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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej 2 d15b7 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 77 Wohnort: 96450 Coburg | zitieren so hab die 2 fehler ressetet dann kam erstmal keine Fehlermeldung mehr an den Umdrehungen hat sich nix geändert dreht maximal bis 4500 fast 5000 wenn ich nun kabel wieder überbrücke zur selbstdiagnose leuchtet plötzlich die Störanzeige dauerhaft. Was nun ECU kaputt oder was soll ich tun ??? MFG |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Normalerweise hat er dann keine Fehler mehr gespeichert. Ist eventuell Dein Kat bzw. Auspuff zu? Wabenbruch im Kat bzw. die Prallbleche im Auspuff verrostet? |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej 2 d15b7 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 77 Wohnort: 96450 Coburg | zitieren Kat auspuff kann es nicht sein wurde neu ersetzt Fehlercode war klar weg dann bin ich ne runde gefahren und hab wieder selbstdiagnose gemacht dann kam der Fehler ECU.So hab nun mal ECU ausgebaut dann hab ich gleich was gesehen weis aber nicht ob es die Ursache ist.An den Kabeln zum ECU wurde schon rumgeschnitten etc evtl liegt da das problem Kabelisolierung ist ab und der Draht die hülle ausenrum wo masse ist wurde wieder an andere kabel festgemacht die aber meines erachtens auch Masse kabel sind hmmh......Kann man die Kabel irgendwoher bekommen von ECU müssten die kabel ja glaub in den Motorraum gehen falls ich mich nicht täusche ^^ 1x bearbeitet |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Also nur diese Kabeln kannst du nicht austauschen, da musst du schon den ganzen Hauptkabelbaum austauschen und das ist sehr sehr sehr vile Arbeit. Ich sag nur da muss das ganze Armaturenbrett runter um den Auszutauschen. Mach doch mal ein Foto davon was dir Komisch vorkommt. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej 2 d15b7 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 77 Wohnort: 96450 Coburg | zitieren So und nun gehts hier auch mal wieder weiter ^^ und zwar hab ich 2 Videos gemacht einmal von der Fehlerdiagnose und von der fahrt maximal mit 5000 Umdrehungen. Die Fehlerdiagnose und hier noch während der fahrt mal maximale Umdrehungen im 3ten Gang hoffe jemand weis was an der Karre viell ist DANKE!!!! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Konntest Du früher schon mal über 120 km/h fahren? Poste mal bitte die komplette Teilenummer vom Getriebe, dem Steuergerät und vom Fahrzeug (bis zum L). Hintergrund der Frage ist, das Du schon mal erwähnt hattest, das jemand am Kabelbaum zur ECU gewerkelt hat. Vielleicht hat ein Vorbesitzer eine ECU oder andere Teile eingebaut, die die Geschwindigkeit drosseln. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej 2 d15b7 Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 77 Wohnort: 96450 Coburg | zitieren Ecu ist das p06 standart für den d15b7 Motor Getreibe usw ist auch das gleiche, 120 Kmh war nur auf der Landstraße im 3ten Gang um euch zu zeigen das der Motor net höher dreht im stand beim Leerlauf geht auch nicht mehr an der Drehzahl auf Autobahn fährt er seine 190ig aber schwierig da er nicht mehr dreht als 5000 Umdrehungen, am Kabelbaum am Ecu wurde lediglich die Masse neu verkabelt wer weis warum keine Ahnung MFG 2x bearbeitet Verfasst am: 24.09.2011, 16:26 zitieren Kann es sein das die Kurbelwelle um 180 Grad falsch eingestellt worden ist ? Der Kopf war mal unten und wurde neu gemacht dazu passt die normale steckerbelegung bei mir am Zündverteiler nicht mit allen anderen ein die mir Tipps gegeben haben ??? Aber wieso leuchtet dann die ECU störung hmmhhhh |
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General Name: Arian Geschlecht: Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren das hab ich doch schon ganz am anfang mal gesagt, dass du dir mal die OT Stellung von Kurbelwelle und Nockenwelle angucken sollst. Hab gerade leider keine Bilder zur hand, aber im prinzip geht es so: An der Riemenschibe hast du eine Markierung, die mit einer MArkierung an der Riemenabdeckung fluchten muss, wenn die Abdeckung und die Scheibe ab ist, dann ist am Block selber ein Pfeil und an dem Zahnrad eine Einbuchtung. Ebenso gibt es an dem Nockenwellenrad vier Markierungen. Einmal steht UP drauf und dann noch die drei Striche. Auf dem Zylinderkopf ist auch noch eine Markierung. Da müssen dann zwei von den STrichen mit dem Zylinderkopf übereinstimmen, UP muss oben sein und der letzte Strich muss mit der Markierung fluchten. Sonst lad dir mal das Werkstatthandbuch runter, da steht es auch nochmal alles drin. Wenn du nich so gut im Englisch bist, dann lad dir das Buch ausm Sol Bereich runter und guckst dir die Sache beim D16Z6 an. |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren ECU hab ich sonst noch eins da das 100% funzt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d15b7 Ej2 Motor dreht nur bis maximal 4500 Umdrehungen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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