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Newbie Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 13 Wohnort: 37213 Witzenhausen | zitieren Hallo, ![]() kann mir jemand einen Tip geben? Wollten bei meinem EG4 hinten links den Ausgleichsarm ausbauen. Ging nicht, weil der Konus sich mitdreht. Mein Schrauber meinte, man müßte den Hohlkörper vom Rahmen abflechsen, eine Mutter von hinten anschweißen und dann den Hohlkörper wieder anschweißen. Ist aber dann die Frage, ob die ganze Statik dann noch stimmt. Hat hier vielleicht jemand eine/n bessere/n Idee oder Vorschlag? Mir wurde gesagt, daß dies das Todesurteil für meinen heißgeliebten EG4 wäre. ![]() Desweiteren habe ich Probleme die Ölwanne dicht zu bekommen. Nun innerhalb von 2 Wochen 2 neue Dichtungen verbaut und immer noch nicht dicht. Sie drückt sich beim Festziehen seitlich raus. Liegt es vielleicht daran, daß die Dichtungen aus dem Zubehör und nicht oroig. von Honda sind? |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Meinste das? ![]() ![]() Also Todesurteil ist das nicht ..... ist eher so ein Standardproblem bei den alten Hondas. Über die Jahre hat sich die Schraube fest mit der inneren Hülse der Buchse verbunden und wenn man sie dann löst, zerreißt es den Gummi der Buchse und nichts geht mehr, weder fest noch locker. Im schlimmsten Fall: Ein Schnitt mit der Flex links und rechts zwischen Buchse/Ausgleichslenker und Karosse (Bild 2). Dann haste den lenker draußen. Fällt die Kontermutter im Innenraum aus der Führung musst dann ein Schnitt in die Karosse wie bei Bild 1 machen und sie wieder richtig reinsetzen. |
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Newbie Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 13 Wohnort: 37213 Witzenhausen | zitieren Hey, daß ging schnell....Danke für die schnelle Antwort ich denke wir reden vom gleichen Teil. Sitzt am vorderen Ende vom Achsschenkel heißt auch noch Spurkorrekturhebel in meinem Honda "Technik und Daten" Ordner. Scheint so zu sein, daß die Hülse bzw. der Konus vonn innen abgerissen ist. Um nicht zu sagen gerostet. Habe mal ein Foto davon gemacht. Hoffe es ist halbwegs verständlich. Wie komme ich von oben an das Teil? Wo muß aufgeflechst werden? Was sagt der Tüv dazu wenn von unten aufgeflechst und wieder verschweißt? ![]() ![]() Samsung mini 118.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.11.2013, 17:27 zitieren Hier noch mal eine Zeichnung. Das Teil mit der Nr. 7 ist gemeint. ![]() ![]() Samsung mini 046.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Jo das ist der Ausgleichslenker. ![]() Hab die zwei Schnitte mal rot markiert. Da machste weder was an der Karosse, noch am Ausgleichslenker kaputt. Wenn du ohne Widerstand die Schraube drehen kannst, dann hast die Kontermutter in der Schiene hinten schon rausgedreht. Kaputt oder verrostet wird die wahrscheinlich nicht sein. Wird aber wohl nach hinten rausgedrückt worden sein, weshalb dann die Schnitte in die Karosse gesetzt werden müssen (kein Stress mit Tüv) um sie wieder in diese Schiene reinsetzen zu können. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Und ja nichts von hinten festschweißen, dann kannste deine Spur nicht mehr einstellen. |
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Newbie Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 13 Wohnort: 37213 Witzenhausen | zitieren Zunächst mal tausend Dank Euch beiden für die Hilfe!! Noch eine Frage zum Verständnis: Der Konus ist von innen nicht festgeschweißt, sondern wird nur von dem Metallplättchen od. so gehalten. D.h. er sitzt lose in der Vertiefung im Innenraum. |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Der sitzt innen in so einer Art Kammer das er sich nicht drehen kann. Wer sich das System ausgedacht hat weiß ich auch nicht, hätte man lieber eine Mutter von hinten kontern sollen, dann bräuchten wir heutzutage da auch nicht wie wild dann rumflexen müssen. |
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Newbie Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 13 Wohnort: 37213 Witzenhausen | zitieren Und was, wenn er Konus nun wiedererwarten doch verrostet ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, darf keine Mutter angeschweißt werden? Das war nämlich so mein erster Gedanke, falls alle Stricke reißen. |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ja ist das Ding was ich mal rot markiert habe. Sitzt in dieser Schiene drin und kann nach links und rechts geschoben werden um die Spur einzustellen. In dem Loch kann man auch die Gewindegänge sehen ... dort geht die Schraube rein. An sich macht das Ding bezüglich Gammel keine Probleme ..... wenn das Teil aber beim Schrauben aus der Schiene rausfällt haste verloren und darfst ein Loch schneiden :/ ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe..... Konus vom Ausgleichsarm dreht mit... wer kann helfen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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