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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Hol dir ne hohnbürste für akkubohrer ![]() Und probier neue Kolbenringe, sollt eiglt was helfen, habe ofters schon gehört dass es was gebracht hat |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Das Thema hat sich hier an der Stelle erledigt. Habe gestern die Kolben ausgebaut und wir mussten feststellen das die Kurbelwelle und Pleuellager riefen haben.Davon abgesehen fehlt der Kreuzschliff bei jedem Zylinder und das nicht zu knapp ![]() Alles in allem steht man nun an dem Punkt,wie weiter machen? D16 ftw ![]() 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Bau dir für wenig Geld einen D14 oder D15 ein und überlege in aller Ruhe was du machst. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren So bescheiden es auch klingt, aber ganz gleich welchen Motor du jetzt verwenden willst, bei jeglichem Motor den man kauft weiß man echt nichts brauchbares zum Zustand. Ergo kann man Glück haben oder - speziell im Fall der D-Baureihe vermehrt - schnell wieder dieselben Verschleißsymptome bekommen. Es ist deine Daily, also bist du auf Zuverlässigkeit angewiesen. Aus genau dem Grund möchte ich dir nahe legen darüber nachzudenken (d)einen Motor beim Motorenbauer einmal rundum komplett revidieren zu lassen. Nur dann weißt du ganz exakt woran du bist. Dann obliegt es nachfolgend ausschließlich deiner Pflege wie lange er erhalten bleibt. Vor allem aber weißt du dann, dass du mit dem Wagen noch viele Jahre sorgenfrei fahren kannst. Warum ich dir das empfehle? Ganz einfach, du kannst für wenig Geld einen neuen D-Motor kaufen, musst dich in dem Bereich aber auf die Aussagen des Verkäufers verlassen - was sich unabhängig der jeweiligen Person oftmals als unzuverlässig erwiesen hat, da die D's als Langhuber prinzipbedingt erhöhten Verschleiß haben (können) sobald sie getreten werden (was wiederum mehr oder minder notwendig ist damit die richtig nach vorn marschieren). Ein neuer Motor bedeutet also in gewissem Maße ein Glücksspiel wie lange er dann wieder halten wird. Wenn du jetzt also aus diesem Grund sagen wir z.B. in zwei Jahren darauf schon wieder einen platten Motor hast, stehst du erneut vor deinem jetzigen Problem, dass dir deine Daily länger ausfällt. Deswegen sollte man sich durchaus einmal reflektieren welche Bedeutung es langfristig hat einen Motor komplett revidieren zu lassen. Ich würde in meinem Fall das Wissen über den exakten Status des Motors, sobald er revidiert ist, höher einstufen als aufs Geld geschaut zu haben und günstig eine gebrauchte "Katze im Sack" eingebaut zu haben. Denn ehrlich, eine Daily soll zuverlässig funktionieren, mit Modifikationen sollte man sich daher eher beschränken. Ich hoffe du weißt was ich dir damit ans Herz legen wollte. ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Klingt vernünftig aber der Motor ist trotzdem erstmal weg also brauchst du was günstiges was mindestens ein paar Wochen hält. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4988 Wohnort: Oberlausitz | zitieren also alten Motor wieder rein ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Danke für eure Tipps aber das Daily Auto brauch ich jetzt und nicht wenn der Motor irgendwann wieder läuft. Finde auch das es zuviel wäre 1500 Euro oder mehr in einen Motor zu investieren der so gesehen trotzdem nicht die Wurst vom Teller zieht.Wäre es ein B16 oder sowas wäre ich komplett eurer Meinung gewesen. Ich werde das Auto schlachten also wer was braucht kann sich gerne melden.Die Karosse ist ROSTFREI vielleicht hat daran ja auch jemand Interesse dann bräuchte ich ihn nicht komplett zerlegen.Dann kann sich jemand anderes einen Motor einbauen der läuft und hat für wenig Geld einen rostfreien EJ9. Achso Rostfrei aus dem Grund weil beide Seitenteile hinten neu lackiert sind ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Bin an der ultraracing heckstrebe interessiert |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren warum willst du wieder schlachten? fande es schade schon damals den ej2 der war ganz schick... schadedrum |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Eigentlich tut es mir in der Seele weh dieses Auto weg zu geben weil es halt schon seid vielen bei uns in der Familie ist. Auf der anderen Seite muss man wissen wann Schluss ist. Ich hab ihn geschweißt,einen neuen Motor verpasst,Felgen usw. Jetzt muss ich den Motor komplett neu machen,die Frontscheibe hat einen Steinschlag der zum Riss wird und die Haube hat überall Dellen sowas wie einen Hagelschaden. Wenn ich jetzt in einen d16 soviel Geld investieren muss kann man sich dafür auch fast einen EG2 oder EK4 holen.Ich werde ihn auch nicht komplett schlachten sondern nur die Teile ausbauen die ich jetzt zusätzlich verbaut habe. Das Auto soll als normaler EJ9 mit Motorschaden verkauft werden.Viellleicht findet sich ja jemand der das als gute Basis sieht und günstig ein Auto haben will wo er erstmal optisch nicht viel machen muss. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 FL Black B*tch Update 16.04.17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo zusammen,
nachdem mein EM2-Coupe verkauft war, hatte ich mich nach meinem Traumwagen umgesehen... dem S2000 :o
Ich suchte lang und Intensiv, fand aber nichts was meinen Wünschen entsprach:
- ca. 2003er Bj.
- max 80tkm
- Schwarz
Mods waren bis auf... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [S2000]von Flow251 | 87 7.824 | 01.11.2017, 11:10 ![]() Flow251 | |
![]() ![]() Hi an alle
so kurz zu mir
Pantera - Nick
Johannes Gruber - rLname
Österreicher
Honda EG8 grün
66kW 90 PS
und hoffe bissl was in der com zu lernen und viel zu kaufen auch :D such immer teile für meinen honda ^^
also... Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Civic 92-95]von hbxxxbw | 427 43.303 | 14.12.2009, 22:20 ![]() HondaChris90 | |
![]() Hallo Accord-Fahrer :)
Nach 6 Jahren Civic sehne ich mich nach einem Accord Baujahr 98-02, da er einfach mehr Ausstattung und Komfort bietet und mir das Amaturenbrett extrem gut gefällt.
Von Anfang an war mir aber klar, das, wenn es ein Acoord wird, es... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Accord 97-02]von civic-ej1-freak | 91 6.801 | 23.01.2020, 08:35 ![]() civic-ej1-freak | |
![]() So ich melde mich auch mal zurück,
nach 5 Jahren Honda Pause habe ich mir wieder einen zugelegt.
Ist eine EK3 limo geworden mit Facelift Front Umbau.
EK3 Limo:
El Fenster
El Spiegel
ZV
Klima
Abnehmbare AHK :D
190tkm
Soviel dazu,
Dienen soll die EK3 Limo... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Silversurfer85 | 43 2.167 | 27.02.2017, 19:02 ![]() Silversurfer85 | |
Slava's Black QP " Felgen Update " Hallo leute ich heiße Slava bin 27 und kommme aus Wuppertal ...hab seit mitte April jetzt ein EJ6 und würde gerne mich und das Auto vorstellen noch ist nicht viel gemacht aber soll jetzt reines Hobby- und Spaßauto werden sprich vtec umbauund später ein... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von JDMbuddy | 76 3.119 | 16.07.2015, 21:06 ![]() JDMbuddy | |
Lackunterschied: Granada Black & flint black sers leute,
habe einen flint black sol und wollte mit nem delsolkollegen die heckklappentauschen.
Den seiner is in granada black lackiert. Macht das viel unterschied?
also beim hinschauen ob es sich bemerkbar macht
lg... [Del Sol]von semih37 | 5 529 | 17.09.2010, 02:55 ![]() semih37 | |
![]() Ja stelle auch mal meinen kleinen vor ;) hab in ca 3wochen hir ausem forum ergatert °°und direkt mal einiges umgebaut.
D16z6
Was ich selbst in den 3 wochen verändert habe.
:Fächer
:AGA ab Cat 60mm
:Magnaflow ESD.
:Motor Bearbeitet und... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von hoti | 83 8.163 | 24.10.2012, 10:49 ![]() hoti | |
UPDATE**Loliger Motor/Filter KaltLuft bau xD Stage3!**UPDATE Mich hat heute so die lust gepackt einfach mal so richtig wieder was zu spaksen und das kamm dabei raus und das beste ist sogar es funktoniert und das eigentlich ganz gut erst ein bissla warm gefahren und dann ne bundestraße die 3% gefälle hat von 0-160... Seite 2, 3, 4 [Jazz 02-08]von R3DEX | 37 3.828 | 24.08.2007, 06:35 ![]() R3DEX | |
![]() :D :D :D hey leute der postbote war vorhin da lol
yeahaaaaaaa und teile sind für mich auch mitgekommen :D
dickes lob an *Milanored EG* die Anhänger sind echt erste sahne :yes:
und auch ein lob an meinen hondahändler *gg* der hat mir die 90ps... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ej9ner | 21 2.232 | 09.08.2008, 05:52 ![]() deacone | |
![]() Hallo alle beisammen.
Da ich mich mal versehentlich woanders schon vorgestellt habe, werde ich es jetzt hier erneut machen.
Daten:
CTR
Gekauft mit 72000 km
Aktueller Stand 89000 km
Modifikation:
Typenschilder entfernt.
Led Kennzeichenleuchten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Black_Pearl | 41 2.056 | 20.02.2013, 13:50 ![]() Black_Pearl |