» EJ9 FL Black B*tch Update 16.04.17

Bremssättel HinterachseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNew Ej6 USA Hatch D16y7
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29.05.2017, 15:55
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Hol dir ne hohnbürste für akkubohrer :D
Und probier neue Kolbenringe, sollt eiglt was helfen, habe ofters schon gehört dass es was gebracht hat


pn
Fortgeschrittener 

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30.05.2017, 09:32
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Das Thema hat sich hier an der Stelle erledigt.
Habe gestern die Kolben ausgebaut und wir mussten feststellen das die Kurbelwelle und Pleuellager riefen haben.Davon abgesehen fehlt der Kreuzschliff bei jedem Zylinder und das nicht zu knapp :roll:
Alles in allem steht man nun an dem Punkt,wie weiter machen? D16 ftw :cry:


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pn
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30.05.2017, 11:57
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Bau dir für wenig Geld einen D14 oder D15 ein und überlege in aller Ruhe was du machst. :-D

pn
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30.05.2017, 15:05
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So bescheiden es auch klingt, aber ganz gleich welchen Motor du jetzt verwenden willst, bei jeglichem Motor den man kauft weiß man echt nichts brauchbares zum Zustand. Ergo kann man Glück haben oder - speziell im Fall der D-Baureihe vermehrt - schnell wieder dieselben Verschleißsymptome bekommen. Es ist deine Daily, also bist du auf Zuverlässigkeit angewiesen.
Aus genau dem Grund möchte ich dir nahe legen darüber nachzudenken (d)einen Motor beim Motorenbauer einmal rundum komplett revidieren zu lassen. Nur dann weißt du ganz exakt woran du bist. Dann obliegt es nachfolgend ausschließlich deiner Pflege wie lange er erhalten bleibt. Vor allem aber weißt du dann, dass du mit dem Wagen noch viele Jahre sorgenfrei fahren kannst.
Warum ich dir das empfehle? Ganz einfach, du kannst für wenig Geld einen neuen D-Motor kaufen, musst dich in dem Bereich aber auf die Aussagen des Verkäufers verlassen - was sich unabhängig der jeweiligen Person oftmals als unzuverlässig erwiesen hat, da die D's als Langhuber prinzipbedingt erhöhten Verschleiß haben (können) sobald sie getreten werden (was wiederum mehr oder minder notwendig ist damit die richtig nach vorn marschieren). Ein neuer Motor bedeutet also in gewissem Maße ein Glücksspiel wie lange er dann wieder halten wird. Wenn du jetzt also aus diesem Grund sagen wir z.B. in zwei Jahren darauf schon wieder einen platten Motor hast, stehst du erneut vor deinem jetzigen Problem, dass dir deine Daily länger ausfällt.
Deswegen sollte man sich durchaus einmal reflektieren welche Bedeutung es langfristig hat einen Motor komplett revidieren zu lassen. Ich würde in meinem Fall das Wissen über den exakten Status des Motors, sobald er revidiert ist, höher einstufen als aufs Geld geschaut zu haben und günstig eine gebrauchte "Katze im Sack" eingebaut zu haben. Denn ehrlich, eine Daily soll zuverlässig funktionieren, mit Modifikationen sollte man sich daher eher beschränken.

Ich hoffe du weißt was ich dir damit ans Herz legen wollte. :D


pn
General 
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30.05.2017, 20:46
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Klingt vernünftig aber der Motor ist trotzdem erstmal weg also brauchst du was günstiges was mindestens ein paar Wochen hält.

pn
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Name: Tobias
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31.05.2017, 04:17
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also alten Motor wieder rein ;)

pn
Fortgeschrittener 

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31.05.2017, 15:09
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Danke für eure Tipps aber das Daily Auto brauch ich jetzt und nicht wenn der Motor irgendwann wieder läuft. Finde auch das es zuviel wäre 1500 Euro oder mehr in einen Motor zu investieren der so gesehen trotzdem nicht die Wurst vom Teller zieht.Wäre es ein B16 oder sowas wäre ich komplett eurer Meinung gewesen. Ich werde das Auto schlachten also wer was braucht kann sich gerne melden.Die Karosse ist ROSTFREI vielleicht hat daran ja auch jemand Interesse dann bräuchte ich ihn nicht komplett zerlegen.Dann kann sich jemand anderes einen Motor einbauen der läuft und hat für wenig Geld einen rostfreien EJ9. Achso Rostfrei aus dem Grund weil beide Seitenteile hinten neu lackiert sind :yes:

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pn
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Name: Kevin
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31.05.2017, 15:29
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Bin an der ultraracing heckstrebe interessiert

pn
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31.05.2017, 15:34
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warum willst du wieder schlachten?

fande es schade schon damals den ej2 der war ganz schick...

schadedrum


pn
Fortgeschrittener 

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31.05.2017, 17:03
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Eigentlich tut es mir in der Seele weh dieses Auto weg zu geben weil es halt schon seid vielen bei uns in der Familie ist. Auf der anderen Seite muss man wissen wann Schluss ist. Ich hab ihn geschweißt,einen neuen Motor verpasst,Felgen usw. Jetzt muss ich den Motor komplett neu machen,die Frontscheibe hat einen Steinschlag der zum Riss wird und die Haube hat überall Dellen sowas wie einen Hagelschaden. Wenn ich jetzt in einen d16 soviel Geld investieren muss kann man sich dafür auch fast einen EG2 oder EK4 holen.Ich werde ihn auch nicht komplett schlachten sondern nur die Teile ausbauen die ich jetzt zusätzlich verbaut habe. Das Auto soll als normaler EJ9 mit Motorschaden verkauft werden.Viellleicht findet sich ja jemand der das als gute Basis sieht und günstig ein Auto haben will wo er erstmal optisch nicht viel machen muss.

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pn
Gast 
22.07.2017, 06:31
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