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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ja gestern wollt ich mir den zündverteiler anschauen, aber ohne wd-40 spray keine chance die kreuzschrauben aufzukriegen, zumindest meine ich schätzt die sind 16 jahre nicht geöffnet worden vorher wie ich aufgestanden bin hab ich ihn wieder gestartet läuft relativ normal |
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Newbie Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 2 Anmeldedatum: 08.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Recklinghausen | zitieren vielleicht ist es auch das benzinpumpenrelai...hatte das selbe problem gehabt hab es sauber gemacht mit WD40 und er starte als ob nie was gewesen wäre |
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Veteran Name: UZI Geschlecht: Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren ausgeschlossen! |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ja benzinpumpe oder benzinpumpenrelais könnt durchaus bei anderen das problem sein aber bei mir garantiert nicht, ich hör die benzinpumpe immer wie sie arbeitet wenn ich probier zu starten unabhängig davon ob er anspring oder nicht, also wie gesagt mein vater sagt es kommt kein strom über die zündkabeln ( wenn er nicht anspringt , dann deswegen ) ich also kann es nur zündverteiler selber sein, wobei ich den ausschließe ,, oder zündverteiler relais. - da ein freund von mir an seinem celica das selbe problem hatte und den kompletten zündverteiler ausgetauscht hat samt kabeln und kerzen, und danach war das problem trotzdem, am ende hat er festgestellt dass das relais schuld war allerdings könnte es bei mir auch ein anderes problem sein, ich fahr nen ej1 gebaut in canada ( import ), der hat ein paar extras, und ne andere ausstattung als andere, unter anderem hat er auch wegfahrsperre, wenn meine batterie entleert ist so wie z.B letzten winter dann muss das wegfahrsperrensteuergerät neu programmiert werden ( geht einfach mit handbuch ), und wenn dass dann aktiviert ist, startet der motor auch nicht, er dreht zwar, und fördert auch sprit, aber es kommt kein zündfunke es könnte also durchhaus sein dass das der grund ist immerhin ist es ein 16 jahre altes auto es könnte durchaus sein das die wegfahrsperre ne macke hat |
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Junior Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: EG2-JRSC Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Bocholt | zitieren kannst auch mal das kabel von der zündspule zum verteiler abziehen und da direkt die kerze ranstecken. dann an masse halten und mal starten. (aber aufpassen, mit einer zange festhalten, sonst könnt es ordentlich zucken im körper ) wenn dann auf der kerze n funke kommt weißt du das es am verteiler liegt. |
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Veteran Name: UZI Geschlecht: Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren hat er schon gemacht! Also wir sind schon mal a bissl näher dran |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren heute in der früh das selbe ich steh auf geh zum auto deaktivier die wegfahrsperre versuch zu starten keine chance, dann denk ich kurz nach und schau mir die lage an , ( komm zu dem verdacht dass es vielleicht doch am kondenswasser liegen kann, da dass ganze auto beschlagen wahr, ich mach also die motorhaube auf, hohl mir den hochleistungsfön von meiner schwester 30 meter verlängerungskabel zum garten und halte den fön gute 2 minuten voll auf den zündverteiler in der hoffnung dass das kondenswasser schneller verschwindet , dann geh ich nochmal zum fahrerraum deaktivier die WS , aktivier sie wieder und deaktivier sie wieder, dreh denn schlüssel und siehe da er spring wieder sofort an also ich denke am fön ist es nicht gelegen könnte allerdings sein, aber die verflixte wegfahrsperre ist aber auch verdächtig hahaha aber dass mit dem fön hat schon ziemlich proffessionell ausgesehen zumindest für ne VW werkstatt |
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Veteran Name: UZI Geschlecht: Fahrzeug: ED7sold, EJ9sold, BB3sold, MB1 sold,EK3 sold, BB3 und CM2 Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 644 Wohnort: Bremen | zitieren Hoffe der Fön läuft auch mit 12Volt Kann das auch wieder sein wie sonst, dass er beim zweiten Versuch sowieso anspringt? Ansonsten gleich nach missglückten Versuch den Verteiler aufmachen und nach Feuchtigkeit gucken Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ja wenn mein vater wieder wd 40 kauft mach ich den mal auf Verfasst am: 23.09.2008, 17:40 zitieren hy am wochenende wolltm ein baby in wien wiedermal nicht anspringen als ich nachhause wollte, da ich in der kurzparkzone stand, und unbedingt weg musste schnappte ich mir meine werkzeug ( ist immer im auto ) und ging mal auf fehler suche, ich hab alle verbindung, sicherungen , relais usw. gecheckt kein fehler gefunden ich hab sogar mitten am parkplatz den zündverteiler begonnen zu zerlegen, aber verteilerfinger waren ganz normal und auch absolut trocken alles, dannach bin hab ich den entschluss gefasst dass es nur an der wegfahrsperre die mit der alarmanlage gekoppelt ist hängen und hab kurzer hand, die 20Ampere sicherung der alarmanlage gezogen, seit dem schnurrt er jeden tag wie ein kätzchen und springt auch in der früh wieder an weil er so brav ist hab ich ihm heute neue zündkerzen gegönnt also bei mir war das problem die wegfahrsperre |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "qp springt nicht richtig an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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