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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Tja nicht jeder Verbraucher ist ein ohmscher Widerstand fk-princess (außschließlich Wirkwiderstand Resistanz) auch wenn man am Auto denkt dass man in der Gleichstromtechnik bleiben kann. Gerade bei Spulen die getacktet werden kommt noch ein Wechselstromwiderstand hinzu (Blindwiderstand Reaktanz). R=U/I ist ausschließlich in einem Gleichstromsystem anwendbar. Der effektive Widerstand (Scheinwiderstand Impedanz)wäre die Wurzel aus der Summe Quadratisch Wirk und Quadratisch Blind. A priori ergibt das bei geringer Spannung einen niedrigeren Blindwiderstand was einen geringeren Scheinwiderstand zufolge hat und diese Spule somit höhere Strome zieht zB Einspritzdüse die dadurch einen Kurzen auf der Betätigungsspule bekommen kann und dann das ecu im jeweiligen Kanal schießt. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Im gleichspannungsnetz ist jede spule als ohmscher widerstand zu sehen... Wir müssen hier kein erstes semester wiederholen... alle Verbraucher kannst zu einem einzigen laszwiderstand substituieren. Voellig latte ob spule oder ohmscher widerstand... Sinkt die quellspannung, sinken auch alle spannungsabfaelle und alle stroeme... deine aussage trifft nur für trafos zu... und r=u/i trifft auch im wechselspannungsbereich zu... Natürlich fur die wirkanteile 1x bearbeitet Verfasst am: 28.09.2013, 10:53 zitieren Blindanteile gibt es im gleichspannungsbetrieb nicht. Dir fehlt die hysterese der ummagnezisierung... aber wir sind hier nicht im ersten Semester, also btt |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Nein, müssen wir nicht aber eine getaktete Spannung ist Wechselspannung und keine Gleichspannung oder kriegen deine Einspritzdüsen ein Dauersignal? Dauersignal an Zündspule? Dauersignal an jedem Elektromotor? Zugegeben im DC-elektromotor hast Dauersignal anstehen allerdings hat der DC-motor Stromwender rein Rechnerisch also auch ein Wechselspannungsverbraucher weil der sein Strom selber wechselt. Substituieren kannst du das musst aber die Reaktanzen mit beachten. 1x bearbeitet Verfasst am: 28.09.2013, 10:59 zitieren Semester hat ich nie ich bin Praktiker ![]() Was hat das mit der hysterese zu tun bitte schön hehe von 0v auf 12v auf 0v hast 2 mal eine ummagnetisierung. Wie sich deine Hysterese auswirkt hängt von der hochwertigkeit des Spulenkerns ab, dann hast auch eine verschwindend geringe Hysterese. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Hier werden jetzt aber mehrere Themen zusammengewürfelt... Dauert mir jetzt zu lange das alles hier im thread zu erklaeren... Hat auch alles nichts mit dem Thema zu tun... westermann, elektronikkompendium oder der prof. Deines Vertrauens wirds erklaeren... Wikipedia erzaehlt immer nur einen kleinen Teil ... |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Westermann ist was für Kinder nimm dir nen Friedrich der ist für die großen. Solange du die Spannung von 0v auf 12V oder von -12V auf +12V wechselst hast du nach Wechselstromgesetzen vorzugehen ^^ wie hab ich so T. Offze früher gehasst beim Bund ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren Die hysteresekurve bestimmt die blindanteile innerhalb der scheinleistung, wenn du eine spule mit wechselspannung betreibst. Das ist genau der Anteil, der die spule in gleichspannung von der spule in wechselspannung unterscheidet... ich brauch als ing. Da keine belehrungen, denn ich hab beruflich täglich Mit stromrichtern, fu's und schwingkreisen zu tun... und jetzt weiter im Thema, hier geht es um fehlersuche vom ep3 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Artur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 20.02.2012 Beiträge: 330 Wohnort: NRW | zitieren Kann mir jemand filleicht hier mit meine Fehler genau helfen, anstadt jetzt hier weiter diskutieren. Vielen Dank. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 läuft nicht richtig." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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