

Und heute habe ich dann beide Spurstangen vorne gewechselt, da die rechte Seite schon Spiel hatte und ich lieber gleich beide ausgetauscht hab.
Ist glücklicherweise genauso einfach wie bei der Civic wodurch es da gar keine Probleme gab.


 Rücklicht rechts

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 neues Erscheinungsbild

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 rechts

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 links

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05.09.2016, 05:42
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RH.ondaIch weiß zwar nicht wie man die Glühbirne da rein fallen lassen kann, aber ich hätte die versucht wieder raus zu fummeln mit nem Stück Draht und Klebeband oder ner Magnetantenne, weiß aber nicht inwieweit die Magnetisch ist

Das ist ganz einfach ^^

Diese elenden led mist dinger sind nen tick zu dick und wenn man die nicht mit viel gefühl raus nimmt dann bleiben die hängen und fallen rein und du hast dann die leer fassung in der hand ..

Ich bin richtig ausgeflippt und habe es mot einen draht und doppelseitiges klebe band versucht die raus zu holen und ging gut :D



Verfasst am: 05.09.2016, 05:48
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Sehr schick mit den Rückleuchten ;-)

Kenn ich irgendwoher ^^ :D
pn
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05.09.2016, 07:55
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Ich hab noch an keinem CH1 geschraubt, aber die Spurstangenköpfe sind richtig eingebaut? So intuitiv hätte ich die links/rechts getauscht.

Edit: Grad mal recherchiert, nehm alles zurück. ;)


 1x  bearbeitet
pn
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05.09.2016, 08:59
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AwakeIch hab noch an keinem CH1 geschraubt, aber die Spurstangenköpfe sind richtig eingebaut? So intuitiv hätte ich die links/rechts getauscht.

Edit: Grad mal recherchiert, nehm alles zurück. ;)




das muss so wegen freigängigkeit vom rad....
haben viele pkw so.

lg


pn
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05.09.2016, 12:52
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AwakeIch hab noch an keinem CH1 geschraubt, aber die Spurstangenköpfe sind richtig eingebaut? So intuitiv hätte ich die links/rechts getauscht.

Edit: Grad mal recherchiert, nehm alles zurück. ;)

Am accord sind manche Dinge komisch aufgebaut ^^

Beim accord kommen die von unten rein

Und beim civic von oben .


pn
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09.09.2016, 07:26
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tuning_civic
RH.ondaIch weiß zwar nicht wie man die Glühbirne da rein fallen lassen kann, aber ich hätte die versucht wieder raus zu fummeln mit nem Stück Draht und Klebeband oder ner Magnetantenne, weiß aber nicht inwieweit die Magnetisch ist

Das ist ganz einfach ^^

Diese elenden led mist dinger sind nen tick zu dick und wenn man die nicht mit viel gefühl raus nimmt dann bleiben die hängen und fallen rein und du hast dann die leer fassung in der hand ..

Ich bin richtig ausgeflippt und habe es mot einen draht und doppelseitiges klebe band versucht die raus zu holen und ging gut :D

Sehr schick mit den Rückleuchten ;-)
Kenn ich irgendwoher ^^ :D

genau so ist es! das extrem ärgerlich weil mir das noch nie passiert ist sowas.
Wollte die ja nur rausnehmen und normale Birnen reinhaun, weil eine Kaputt war.

Aber die Philips Extreme Vision LED-Lichter sind VIEL besser! Sind auch schmaler und sitzen bombenfest! Also ich kann die nur empfehlen!

Haha ja, das mit den Rücklichtern hatte ich schon im Kopf, seit ich den ATR habe.
Und als ich es dann bei dir gesehen habe, wie das eigentlich aussieht war SOFORT klar, das MUSS ich jz in Angriff nehmen :D
Aber ich wollte anfangs eigentlich keine 2-Faden-Fassung da reinquetschen bzw. den Kabelbaum nicht umlöten, weil ich ja alles sehr OEM lassen will bzw. alles wieder ausnahmslos zurückbauen können will.
Deshalb habe ich mir einfach nen 2. Satz Rücklichterkabelbaum besorgt und diesen verändert. So kann ich Plug&Play umrüsten!

Aber dein Accord ist im Allgemeinen ein kleines Vorbild für mich - ich finde den SO GEIL!!! :D

tuning_civic
Headshot91
Awake
Ich hab noch an keinem CH1 geschraubt, aber die Spurstangenköpfe sind richtig eingebaut? So intuitiv hätte ich die links/rechts getauscht.

Edit: Grad mal recherchiert, nehm alles zurück. ;)

das muss so wegen freigängigkeit vom rad....
haben viele pkw so.

lg

Am accord sind manche Dinge komisch aufgebaut ^^
Beim accord kommen die von unten rein
Und beim civic von oben.

Keine Sorge, ich arbeite an dem Auto prinzipiell nur mit Werkstatthandbuch und für die ganz Gscheiten sind die Spurstangen auch beschriftet :P

Ja, beim Accord baut man sie von unten ein und ich finde das EXTREM KLUG!!!
Weil wenn man - wie ich - keine Hebebühne hat, kann man die Stangen bequem von oben mitn Hammer raushaun. Ich weiß noch bei der Civic war das echt nervig, weil ich von unten nicht ordentlich ausholen konnte. (damals hatte ich leider noch keinen Abzieher). und wenn man sie wieder einbaut, kann man sie auch ganz bequem mitn Wagenheber gegendrücken, damit sich der Kopf beim Anschrauben nicht mitdreht.

Also das war um SO VIELES einfacher als bei der Civic - ich hatte eigentlich schon Angst davor gehabt, aber gemütliche 1,5 Stunden habe ich gebraucht und war sehr zufrieden damit.


pn
Gast 
23.01.2020, 08:35
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