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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren folgendes ich weis es gibt schon paar threads drüber aber die helfen mir nicht weiter also ich fahr nen ej1 seit einem jahr ca. er get eigentlich immer recht gut doch seit ca. 2 monaten springt er manchmal in der früh nicht an , ich weis nicht woran es liegt mein vater wahr früher mechanicker und hat leider keine zeit gerade, aber er sagte ich solle darauf hören ob die benzinpumpe fördert , also die fördert meiner meinung kurz bevor ich zünde,, ich warte auch immer biss die gelbe motorkontrollleuchte aufhört zu leuchten, meistens wenn ich dann am nachmittag nachhause komme und probiere zu starten dann startet er sofort komischer weise die einzige veränderung an dem fahrzeug die mir aufgefallen ist seit ich es gekauft habe war, das er früher sofort wenn man die zündung betätigt hat gelaufen ist, und heute ist es eher so dass er ne gute sekunde braucht, manchmal komischerweise auch sofort, ich weis nicht woran es liegt benzinpumpe defekt, oder kraftstofffilter zu, oder brauch ich neue kerzen , oder zündverteiler, falls einer damit schon erfahrung hat bitte melden, ich werd wahrscheinlich kraftstofffilter und zündkerzen gleich mal ersetzen , sorry für den endlos langen und fehlerhaften text ich muss in die arbeit caoooo |
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Junior Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren Hey! Kraftstoffpumpe ist eine idee, filter ebenso. Als erstes würd ich mal den luftfilter und die kerzen kontrollieren. (sind dinge die man auch noch teilweise selber eben kontrollieren kann). Wann hast du das letzte mal die Ventile eingestellt bzw. einstellen lassen??? Könnte auch noch ne ursache sein.... lieben gruß KastenCola |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ja ventile hin und her , die sollten ich und mein vater auch einstellen aber daweil rennt er ziemlig ruhig und gut , ich schätze wenns die ventile wären würde er trotzdem anspringen nur unrud laufen folgendes ich bin gestern mit dem benz von meinem vater in die arbeit gefahren, er hat dann zuhause probiert zu starten ohne erfolg dann hat er die zündkabel abgesteckt und ne kerze reingehalten, ( natürlich mit masse punkt ) und siehe da kein zündfunke auf den kabeln, er meint es ist ein elektrisches problem,,, also bleibt nur noch zündverteiler, zündsteuergerät, Schloss , usw. ich hätte gesagt logisch wäre der zündverteiler , aber mein vater hat den verdacht dass das zündschloss dass problem ist , er hat dass schon oft gehabt bei fahrzeugen dass das zündschloss kaputt geht, und dann ab und zu keinen kontakt zur benzinpumpe, oder zum zündverteiler herstellt ( aber rennt der zündverteiler vom d16z6 motor nicht zuerst übers motorsteuergerät ? ps: heute in der früh hab ich probiert zum starten und er ging gleich an ich weis echt nicht was ich jetzt tauschen soll |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich sage es ist die zündspule die defekt ist |
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Senior Name: Rafael Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic coupe ej2 Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren batterie zu schwach kann auch sein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren blödsinn |
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Veteran Name: UZI Geschlecht: Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren Also ich hab das gleiche Problem wie du und mir da schon allen möglichen Blödsinn dazu ausgedacht, hehe. ich hab mir schon eingebildet, dass er bei vollem Tank oder warmen Wetter keine oder weniger Probl. hat, anzuspringen. Ist natürlich Humbuk. Mittlerweile konnte ich es etwas eingrenzen und weiß auch, dass einige Civics deswegen Probleme haben: Es ist auf jeden Fall was elektrisches, sprich ECU oder Zündung. Den Rest konnte ich schon ausschließen, weil alles neu. Wenns die ECU ist, dann denke ich, dass sich da evtl. ne Lötverbindung gelöst hat, deswegen das Symptom sehr sporalisch auftritt. Oder halt irgendwas mit dem Zündverteiler, muss man mal aufmachen und gucken (weiß selbst nicht, was da so kaputtgeht, das es mal geht und mal nicht). Zündspule schließe ich aus, denn wenn die kaputt ist, dann würde ja der nächste Startversuch auch in die Hose gehen. MfG Sven |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren batterie ist es garantiert nicht , aber danke für den tipp @ Civic-v-tec , ja wie du schon sagst das problem tritt sehr sporadisch auf, also es ist echt komisch, meiner springt entweder sofort an oder nicht, deswegen glaube ich nicht das irgen ein verschleißteil hinüberist sondern dass es entweder die ecu ist, das zündschloss selber, oder irgendwas am kabelbaum,,, ich bin gerade vond er arbeit gekommen ich hab das batterie ladegerät abgesteckt , probiert zu starten, und zack er ist sofort angesprungen, ohne mucken morgen kann das schon wieder anders aussehen, also wenn meiner anspringt dann kann ich ihn tausend mal ab und anstarten, aber wenn nicht dann kann ich solange probieren bis die batterie leer ist ,, komplett komisch |
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Veteran Name: UZI Geschlecht: Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren Das ist zum . Also das Zündschloss wäre auch noch ne Möglichkeit. Kabelbaum würde ich ausschließen, weil die an sich ja sehr robust sind |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 211 | zitieren also schau ma beim zündverteiler weil kann sein wenns früh noch so nass is dann springt der nich an |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "qp springt nicht richtig an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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