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Junior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 "Hildeborstel" Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 56 Wohnort: Marne | zitieren Bin wieder vom Auto zurück und kann n paar neue erkenntnisse hervorbringen! Hab den Kühler voll gemacht offen gelassen und mal das Auto im Stand gestartet wegen Luft im Kühlsystem undso,war alles Supi. Ich bin jetzt nich der Profi also muss ichs n bisschen sehr laienhaft ausdrücken,entschuldigung dafür schonmal Der Kühler wird erst bei etwa Mitte Temp-Anzeige warm,das soll so sein hab ich mir angelesen weil datt Auto erst über nen kleinen Kühlkreis läuft. Also vom Kühler aus das große obere Schlauchrohrdingens is direkt zum Anfang warm und wird im laufe etwas wärmer und fester. Unten am Kühler is ja auch son dicker der wurd erst warm als Temp auf Mitte stand. Da sind dann noch son paar andere Rohrleitungen die auch zu anfang schon mit warm geworden waren. Ich würd glatt behaupten das der Thermostat dann funzt? Dann muss ich nochmal was zum weißen Rauch schreiben,wieviel darf da denn rauskommen das es nicht mehr gut ist?? Weil ich ein bisschen das Gefühl habe das der Auspuff hinten so n dickes Rohr hat und ich deswegen einfach mehr Rauch sehe als bei nem kleinen oem ej9 auspuff... Verfasst am: 25.04.2012, 15:45 zitieren Wo sitzt eigentlich der Thermostat? Der Krümmer selber hat oben ja nen Riss und die heißen Abgase gehen dadurch ja unter die Motorhaube,kann das nicht auch sein das die wärme von den Gasen den Thermostat beeinflussen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, eher nicht. Außerdem würde Wärme ja bewirken, dass der Thermostat den großen Kühlwasserkreislauf öffnet, was er bei dir ja tut. Der sitzt meines Wissens an der Hinterseite des Motors, wo mehrere Kühlerschläuche an der gleichen Stelle verlaufen, Beifahrerseite. Da müsste das Gehäuse vom Thermostat sein. Noch eine Sache, die ich vorher total vergessen habe: Springt der Lüfter vorne am Kühler an, wenn der Karren heiß wird? Normal darf gar kein weißer Rauch rauskommen oder höchstens im Winter auf die ersten paar hundert Meter im Kaltstart eine kleine Dunstwolke von Sprit und Kondenswasser, zumindest ist es bei mir so. Ich würde jetzt mal folgendes vermuten: Es kann sein, dass deine Kopfdichtung so gerissen/beschädigt ist, dass er deine Kühlflüssigkeit mit verbrennt. Zumindest sollte der Motor jetzt um die Jahreszeit, wenn er warm gelaufen ist, keine weißen Rauchwolken ausspucken. Da kann sicher aber noch jemand anderes was dazu sagen, ich hatte nämlich noch nie mit Kopfdichtungen zu tun und kenne die Symptome auch nur aus dem Forum hier. |
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Junior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 "Hildeborstel" Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 56 Wohnort: Marne | zitieren Hallo Ich weiß nich genau wann der Lüfter anspringen soll aber bis jetzt isser noch nich angelaufen als ich im Stand den Motor an hatte. Hab mal mit ner Büroklammer den Lüfterstecker überbrückt und den Wagen gestartet aber da is auch nix von Lüfter gekommen,is das normal? |
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