» EJ9 75PS dreht nicht richtig aus- er ist richtig müde???

scheinwerfer innereiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 verbraucht entw 6,5 oder 9 Liter! Echt wahr!
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18.12.2007, 17:28
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Ich fahr' jetzt einfach mal auf die Bahn und quäle ihn :hrhr:

Berichte nachher, ob sich irgendwas verändert hat (vielleicht ist es ja doch "nur" der Auspuff!!!

Ach übrigens-- es waren Bosch-Kerzen mit 4 Elektroden drin -- habe jetzt Bosch mit einer reingetan.
Stimmt es, dass Hondas nur mit NGK richtig laufen??



Verfasst am: 18.12.2007, 18:09
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Ich hab's :D


Auf der Bahn wurde es immer schlimmer--konnte aber an dem 40 Tonner der vor mir fuhr dranbleiben :laugh:

Es ist schon wieder ein Kat der sich bei mir verabschiedet hat :evil:

Ist jetzt der vierte binnen zwei Jahren (Scorpio, Golf, Explorer und jetzt Honda).

Naja--besser als irgendein Unterdruckschlauch--oder so'n Quatsch.

Werde den Patienten wohl operieren müssen ;)

Übrigens ich hatte ihn auf 155 Kamellen :D
pn
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18.12.2007, 18:31
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mit 75ps zieht der auch nix vom dampfer :D

weiss gar nimma bis wieviel man drehen koennte....


pn email
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18.12.2007, 18:37
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wenn ich schon mal dran bin--werde ich gleich die 90er Dichtung einbauen!! ;)

pn
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18.12.2007, 18:41
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also bis 6300rpm sollte er mindestens drehen können aber wenn er schreibt das schon bei 4000 schluss ist ist das ja nicht normal

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18.12.2007, 20:28
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robbswenn ich schon mal dran bin--werde ich gleich die 90er Dichtung einbauen!! ;)


gute idee... glaub als ich meinen geholt hab (hatte ich auch 75ps) dauerte das auch bis der mal in schwung war... mein auch bei 170 war schon ende... aber an die drehzahl kann ich mich nun leider nicht erinnern... weiss nur das man schon nen ganze stueck freie fahrt sozusagen haben musste um auf ne anstaendige geschwindigkeit zu kommen :P


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18.12.2007, 22:21
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Wenn es der Kat ist verstehe ich nicht das die Werte in Ordnung waren :suspekt: !Vor meinen Ej9 hatte ich einen Civic eg4 da war der Kat kaputt :( , aber die Werte waren auch mißerabel! Aja eines noch was ich bei meinen Ej9 gewechselt habe war der Kraftstofffilter :!: !
Das einzige was noch sein kann ,dadurch das er auch viel verbraucht war bei meinen alten civic auch der Fall die Lamadasonde könnte hinüber sein! Wieviel km hat der Civic drauf?


pn
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18.12.2007, 22:25
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Das mit dem Kat und den Werten verstehe ich auch nicht. Aber heute auf der Bahn waren Geräusche ab 3800rpm aus dem Auspuff zu hören, als ob man Alufolie zusammenknüddelt und zeitgleich eine Metalltüte im Wind flattert.
Werde morgen operieren und berichten ;)



Verfasst am: 19.12.2007, 12:33
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So--fertig (naja so gut wie).

Es war nicht der Kat (hab ich aber erst gemerkt als ich ihn schon entfernt hatte :lol: ) --die Wolle im Endschalldämpfer hat sich gelöst und alles verstopft--habe ich aber erst durch Zufall gesehen als ich von der ersten Probefahrt kam --ohne Kat :wall: --

so ne Sauerei beim rausprockeln habe ich selten erlebt.

Werde wohl noch die nächsten Tage immer mal wieder hinten was rausholen müssen-aber was soll's.

Dann bei günstiger Gelegenheit einen gebr. Kat bei ebay Anzeige oder beim örtlichen Schrottplatz schießen--TÜV habe ich zum Glück ja noch 2 Jahre :tuev1:

Fährt direkt viel geschmeidiger--Dichtung für die 90 PS Variante musste ich leider bestellen--denke dann marschiert er am ersten Tag (oder vielleicht sogar noch besser :D )

Danke für Eure Tipps
pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 110
19.12.2007, 13:56
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Was war das um die wolle raus zu brennen?
Rostlöser oder enteiser oder son kram.
Naja, auf jeden fall hinten nein sprühn und dann wird die wolle nach und nach verbrannt :)


pn
Gast 
20.12.2007, 22:01
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