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25.04.2011, 09:12
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WAPU wird aber sicherlich teuer, wenn man es in einer Honda Werstatt machen läst oder?

pn
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25.04.2011, 09:26
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Aber ich meine wenn du schon selber den Thermostaten draussen hattest und auch ma selber geschraubt hast, dann ist das kein Problem für dich, aber ich kann dir den Preis sagen bei meinem musste ich wegen Garantie den Zahnriemen wechseln lassen habe ich bei Honda machen lassen tat mich mit Spur einstellen komplett 309,-€ gekostet, aber wenn du nur die Pumpe wechselst vieleicht nur die hälfte.

pn
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25.04.2011, 10:47
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nun ja wasserpumpe wechseln ist nicht ohne, zahnriehmen ab und so weiter... habe mir das mal im Repairmanual angeschaut...
Ich habe 2006 den Motor für ca 2500 Euro überholen lassen dann hätte sie Wasserpumpe ja nur ca 24 TKM gehalten .... heul...



Verfasst am: 26.04.2011, 07:39
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Hallo , nein ich habe bisher kein destiliertes Wasser benutzt, aber das Wasser bei mir ist kaum kalkhaltig.... ich werde am Do. mal den unteren Schlauch prüfen

http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,9289.htm

 2x  bearbeitet
pn
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26.04.2011, 16:54
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Kann es vielleicht auch an der Kopfdichtung liegen ?

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26.04.2011, 17:49
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J die Option geht auch, WAPU, Kopfdichtung def. oder Riß im Kopf.... ich habe aber kein Wasser im ÖL

pn
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27.04.2011, 17:27
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Man muss ja nicht unbedingt Öl im Wasser oder Wasser im Öl haben.

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27.04.2011, 18:13
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Was dann? :suspekt:

pn
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28.04.2011, 08:40
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Also Leistungsverlust hat er nicht...fährt noch immer über 200 km/h und springt auch ohne Probleme an.......
Mein Soli macht mich so langsam wild...grins

Ist mein del sol tief?? Habt ihr auch die Probleme bei Mac Donald und Tiefgaragen??


pn
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28.04.2011, 09:01
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Also an der WaPu denk ich nicht dass es liegt. Da würde er auch im Stand schnell heiß werden. Wenn du allerdings "viel" Wasser verlierst und nirgends unter dem Wagen eine Feuchtstelle hast, dann liegt es höchstwarscheinlich an der Zylinderkopfdichtung.
Ein Haarriss ist ziemlich selten.

Kann natürlich sein dass er durch den Wasserverlust schon so heißgeworden ist und sich der Zylinderkopf schon leicht verzogen hat. Wenn du Kühlerwasser mit verbrennst kann das in geringen Mengen nicht auffallen, also KEINEN weißen Rauch aus dem Auspuff geben. Dadurch dass geringe Mengen Wasser mit verbrannt werden steigt die Kompression und Temperatur auch um einiges an. Die Leistung kann trotz Deffekt sogar leicht steigen.

Am besten du machst mal eine Druckverlustprüfung des Kühlwasserkreislaufs. Selbst testen kannst du es auch, wenn du dein Kühlwasser wieder vollständig auffüllst und entlüftest. Dann bei kaltem, abgeschaltetem Motor den Kühlerdeckel öffnen. Dann Motor starten und beobachten ob feine Luftbläschen im Kühler aufsteigen.


pn email
Gast 
08.09.2011, 07:35
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