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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Hallo. Dem Honda geht's soweit gut wenn man das so sagen kann.Das der D16Y8 ein Ölfresser ist war mir bekannt durch das was man so liest aber langsam nimmt es überhand.Wenn man das Auto so selten bewegt wie ich um auf Arbeit zu kommen und mal einkaufen zu fahren ist es okay wenn man alle 2 Wochen mal Öl aufkippen muss.Jetzt habe ich letzte Woche eine Größere Ausfahrt gemacht und mal den tageszähler genullt.170 km komme ich dann ist der Peilstab von Maximum auf kurz vor Minimum.Sobald das VTEC schaltet qualmt er aus dem Auspuff und riecht sehr stark nach Öl. Kann das nur an den Ventilschaftdichtungen liegen oder heißt es hier einmal alles Neu,also Kolbenringe,Ölabstreifer usw? Gebt mal Tips ab damit ich anfangen kann zu planen Das ätzende ist nur das man sich bei solch einem Motor wohl 2 mal überlegt viel Geld zu investieren weil es halt auch nicht das Leistungswunder ist Verkauft wurde der Motor mir mit 124tkm gelaufen also das ist das was der Schlacht CRX gelaufen hat und auch nachweisbar war. |
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Newbie Anmeldedatum: 06.05.2017 Beiträge: 15 | zitieren Moin, ich wollte mich auch mal zu Wort melden und dir mit aufn Weg geben, dass du nur noch wenige Möglichkeiten hast das unvermeidbare abzuwenden ( Motorschaden). Wenn es wirklich so sein sollte wie du sagst das du quasi 1L Ölverbrauch auf 170km hast ist dein Motor entweder extrem verschlissen (VSD, Kolbenringe, Abstreifringe etc. ) oder aber irgendeine Dichtung hat den Geist aufgegeben, was ich mir bei der Menge aber nur schwer vorstellen kann. Zum Vergleich, ich fahre ein EJ6 mit Y8 ( geswappt ) und meiner hat jetzt um die 209xxxkm gelaufen und braucht grob geschätzt 150-200ml auf 1000km. Wenn ich aber strammer fahre und oft im VTEC unterwegs bin auch mal 500ml oder mehr auf 1000km ( sollte aber denke ich normal sein ) Was Motorpflege und Wartung eben ausmacht, der Vorbesitzer fuhr und ich fahre das Teil so penibel das er denke ich noch lange halten wird Ob eine Instandsetzung bzw Revidierung infrage kommt musst du für dich selbst entscheiden, kostet aber wenn mans nicht selber machen kann mehrere tausend Euro! Ich selber hatte auch schon viel Pech mit Motoren ( fuhr mal ein EJ9 in dem 3 verschiedene D16Z6 Motoren verbaut waren und alle 3 waren für die Tonne! ), von daher denke ich kann ich behaupten, dass ich weiß wovon ich rede. Ich kaufe jedenfalls nie wieder blind oder nur des "Vertrauen" wegen. Hoffe das alles für dich gut ausgeht und du dennoch viel Spaß an deinem Honda hast |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Hab grad mal den Kopf abgenommen und bin ein bisschen enttäuscht.der Kreuzschliff ist teilweise schon weg also müssen die Kolben ja schon gekippelt haben oder was meint ihr? 20170523_165346.jpg - [Bild vergrößern] 20170523_165316.jpg - [Bild vergrößern] 20170523_165311.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.05.2017, 16:07 zitieren |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren hättest mal kompression messen müssen einmal mit und ohne öl bevor du den kopf runter genommen hast. dass die D öl saufen bei höheren Umdrehungen ist normal, ist bei meinem auch so und ich fahr nur nen d14. idr sind es oft die ventilschaftdichtungen aber 124k km ist nicht sooo viel, weißt ja auch ned wie der vorbesitzer gefahren ist |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Also der D14 der verbaut war mit knapp 190tkm hat kein Öl genommen. War natürlich blöd von mir den auszubauen und gegen einen D16 zu tauschen der wohl im Eimer ist.Mir macht halt große Sorgen das der Kreizschliff fehlt und die Auslassventile bei den beiden Zylindern komplett schwarz sind wobei die anderen recht hell aussehen. 20170523_194025.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Dass eine Seite heller bzw dunkler ist, ist klar und normal, da ein- und Auslass, thermische Belastung deswegen die verfärbung, die einlassventile werden ja durch das neue kraftstoffluftgeschmiss gekühlt, während die anderen das heisse gas rauslassen Naja so das leider, man will mehr Dampf und wirft seinen guten jedoch schwachen Motor raus gegen ein wenig stärkeres, und da häufen sich sie Probleme Bei mir kommt erst n b16 rein wenn der d14 hochgeht |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Da hilft nur eins...Augen zu und durch Will heute nach der Arbeit die Kolben ausbauen und dann sehen wir weiter.Ein anderen Motor holen kommt eigentlich nicht infrage weil man ja im Internet nur noch Müll bekommt wie es scheint. Mach jetzt nach und nach alles neu und dann mal sehen. Sollte ja eigentlich nur ein Daily sein IMG-20170526-WA0022.jpeg - [Bild vergrößern] 2017-05-29_01.16.42.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 963 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Warste schon in Jänschwalde/OST bei dem Verwerter oder der in Peitz ( Gubener Vorstadt) , die haben manchmal ganz brauchbare Sachen . Hab auch schon Teile von da geholt . |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Ja bei DaBo in Jännschwalde hol ich generell immer alles wenn ich was brauche. Nur bei dem Motor kann mir kein Verwerter helfen da muss einmal alles neu. Trotzdem danke für den Tipp |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 FL Black B*tch Update 16.04.17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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