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Junior 

Name: Stephan M
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20.06.2007, 03:59
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Vielen dank erst mal für all die ratschläge.
Echst Super.
Jetzt frag ich mich blos, wie es sein kann, dass die temperaturanzeige innerhalb von maximal 10sec von "HEISS" auf Betriebstemperatur fallen kann???

MfG Schattenfell


pn
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20.06.2007, 06:43
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vielleicht ist der kaz zu. als folge davon kommt es azu nem abwärmestau.hatte ich mal bei nem omega.

pn email
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20.06.2007, 19:24
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ej2-manudass meine Zylinderkopfdichtung durch war, deshalb bei mir so viel Druck im Kühlkreislauf beim Fahren war, dass der mir immer bei richtig schnellen Fahren das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt hat, dadurch zu wenig Kühlwasser drin

wo hat er es denn hin gedrückt? ;)

das eigentliche problem bei ner defekten zylinderkopfdichtung zum kühlkreislauf ist doch, wenn er beim ansaugen etwas kühlmittel durch die dichtung in den brennraum zieht und dieses wassergemisch dazu führt, dass der ölfilm zwischen kolben und zylinderwand gestört wird oder sogar ganz abreißt. DANN kommt es auch zu einer signifikanten erwärmung da die reibung plötzlich enorm zunimmt


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22.06.2007, 15:15
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Der Druck hat mir das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt und dadurch war mein ganzer Motorraum nass. Ich konnte es ja anfangs auch nicht glauben, dass das eine defekte Kopfdichtung verursachen kann, aber im Enddefekt war sie ja die Ursache. Ich kenne das ja eigentlich auch so, wie du das geschrieben hast.

pn
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23.06.2007, 08:31
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ej2-manuDer Druck hat mir das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt und dadurch war mein ganzer Motorraum nass. Ich konnte es ja anfangs auch nicht glauben, dass das eine defekte Kopfdichtung verursachen kann, aber im Enddefekt war sie ja die Ursache. Ich kenne das ja eigentlich auch so, wie du das geschrieben hast.

achso das kann schon sein, aber wenn der motor dann abgestellt ist, würde man das an zu geringem kühlmittelstand sehen. aber der war ja bei ihm gut


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Elite 

Name: Thomas
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23.06.2007, 09:15
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ich tippe immer noch auf einen defekten kat. vielleicht ist die wasserpumpe auch zusätzlich defekt oder der thermostat. wenn du kannst, fahr mal testweise ohne kat. wenn er klappert(ausgebaut und wenn man ihn gut schüttelt, hat es den monolith zerbröselt. wenn der sich querstellt kommt es zu deinem phänomen

pn email
Gast 
23.06.2007, 09:15
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