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Shadowrunner´s CTR EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMo's CTRSC (1. Umbau von Honda-Reis)
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18.09.2012, 19:36
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Hallo leute !

Mein EP3 macht mal wieder probleme :(

Er ruckelt bei ca 160-180km/h und in dem moment wenn er es macht fällt der kraftstoffdruck auf unter 1bar ab :( sonst hält er immer konstant 3.5bar ! lasse ich aber bei dem ruckeln gas los und beschleunige neue läuft alles super ..

Kraftstoffpumpe schließe ich aus das sie ja sonst öfter probleme machen würde !

Zu dem sind die Zündkerzen auch recht weiß ! darauf hin hab ich den druck ja getetstet da ich dachte das er zu mager läuft !

Wasser verbraucht er keins und Allle filter und Zündkerzen sind erst 400km alt ! auch kraftstofffilter !!

was gibt es noch für möglichkeiten ?

Mfg


pn
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19.09.2012, 19:08
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mal ausgelesen?

pn
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19.09.2012, 21:11
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Kraftstoffeinheit wieder korrekt zusammengebaut?

pn
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19.09.2012, 21:17
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Jap :) alles wieder vernünftig zusammen gebaut ! fehler auch klar ausgelesen 0 fehler !

als ich die kerzen gewechselt hab als ich den wagen kaufte, waren sie weiss darauf hin hab ich ja eh alle filter getauscht dachte liegt vllt. am filter doch jetzt ist alles neu kerzen trotzdem weiß :(


pn
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20.09.2012, 04:51
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Man sagte mir das wäre normal ist nicht so wie früher weiß ist nicht schlimm bei modernen Autos.

pn
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21.09.2012, 17:23
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Also ich war heute bei Klasen auf dem prüfstand und ich habe 181.52 PS und 182NM :cry:

Das kann doch nicht richtig sein :( muss dabei sagen ich fahr normal super Benzin (95) und ich hab ne Hondata Airbox Mod ! soll das die leistung beeinträchtigen ??? sonst ist er stock ! Kann doch nicht sein das mein EP3 so nach unten streut oder ??? :(

Der von Klasen meinte ich soll es mal mit anderem Sprit versuchen 102 Oktan sprich Aral dann erneut versuchen ! was fahrt ihr für sprit ?

Jemand ne lösung für mein problem ? Hellllfffttt mir


pn
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21.09.2012, 17:40
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Hatte ähnliche Ergebnisse bei Klasen und ziemlich identische sind mir bei GP-Tuning in Luxemburg bestätigt worden vor dem Abstimmen. Danach waren es um die 211PS meine ich, aber immer noch weniger als die meisten Hondata EP3 mit ~225-230 PS.
Ich habe dann Öl gewechselt, Tralle Trichter verbaut und den Luftfilter gereinigt und mit Öl eingersprüht damit der wieder wie neu ist. Auf dem anschliessenden Dyno auf der Hondaropa habe ich wieder meine erhofften 226 PS gehabt.

Aber ob das jetzt nur durch die Luftfilterreinigung und den Tralle Trichter kam weiss ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass meine Frischluftansaugung vorher nicht der Bringer war, weil sie nicht direkt wie jetzt im Wind stand.


pn
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21.09.2012, 17:57
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Hatte mit dem gleiche Auto auf 2 Prüfständne auch unterschiedliche Ergebnisse.

Beim 1. Prüfstand waren es 190 PS, bei etwa 15 Grad.

Der 2. Prüfstand hat hingegen 205 PS gemessen, bei 25 Grad.

Der Beschleunigung, vtec schaltpunkt etc. kommt demnach das 2. Ergebnis gut hin.

Dominik, wenn der Filter komplett zu war, dann kann das schon sein, ansonsten kanns auch Prüfstandtoleranz gewesen sein. Gib mal Bescheid wie es bei dir grad läuft.


pn
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21.09.2012, 18:17
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Komplett zu war er nicht, aber kam schon was an Dreck raus. Ausserdem wurde er wie der aussah seit mehreren Jahren nicht mehr so gereinigt wie es sein soll.

pn
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Name: Sven
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22.09.2012, 06:25
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Hi ! Also ich hatte 181.52 ps Temperatur weiß ich nicht genau !

Filter und so sind bei mir alle neu !! Ok meine Luftzufuhr ist auch nicht Sooo optimal, könnte besser sein ! Ich Versuch es jetzt mal mit 102 Oktanzahl ! Was fahrt ihr für Kraftstoff??

MfG


pn
Gast 
23.09.2012, 15:43
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