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civic coupe mit vw-motor bei mobile!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInnenraum Verkleidungen EG8 bzw Eg9
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Elite 

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16.09.2008, 09:23
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folgendes ich weis es gibt schon paar threads drüber aber die helfen mir nicht weiter

also ich fahr nen ej1 seit einem jahr ca. er get eigentlich immer recht gut doch seit ca. 2 monaten springt er manchmal in der früh nicht an , ich weis nicht woran es liegt mein vater wahr früher mechanicker und hat leider keine zeit gerade, aber er sagte ich solle darauf hören ob die benzinpumpe fördert , also die fördert meiner meinung kurz bevor ich zünde,, ich warte auch immer biss die gelbe motorkontrollleuchte aufhört zu leuchten, meistens wenn ich dann am nachmittag nachhause komme und probiere zu starten dann startet er sofort komischer weise

die einzige veränderung an dem fahrzeug die mir aufgefallen ist seit ich es gekauft habe war, das er früher sofort wenn man die zündung betätigt hat gelaufen ist, und heute ist es eher so dass er ne gute sekunde braucht, manchmal komischerweise auch sofort,

ich weis nicht woran es liegt benzinpumpe defekt, oder kraftstofffilter zu, oder brauch ich neue kerzen , oder zündverteiler, falls einer damit schon erfahrung hat bitte melden, ich werd wahrscheinlich kraftstofffilter und zündkerzen gleich mal ersetzen ,

sorry für den endlos langen und fehlerhaften text ich muss in die arbeit caoooo


pn
Junior 

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16.09.2008, 15:02
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Hey!

Kraftstoffpumpe ist eine idee, filter ebenso. Als erstes würd ich mal den luftfilter und die kerzen kontrollieren. (sind dinge die man auch noch teilweise selber eben kontrollieren kann).

Wann hast du das letzte mal die Ventile eingestellt bzw. einstellen lassen??? Könnte auch noch ne ursache sein....


lieben gruß
KastenCola


pn
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
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17.09.2008, 08:21
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ja ventile hin und her , die sollten ich und mein vater auch einstellen aber daweil rennt er ziemlig ruhig und gut , ich schätze wenns die ventile wären würde er trotzdem anspringen nur unrud laufen

folgendes ich bin gestern mit dem benz von meinem vater in die arbeit gefahren, er hat dann zuhause probiert zu starten ohne erfolg

dann hat er die zündkabel abgesteckt und ne kerze reingehalten, ( natürlich mit masse punkt ) und siehe da kein zündfunke auf den kabeln, er meint es ist ein elektrisches problem,,, also bleibt nur noch


zündverteiler, zündsteuergerät, Schloss , usw.


ich hätte gesagt logisch wäre der zündverteiler , aber mein vater hat den verdacht dass das zündschloss dass problem ist , er hat dass schon oft gehabt bei fahrzeugen dass das zündschloss kaputt geht, und dann ab und zu keinen kontakt zur benzinpumpe, oder zum zündverteiler herstellt

( aber rennt der zündverteiler vom d16z6 motor nicht zuerst übers motorsteuergerät ?

ps: heute in der früh hab ich probiert zum starten und er ging gleich an

ich weis echt nicht was ich jetzt tauschen soll


pn
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17.09.2008, 10:48
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ich sage es ist die zündspule die defekt ist

pn
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17.09.2008, 11:44
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batterie zu schwach kann auch sein

pn
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17.09.2008, 11:47
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blödsinn

pn
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17.09.2008, 17:47
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Also ich hab das gleiche Problem wie du und mir da schon allen möglichen Blödsinn dazu ausgedacht, hehe. ich hab mir schon eingebildet, dass er bei vollem Tank oder warmen Wetter keine oder weniger Probl. hat, anzuspringen. Ist natürlich Humbuk. Mittlerweile konnte ich es etwas eingrenzen und weiß auch, dass einige Civics deswegen Probleme haben: Es ist auf jeden Fall was elektrisches, sprich ECU oder Zündung. Den Rest konnte ich schon ausschließen, weil alles neu.
Wenns die ECU ist, dann denke ich, dass sich da evtl. ne Lötverbindung gelöst hat, deswegen das Symptom sehr sporalisch auftritt.
Oder halt irgendwas mit dem Zündverteiler, muss man mal aufmachen und gucken (weiß selbst nicht, was da so kaputtgeht, das es mal geht und mal nicht).
Zündspule schließe ich aus, denn wenn die kaputt ist, dann würde ja der nächste Startversuch auch in die Hose gehen.

MfG Sven


pn
Elite 

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17.09.2008, 17:56
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batterie ist es garantiert nicht , aber danke für den tipp ;)

@ Civic-v-tec , ja wie du schon sagst das problem tritt sehr sporadisch auf, also es ist echt komisch, meiner springt entweder sofort an oder nicht, deswegen glaube ich nicht das irgen ein verschleißteil hinüberist sondern dass es entweder die ecu ist, das zündschloss selber, oder irgendwas am kabelbaum,,,

ich bin gerade vond er arbeit gekommen ich hab das batterie ladegerät abgesteckt , probiert zu starten, und zack er ist sofort angesprungen, ohne mucken

morgen kann das schon wieder anders aussehen, also wenn meiner anspringt dann kann ich ihn tausend mal ab und anstarten, aber wenn nicht dann kann ich solange probieren bis die batterie leer ist ,, komplett komisch :dumb:


pn
Veteran 

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17.09.2008, 18:42
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Das ist zum :cry: :wall: .
Also das Zündschloss wäre auch noch ne Möglichkeit. Kabelbaum würde ich ausschließen, weil die an sich ja sehr robust sind ;)


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 211
17.09.2008, 21:19
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also schau ma beim zündverteiler weil kann sein wenns früh noch so nass is dann springt der nich an

pn
Gast 
23.09.2008, 18:31
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