Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren So und zwar folgendes Problem: Bin mit paar Kumpels am Wochenende bissi 1/4Meile fahrn gewesen und direkt nach dem ersten lauf is direkt die Temperatur hochgeschossen. Wir haben dann festgestellt das komischerweise Luft im Kühler is und der Ausgleichbehälter am Überlaufen war also Wasser zurück in Kühler System entlüftet Ausgleichsbehälter bis zur hälfte voll gemacht -> Temperatur hat keine Probleme mehr gemacht. Nöchster lauf -> wieder das selbe gewesen, Wasser ausm Kühler raus in Ausgleichsbehälter reingedrückt. Thermostat hatte ich noch en Nagelneues da weil ich mal günstig an ne Kiste ersatzteile gekommen bin: wieder das selbe, Thermostate beide in Heissem Wasser geprüft öffnen und Schläuche werden auch alle heiss. Also kurzfassung: Bei 1/4 Meile vollgas wird iwie es Wasser ausm Kühler in Ausgleichsbehälter gedrückt und Motor wird heiss. Thermostat ist in Ordnung wurde schon geprüft. Wenns System neu entlüftet wird und ich normal Fahre passiert nix alles im normalen Bereich. ÖL Temperatur steigt dabei nicht unnormal an ist lediglich die Wassertemperatur. Was könnten denn nich alles Ursachen sein? Setup is en D15 mit Z6 Minime. Kopfdichtung is ne Y8 Metalldichtung und die ist ja schwer durch zu bekommen. In anderen Threads mit überhitzungen wurde auch wegen Zündung etc gefragt daher gleich: Zündung steht auf 16° vor OT und Sprit ist Ultimate 102 Oktan und läuft mit Minime Basemap. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Hört sich sehr nach kopfdichtung an. Ist ja normal wenne vollen druck anne zylinder hast. Schwarze teilchen im Kühlwasser gefunden. ? setzten sich meist unten am kühler ab |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Ja, Kopfdichtung platt. Hatte ich auch mal, war nur in hohen Drehzahlen das es gedrückt hat |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Entweder ZKD oder Riss im Kopf.. bei deiner Art Motoren zu "bauen" wundert mich das der überhaupt solange gehalten hat 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich wollte nicht der erste sein und habe nur auf dich gewartet @KaiRideMTB: Du müsstest das aber auch beim "normalen" fahren haben. Also nicht nur nach nen 1/4 Meile Rennen... Also wenn du normal in der Stadt fährst und dann mal vollgas von einer Ampel zu nächsten, oder beim rausbeschleunigen auf der Autobahnauffahrt... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Also im Kühlwasser ist nichts drinne von schwarzen Teilchen, Öl oder sonstiges. Und nein ist wirklich nur wenn 100% Drehzahl und voll last gebe auf min 1/4 meile. Bei 0-100 passiert nix und beim normaöen fahren in der Stadt oder auch aif längeren Strecken passiert rein garnichts. Bin letztens 100km gefahrn am Stück mit max. 120kmh und max. 3500rpm da war garnichts vonwegen wasser im ausgleichbehälter oder sowas. Könnte es möglich sein das die Wasserpumpe bei 8000rpm (begrenzer drehzahl) einfach so hart pumpt das es thermostat zu gedrückt wird, en rückstau im kühlsystem entsteht und der kühler es wasser deshalb in den aisgöeichsbehälter ablässt? Ist jetzt nur so ne Laienhafte Vermutung von uns mal gewesen. Weil metalldichtung platt ist iwie für michj schwer vorstellbar. @switch24: der minime wurde wie ich so viele probleme mal hatte von nem kollege von mir ausgebaut das einzige was ich da wirklich swlber gemacht hatte war den Kopf selbst anziehen und die kabelbäume verlegen. Da aber so viele probleme waren hab ich den nochmal von nem anderen kollege von aufbaun lasssen seitdem läuft der auch komplett fehlerfrei 1a hatte ich aber iwo auch mal erwähnt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren drag eg allmotor nicht optimal eingestellt für die 1/4 meile leben am limit |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren na erst letzt hatten wir doch das Thema "Mittlere Schicht der ZKD rausnehmen", das klingt sehr danach das deine ZKD nun fritte is , hättest mal die mittlere schicht drin lassen sollen.. Die Abgase drückt es nun in dein Kühlkreislauf deshalb geht deine TEMP hoch und ebenso der Druck im Kühlkreislauf = Wasser drückts aus dem Behälter... |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren @Milos: #DuHastDieHashTagsVergessen @KaiRideBicycle: Aber von 0-100 ist doch mehr Belastung für den Motor als die viertel Meile ?! Ich wette, dass wenn du jetzt nochmal 0-100 machst du das gleiche Bild hast, wie beim 1/4 Meile Rennen, da -> Zylinderkopfdichtung ars***... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird heiß nach 1/4Meile" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3 Hallo,
nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic | 25 1.228 | 01.02.2013, 13:15 Mr Civic | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
Frage zum Airbag Tausch nach dem er ausgelöst hat - was wird gebraucht? Hallo zusammen,
mir ist einer rein gefahren und der Airbag hat ausgelöst, was muss ich nun alles tauschen?
Airbag Lenkrad - klar
Airbag Steuergerät?
Was noch?
Danke für eure Hilfe!
Grüße... [Del Sol]von sunny-EG4 | 5 264 | 19.09.2013, 08:07 Has0r | |
Morgen wird mein EG3 nach Jahren mal wieder sauber gemacht Hallo,
hab mir vor ein paar Wochen nen roten EG3 geholt, wie viele vielleicht kennen bleicht das rot sehr schnell aus.
Die Karre wurde bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr poliert!!!!!!!!!! Und das sieht man!!!!
So morgen werde ich und ein Freund... [Allgemein]von Drunken | 2 597 | 20.07.2006, 19:11 TomekEJ9 | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 202 | 08.11.2012, 11:55 TeamKilla | |
Bremsbelag hat sich einseitig abgefahren - nach Wechsel wird die Scheibe heiß Ich hatte hinten rechts quietschende Bremsbeläge. Ich ging klassisch von Verschleiß aus, also habe ich sie gewechselt. Leider war es so, dass der äußere Belag komplett runter war bis aufs Metall (statt dem Quietschen des Verschleißsanzeigers, den es ja... Seite 2, 3, 4, 5 [Accord ab 2008]von mgutt | 48 5.691 | 12.01.2018, 12:00 mgutt | |
Internet wird plötzlich langsam, aber nach Neustart alles wieder gut Hi,
ich wollte schon der Telekom die Schuld geben, aber war wohl mein Rechner, wobei das trotzdem sehr komisch gelaufen ist.
Und zwar bemerkte ich eine erhöhte Latenz beim Seitenaufbau. Ich habe dann den Router neu gestartet, aber das brachte auch... [Computer & Spiele]von mgutt | 1 909 | 09.08.2012, 18:07 mgutt | |
Bremsenproblem Pedal wird hart nach ein paar Kilometer.Sättel aber gängig! Hi
habe ein blödes nerviges Problem.
Es handelt sich um nen eg.Seitdem ich ihm habe(paar monate) hat er problme nach ein paar
kilometern.bremspedal wird hart und lenkrad flatterte.daraufhin habe ich sättel/scheiben und klötze gewechselt.
Aber noch... [Civic 92-95]von David | 2 107 | 16.04.2013, 17:25 David | |
Motor wird zu Heiß hi
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ein guter freund von mir fährt ein EJ2
und die motor Temperatur steigt jedesmal bis in den roten bereich.
wir haben als erstes das Thermostat gewechselt nichts hatte sich geändert danach die Wasserpumpe... Seite 2 [Performance]von Hondatechx | 17 2.299 | 19.04.2005, 21:27 Oli77 |