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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Hey .... jetzt mal langsam, wenn jetzt jeder das Lenkrad bezieht dann ist meiner ja kein Unikat mehr =) =) =) Ne Spaß. Ich habe dafür 120€ bezahlt, allerdings war eine Rechnung nie gesprächsthema Das ori. Leder ist noch drunter und kann problemlos zurück gerüstet werden. Lediglich die Kleberreste müssen dann vom Leder gezogen werden. Außerdem wurde es nicht in einem bespannt, sondern wie das original in drei Teilen. Mal ehrlich. Selbst wenn meiner nicht ganz die Optimierung haben sollte um an die 200PS dran zu kommen, so ist es mir dennoch gleich. So wie er jetzt ist, dreht er gut bis 8500u/min (Der CTR vom Kollegen macht bei 8000 zu) hoch und schafft mit den Sommerrädern die 258 (GPS/Tacho). Davon ab, habe ich manchmal schon echt zu kämpfen das er beim rausbeschleunigen nicht über die Vorderräder schiebt oder die Achse anfängt zu springen. Der Motor ist scheinbar doch nicht das höchste Gewicht. =) Wer meint er müsse auf Leistung bauen muss halt tief reingreifen. Für die Strasse ist er schon Verdammt gut kalkuliert. Verbrauch OK, PS OK, Ausstattung OK, Steuer OK, Versicherung naja OK Mich würde es nur mal Interessieren was nun wirklich drin steckt. Auf noch mehr Leistung bin ich nicht aus. Ja, Dank Chris hat er wirklich wenig gelaufen. Zu meinem Glück, sonst würde sich der Umbau ja auch nicht wirklich lohnen. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Also wenn er 258km/h nach GPS in der Ebene schafft solltest du sogar deutlich über 200PS liegen, eher so um die 220PS. Warum dreht deiner denn 8500U/min, hast du die ECU gechipped? Aber du machst das schon richtig, ich würde erst nach dem Einbau des Kats abstimmen lassen. Luxembourg ist ja auch nicht so weit weg von dir und dafür eine der besten Adressen! Das schöne nach der Abstimmung ist dass sich das Auto eben völlig neu fährt. Auch wenn die Peakleistung bei manchen nur um wenige PS steigt, die Fläche unter der Leistungskurve wächst signifikant. Durch früheres Schaltes des Vtec haben viele bei 5000U/min gut 25PS mehr! Und oft sinkt der Verbrauch sogar. Würde ich dir nach dme Kat also sehr empfehlen! |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Joar Luxenburg wäre ne Adresse. Aber im Ruhrpott müsste doch auch div. Adressen haben oder nicht? Hondaropa hat keine oder? Den Termin habe ich mir schon reserviert. Bin zeitlich sehr eingeschränkt wegen Arbeit. Der Kat soll noch kommen zum Sommer hin. Muss hier aber noch schauen welchen genau ich nehme - also Erfahrungsberichte studieren Der Motor ist so wie er ist, komplett Serie außer Luffi. Als ich Ihn bekommen habe, drehte er gar nicht soweit. Ich will nicht sagen das mein Vorbesitzer geschlichen ist aber vlt fehlte da ein wenig Freifahrt. Öl ist auch ganz anderes reingekommen. Fahre jetzt Helix 10W60. Aber das hat ja wenig mit der Leistung zu tun. Warum er soweit dreht weiss ich nicht. Aber hab es bei nem alten CRX - 124PSer auch schon geschafft. - von jetzt auf gleich gehts oben raus Wer brauch da schon nen Chip, Apexi oder Booster? |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Naja, normal reelt der Drehzahlbegrenzer ja nun mal ab einer bestimmten Drehzahl ab, egal ob der Motor verändert wurde oder nicht. Vielleicht funktioniert er nicht mehr richtig. Wobei die 8050U/min bei denen er ab Werk abregelt auf der Anzeige knapp 8300U/min sind. Also so genau ist die Anzeige nicht. Luxembourg war zum abstimmen gemeint. Da gibt es in Deutschland nur einen dem ich meinen EP3 in die Hand geben würde und das ist Turbotoy der in Paderborn arbeitet und eigentlich fast nur Turbomotoren abstimmt. Er kommt wenn notwendig gegen eine Gebühr auch vorbei abstimmen. Ansonsten gibt es noch Polen oder eben Luxembourg als Tuner mit reichlich Abstimmerfahrung mit dem K20 Motor. Es kann gut sein dass auf der Hondaropa ein Leistungsmessstand steht, weiß ich aber nicht genau. Den Motor zu öffnen wird sehr schnell sehr teuer. Es gibt aber User hier die ohne den Motor zu öffnen hier schon über 250PS erreicht haben. Erst anschließend würde ich den Motor tunen. Für den Kat wird am gängigsten der HJS 200zeller Metallkat verwendet der knapp 500€ kostet. Es gibt auch günstigere Alternativen wie beispielsweise AMC bei denen eine Eintragung allerdings schwerer ist. Der User Tralien bietet für einen guten Preis einen Umbau des Tegiwa 4-2-1 Krümmers inkl. des HJS Kats an der ordentlich Leistung bringt. Wenn du bei einem Sauger bleibst und keinen Turbo planst wäre es mit TÜV wohl die beste Alternative um mehr Leistung zu erzielen. Hier der Link: http://www.maxrev.de/langer-race-kruemmer-umbau-mit-hjs-kat-fn2-ep3-t212659.htm |
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Junior Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Was mit dem Auto geht? Einiges, Einiges. Das Autos die da loosen sind mindestens 5 Hausnummern über dem Civic. (alleine preislich) Der riesen Vorteil ist das Gewicht und die Abstimmung. Um auf das Leistungsgewicht vom Civic zu kommen (ca 5,5kg/PS) brauch das heute normale Riesenauto mit min. 1,6t ca 280-300PS. Und das muss eine Vorderachse erstmal auf den Boden bekommen. Dicke Lenkräder find ich gut. Ich würde es daher auch drüber ziehen lassen. Mit gut 250 Klamotten steht dein EP sehr gut im Futter. Bei den "langsamsten" soll so ab 230km/h Ende sein. |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Bei dem Video ist aber viel mehr der Fahrer als das Auto die Nummer eins. Wie man schön erkennen kann, zieht er in den Kurven vorbei und auf den Graden braucht er halt einiges. Bremst dafür aber auch spät ein. Bestimmt EBC Ich brems nun auch ne Stunde später als vorher Gleich zu stellen mit jedem "hust" Strassenrennen. Alle dicke Karren und in den Kurven bekommen Sie weiche Knie. Lenkrad - Das überziehen ändert nichts in der dicke. Es sei denn du kannst mit deinen Fingern µ Messen Man merkt den Unterschied nicht. |
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Junior Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Klar kann der auf dem Video fahren. Aber das Auto ist das perfekte Werkzeug dafür. Es ist genug Power um flott voran zu kommen aber kontrollierbar und Vollgas wo andere regulieren müssen und leicht genug um das auch umsetzen zu können. Getriebe und co sind auch absolut Spitze. Hast du nichtmal auf den grünen Focus RS geachtet? Der hat OEM schon 305 Turbo PS und der (zugegeben getunte) Civic ist auf der graden vorbei gezogen. Laut Videobeschreibung hat der Civic ca 240PS und der hat 300, 400, 500PS gejagt. Fahrer hin oder her, mit nem GTI oder OPC wär der das so nicht lang geblasen. Ups, das Lenkrad sah so dick aus... Trotzdem finde ich dicke Lenkräder gut. |
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Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: BMW E46 Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 1062 Wohnort: Augsburg | zitieren Naja von Jagen kann kaum die rede sein, er war nur in den Kurven schneller. Auf der geraden kann er nichts. Und der RS hätte ihn um längen stehen lassen können, wenn er gewollt hätte. Aber nicht jeder der auf der Strecke unterwegs ist will unbedingt rennen fahren. |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.03.2012 Beiträge: 243 Wohnort: Ahaus | zitieren Das war mein Reden. Also mit meinem 350Z (der große) konnte kein CTR mithalten. Trotz dem höheren Gewicht. 3,5l V6 und 313 PS können schon was. Ist aber auf dauer nix. Und Alltag erst Recht nichts. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das kommt darauf an was an dem CTR gemacht wurde. Dann lässt der schnell einen 350Z stehen. Aber mit stock Motor sicher nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Red in Black" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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