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Newbie Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 75 PS (zumindest im Schein;-))); Ford Explorer V6 LPG; CBR1000F SC24 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Kreis Euskirchen | zitieren Hallo zusammen--ich bin der neue , bin erst seit kurzem Hondafahrer-zumindest was Autos angeht -- ich habe vor einigen Tagen einen EJ9 mit 75PS für meine Frau (Stadtauto) gekauft. Nachdem ich eine kleine Inspektion (Kerzen, Luftfilter, öl/-Filter) gemacht habe, habe ich festgestellt, dass die Kerzen ziemlich verrust waren. Bin danach mal auf die Bahn gefahren und wollte ihm die Sporen geben--aber nix da--je höher der Gang desto schwerfälliger dreht er. Mehr als 120km/h ist nicht drin. Im 4. dreht er kaum über 4000rpm im 5. so ca. 3500rpm. Im ersten und zweiten wirkt er eigentlich nur ein bißchen müde. Zündkabel habe ich testweise getauscht--die sind es auch nicht!!! Was könnte die Ursache sein--so weit ich sehen kann müssten alle Schläuche dran sein (hatte auch schon in nem anderen Board gepostet--habe hier sollten ja wohl die Kenner sein )?? Danke vorab Verfasst am: 18.12.2007, 14:15 zitieren Noch was--der Verbrauch ist 9,3 ltr. (überwiegend Kurzstrecke)--is'auch nicht so wenig oder??? |
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Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren ja ist schon komisch, sowas hatte mein kumpel auch damals als er seinen nissan primera kaufte, hat auch nicht richtig gezogen, davor hat es irgendein alter opa gefahren und den motor eigentlich nie richtig ausgedreht hat, also hat mein kumpel ne zeitlang versucht nur mit hohen drehzahlen zu fahren um den motor "freizublasen" und es hat geholfen läuft jetzt ganz normal. aber es kann natürlich bei dir an was anderem liegen wer weis |
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Senior Name: Susanne Geschlecht: Fahrzeug: Honda S2000 - Mazda 6 Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 207 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Das war bei meinen Ej9 genauso mit 75PS erster Hand von einer Frau, und wurde meistens nur in der Stadt gefahren! Wie du schreibst war auch bei mir alles verdreckt habe gleich alles gewechselt und ordentlich stoff gegeben, und siehe da nach einiger Zeit merkt man einiges! und seit dem ich ihn auf 90 PS gemacht habe merkt man natürlich auch wieder was! Bin jetzt richtig zufrieden! Was du noch machen könntest ,es gibt spezielle Reinigunsmittel zum kaufen die du dann in den Tank gibst! Hast du auch schon mal die Abgaswerte anschauen lassen? |
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Newbie Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 75 PS (zumindest im Schein;-))); Ford Explorer V6 LPG; CBR1000F SC24 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Kreis Euskirchen | zitieren Hat gerade erst 'ne neue AU bekommen--alles i.O. Plakette klebt auch!! Wie fährt man denn, dass der Wagen einfach nicht mehr über 3500-4000 dreht--kann es kaum glauben, dass man nen Motor so sauer fahren kann. Bin jetzt 70 km nach dem Kerzenwechsel gefahren - Kerzenbild ist eigentlich i.O. nur der Bereich vom Gewinde ist verrust. |
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Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren also wie du fährst und beschleunigst und die nadel bleibt dann einfach bei 4000rpm stehen oder wie??? und wie schauts ihm leerlauf aus? dreht er da auch nicht höher? |
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Newbie Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 75 PS (zumindest im Schein;-))); Ford Explorer V6 LPG; CBR1000F SC24 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Kreis Euskirchen | zitieren 1x bearbeitet Verfasst am: 18.12.2007, 16:45 zitieren Also im Leerlauf dreht er richtig schön locker hoch!! Im ersten und dreht er relativ normal bis 5-6000! Im zweiten und dritten fällt es ihm schon schwerer! Im vierten dreht er bis 4-4500 und trotz Bodenblech will er nicht höher drehen im 5. kackt er total ab--wenn dann noch ein leichter Berg kommt.... ...es scheint ein Lastproblem zu sein! Im Leerlauf auch alles ganz normal--keine Auffälligkeiten |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Auspuff zu? Gruß GraveDigger |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Vltt der Benzinfilter? Unter Last kanns doch sein dass dann zuwenig durchkommt. toady |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 75PS dreht nicht richtig aus- er ist richtig müde???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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