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Newbie Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Trier | zitieren Hallo zusammen! Zunächst mal vorab: ja, ich hab die Boardsuche genutzt und ja, ich habe auch teilweise Anregungen bekommen, mit denen die Probleme evtl. zu beheben sind. Weshalb mach ich trotzdem ein neues Fass auf?! Naja, weil die Vorschreiber immer nur einen Teil meiner Probleme hatten, sprich, bei mir treten die Fehler geballt auf. Kompliziert wird das ganze auch noch deshalb, weil die meisten Sachen zwar häufig, aber sporadisch auftreten!
Nun zu dem, was noch anzumerken bzw. auszuschließen ist:
4. "Dose" auf dem Kaltluft-Zufuhr-Schlauch zum Luftfilterkasten (weiß nicht wie sie heißt), die die Klappe im Schlauch regelt (Warmluft/Kaltluft) regelt, könnte defekt sein... --> Motor hatte nach langer Fahrt eindeutig betriebstemperatur, aber die Klappe war zu --> sprich es kam nur warmluft in den Luftfilterkasten. 5. Ein Vorbesitzer hat sich offensichtlich am Tuning-Guide versucht (Sieb, irgendein Unterdruckschlauch...) würde ihm durchaus zutrauen, dass ohne viel Sachverstand gemacht zu haben. Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass der EG3 "spritzig" läuft. Wer weiß denn hier weiter? Ich kenne auch leider niemanden, der einen "funktionstüchtigen" EG3 hat, sonst hätte ich mal hier und da leihweise getauscht um zu sehen, ob es nen Effekt hat... Ich danke Euch schon mal und hoffe, Euch mit dem Text hier nicht erschlagen zu haben! |
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Elite Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren hallo! wegen den probs weiß ich im moment leider auch nix. hätte halt erstma lufi und kerzen gewechselt aber das haste ja schon. "4. "Dose" auf dem Kaltluft-Zufuhr-Schlauch zum Luftfilterkasten (weiß nicht wie sie heißt), die die Klappe im Schlauch regelt (Warmluft/Kaltluft) regelt, könnte defekt sein... --> Motor hatte nach langer Fahrt eindeutig betriebstemperatur, aber die Klappe war zu --> sprich es kam nur warmluft in den Luftfilterkasten. " wie war sie den zu, war sie oben oder unten? |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Hört sich an als wäre dein Vergaser dreckig oder im Ars*** |
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Newbie Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Trier | zitieren @civic-crouser: Die Klappe "im Schlauch" war geschlossen, also so, dass keine Kaltluft aus dem Radhaus reinkommen konnte! @Hardgas: Wie kann ich denn herausfinden, ob er defekt oder nur dreckig ist?? Zumal "mal eben nen neuen bestellen" wohl ziemlich (zu) teuer sein wird!! |
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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren am besten eg3 tuning guide fertigstellen |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Moinsen'ne Mal geschaut ob das Steuergerät irgend einen Fehler anzeigt? |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Erst sauber machen und dann schauen ob der fehler behoben ist oder sich wenigstens eine besserung einstellt. Ich würde mir auch die zeit nehmen den Tuningguide zu kontrollieren. das ist hier im Forum sehr gut beschrieben. |
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Newbie Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Trier | zitieren Also um das mal ganz kurz zusammenzufassen: es ist von Euch niemand der Meinung, dass es an so Späßen wie der Ansaugkrümmerdichtung, der Lambdasonde, oder ähnlichem liegt, richtig? Die Vermutungen gehen also eindeutig in Richtung Vergaser?! Mein Problem ist, dass ich selber nicht sonderlich viel Schrauber-Erfahrung und dementsprechend auch nicht wirklich viel Ahnung habe, sprich, ich habe keine Ahnung was wo wie sauber gemacht werden muss und wie ich das Teil ausgebaut bekomme. Kann mir denn da jemand zur Vorgehensweise was sagen? Der Tuning-Guide klingt ja schon ganz gut, aber ich hab zuwenig Plan vom Schrauben, als dass ich mich da selbst rantrauen würde und ich weiß ja noch nicht mal, inwieweit der Kollege Vorbesitzer da nicht schon selbst tätig war, aber wie geschrieben... viel traue ich ihm auch nicht zu! Verfasst am: 02.12.2007, 17:41 zitieren Was mach ich denn nun?? Der Vergaser ist jetzt komplett sauber gemacht, Ansaugkrümmerdichtung erneuert, Verteilerkappe und Verteilerfinger saubergemacht... und was passiert dann? Jetzt ruckelt er zwischen ca. 3.000 und 4.000 Umdrehungen total, hat dann auch dementsprechenden Durchzug, ab 5.000 kommt dann zwar der obligatorische Schub, aber dennoch ist es schlechter als vorher. |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Spritfilter???? Spritpumpe???? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein (oder mehrere?!) Motorproblem(e) beim EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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