» Motor wird heiß nach 1/4Meile

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09.08.2016, 20:38
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Nen D hält die 9000 rpm aus. Bin nen Jahr lang so rum gefahren , und hat gehalten , und War auch nur Kopf gemacht. Den Kopf kannste bis 7/10 runter planen dann haste den selben Effekt aber musste definitiv abstimmen sonst verbraucht der wie hölle. Hatte auch 7/10 geplant mit b16 dk und bearbeiteter asb. Ging ab wie Hölle das teil! Ärger mich heute selber das ich den gegen nen B getauscht habe. Musste auch erst 3 Motoren platt machen bevor was halbwegs vernünftiges raus gekommen ist.150 ps sind auch ohne Probleme möglich ohne das der Motor verstärkt wird und das is auch haltbar obwohl man den ordentlich aufn Kopf gibt.

pn
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09.08.2016, 20:44
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Ne sollten eig. Nur insgesamt 3/10 werden wenn ich ihn dann nochmal nachplanen lasse und die 3lagige koofdichtung nehm dann ist die verdichtung so wie jetzt aktuell und mir reichts eig. Auch. Eventuell wenn ich ihn eh planen lasse geh ich vill. noch auf insgesammt 5/10. und 9000 :D würde ich zu hoch finden aber ist ja jedem das seine mir reichen die 8k ist ja eh ausreichend weil da oben kommt ja nichtmehr soo sehr viel

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09.08.2016, 20:46
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9000 und dann die kleinen pleulschrauben..na prost Mahlzeit.

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09.08.2016, 20:48
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KzudemRNen D hält die 9000 rpm aus. Bin nen Jahr lang so rum gefahren , und hat gehalten , und War auch nur Kopf gemacht. Den Kopf kannste bis 7/10 runter planen dann haste den selben Effekt aber musste definitiv abstimmen sonst verbraucht der wie hölle. Hatte auch 7/10 geplant mit b16 dk und bearbeiteter asb. Ging ab wie Hölle das teil! Ärger mich heute selber das ich den gegen nen B getauscht habe. Musste auch erst 3 Motoren platt machen bevor was halbwegs vernünftiges raus gekommen ist.150 ps sind auch ohne Probleme möglich ohne das der Motor verstärkt wird und das is auch haltbar obwohl man den ordentlich aufn Kopf gibt.

KaiRideMTBNe sollten eig. Nur insgesamt 3/10 werden wenn ich ihn dann nochmal nachplanen lasse und die 3lagige koofdichtung nehm dann ist die verdichtung so wie jetzt aktuell und mir reichts eig. Auch. Eventuell wenn ich ihn eh planen lasse geh ich vill. noch auf insgesammt 5/10. und 9000 :D würde ich zu hoch finden aber ist ja jedem das seine mir reichen die 8k ist ja eh ausreichend weil da oben kommt ja nichtmehr soo sehr viel


Ihr wisst beide absolut nichts über das was ihr redet ich bin raus :laugh: lol


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09.08.2016, 21:00
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Weiss schon wovon ich rede oder frag doch mal keyn ob er Irgentwas an seinem D gemacht hatte ausser den Kopf ;) der hat 150 ps gedrückt und mindestens jeden tag 3 mal auf die fre*** gekriegt ;) , mein D hat auch über 1 Jahr gehalten und Begrenzer war bei 8500rpm und den halt der auch jeden Tag gesehen aber wenn du meinst das es nicht so is dann weisst du wirklich nicht was DU redest :D

pn
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09.08.2016, 21:25
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wow hat über 1 jahr gehalten...

kann mal jemand den thread in "halbwissende halbprofis" umbenennen?

was bringen 8k und mehr in dem motörchen mit solchen mods oder besser gesagt ohne mods

das ist wie wenn du ner fetten sau nen anzug anziehst.. deshalb ist die fette sau noch kein manager sondern lediglich ne fette sau mit anzug

:roll:


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09.08.2016, 23:16
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Jo gib dem Stock Z6 head mal schön die 9000 der freut sich.

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10.08.2016, 06:41
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Fahr auch nen D-Motor,Stock mit Boltons und eben abgestimmt und Max Drehzahl bei 7500,wäre aber auch das maximalste was ich dem ich einem Stock D zumuten würde, da der D-Motor eben ein Langhuber ist zumindest der D16, nem D15/D14 kannst etwas mehr Drehzahl geben ohne befürchten zu müssen das dir Pleuel um die Ohren fliegt ^^ Schlüsselbegriff hier ist = mittlere/maximale Kolbengeschwindigkeit die eben durch den Langhub des D-Motors zu hoch wird und naja den rest kann man sich dann denken ^^... die 7500 bzw seit Abstimmung bin ich 15tkm gefahren und hatte dann den Motor offen und Pleuellager sahen da immer noch aus wie neu :) (Motor insg. 180tkm) und jeder der mich kennt, das der Motor nach dem warm fahren nicht geschont wird :D


naja damit das hier nicht ganz abdriftet, Kai schau mal nach dem du ne weile gefahren bist bzw nach so einer 1/4Meile aktion ob deine Kühlerschläuche (Oben wie unten) unter Druck stehen, bzw ertaste mal ob die pralle hart sind oder eher normal weich(Wie se eigtl. sein sollen) wenn se hart sind kannst dir sicher sein das er dir Abgase reindrückt, ansonsten kann es auch sein das du luft im System hast ;) sprich wenn se weich sind und beim drücken es blubbert --> dann eben so lang drücken und Áusgleichsbehälter auflassen und warten bis nix mehr kommt (Am besten die Front des wagens in die Höhe das der Kühler den höchsten Punkt darstellt)


pn
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10.08.2016, 17:49
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co test findest du bei jeder normalen pkw werkstatt.

kannst du dir auch online kaufen das ist ein papierstreifen den du mal kurz in deinem kühlwasser tränkst und dementsprechend seine farbe verändert wenn co im kühlwasser ist.

gibt auch noch andere co tests


pn
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12.08.2016, 07:01
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abo :laugh:

pn
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05.09.2016, 08:29
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