Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren Guten Morgen meine treuen Freunde, gestern habe ich an meinem Civic Ej9, bj 2000, schadstoff d3, 1.4 (75 ps serie, dichtung entfernt -> 90 ps + luftfilter air system und aga usw ca 100-110 ps aktuell) folgendes festgestellt: 4oo km Autobahn im 5. Gang -> 50 Liter Verbrauch. Der Verbrauch haut einen schlichtweg um. Noch kurioser: Max Endgeschwindigkeit 130 kmh (eingetragen mit 90 ps 177kmh, mit den Features denke ich mal laut Vorbesitzer sollten auch 190 drinnen sein) Da ist dann ende, Berg runter mit Vollgas mit extrem viel Rückenwind 145kmh. Drehzahl ist im 5. Gang bei 5.000 bei Kmh 130. Das habe ich ehrlichgesagt auch noch nicht gesehen...... Getriebe soll ausm Ek9 sein (langes Getriebe) Frage: Was ist da Kaputt? Im ersten und 2. Gang gute Beschleunigung bis 100, dann 3. Gang und man merkt das das Auto wie eine Mauer quasi Blockiert weiterzufahren bzw zu Beschleunigen Danke für JEDEN Hinweis ! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Würde es in folgender Reihenfolge prüfen:
|
▲ | pn |
Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Getriebe kann nicht aus dem Ek9 sein da der ein B Motor hat und der Ej9 ein D. |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren Lambda und Kat sollte man ausschliessen, Auto hat vor 2 Tagen neuen Tüv ohne Mängel bekommen (defakto auch die AU bestanden) Zahnriemen vor 20.000 neu. Gucke aber da trotzdem mal nach Hat der Ej9 Baujahr 3/2000 eigtl das Modul zum fehler auslesen? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Getriebe kann gar nicht aus einem EK9 sein, wenn der Motor ein D14 ist, das passt nämlich nur an B-Motoren. Mit den Mods zweifle ich auch die 100-110 PS schon bisschen an - erst recht, wenn der nicht aus'm Ars*** kommt.. Schau mal auf die Getriebekennung, könnte höchstens ein sehr kurzes S20 aus einem EG3 sein, bei der Drehzahl. Aber ich kann fast gar nicht so recht glauben, dass das bei 130km/h im fünften schon 5000U/min hat, dann würde das ja insgesamt gerade mal bis 182 gehen, und wäre noch kürzer als ich gedacht hätte. Welche AGA ist denn verbaut? Alles über 50-51mm Innendurchmesser ist für den D14 eigentlich schon zu groß und klaut dann schon wieder Leistung. Optimal ist die originale vom EK4, oder eben eine Sportanlage mit 50-51mm, glaube von TSS oder so gibt's da was. Wie sehen Luftfilter und Kerzen aus? Wenn der Luftfilter so ein "möchtegern" Sportpilz ist, der noch irgendwo im warmen Motorraum hängt, dann schmeiß den direkt raus und rüste auf original zurück oder mach einen ASB-Swap auf die Y8 Ansaugbrücke (falls noch nicht geschehen) und häng da die Luftfilterkiste mit Resobox vom EK3/4 dran (oder wenn du Kohle hast, den Kasten vom Integra, da geht auch original ein Pilz rein und ist der beste OEM Luffikasten). Der Pilz klaut einfach nur Leistung. Das einzige, was in der Art wenigstens bisschen was bringt, sind Cold Air Intakes, die unter der Schürze oder so enden, wo auch wirklich frische, kalte Luft an den Pilz rankommt. Eigentlich mit originalem S40 Getriebe hat man im EJ9 im fünften Gang bei 130km/h vielleicht 3500-3600 U/min. Da verbraucht man vermutlich was an die 6-8l, mehr nicht. EDIT: Ohje, da waren andere schneller. Zahnriemen könnte man natürlich auch mal prüfen. Und Fehler auslesen kannst du selbst, mit einer Büroklammer. Ansonsten, ab 99er oder 00er Baujahr hat der auch den OBD Stecker. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren Okay, ich schaue gleich mal und mache auch dann ein Foto ausm Motorraum, vllt wisst ihr dann was ich habe und was nicht Cold Speed Intake hat er |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren alles schön und gut, das Getriebe und das Intake hat aber NICHTS mit deinem Problem zu tun |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren insofern das intake bzw. allgemein die luftzufuhr nicht irgendwie verstopft / defekt ist. außerdem wurde schon im performance bereich erwähnt, dass cold air intakes unter der grenze zur effektivität sind und somit reine geldverschwendung darstellen |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, mit dem Verbrauch und der "unnormalen" Drehzahl bei 130km/h hat das Getriebe sicher schon gut was zu tun. Ansonsten einfach mal kontrollieren, was fago gesagt hat, vielleicht ist es ja schon da dabei. |
▲ | pn |
Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Kann mich Fago88 anschließen. Bei mir war mal ein ähnliches Problem und am Ende lag es an dem Zahnriemen der übergesprungen ist...könnte aber auch am Kat liegen oder am Zündverteiler...wurde aber schon erwähnt . Arbeite dich einfach durch die obrige Liste. Zu dem Getriebe...ich weiß nicht wie es bei dem kurzen S20 aussieht ,aber das Seriengetriebe macht bei etwa 4500U/min zu. Wenn du da schon am Anschlag bist, dann ist der 5-te Gang noch auf Spritsparkonfiguration und du hast EVETUELL noch das stinknormale S40 Getriebe drin... Du sagst das der ein Air Intake hat. Vermutlich ein Cold Air Intake wie ich aus dem Namen rauslese. Wo ist der den angebracht bzw. wo ist der 'Pilz' platziert ? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorproblem mit Ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motorproblem EJ1 Hi,
hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik.
Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor?
Was... [Civic 92-95]von dj-bullet1 | 2 244 | 06.04.2008, 08:59 Lightning | |
del sol motorproblem hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt... Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988 | 15 647 | 30.08.2008, 16:35 Der_Ronny | |
motorproblem eh6 hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden.
ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem.
und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht... [Del Sol]von Almeida_23 | 8 255 | 10.08.2012, 12:24 Almeida_23 | |
Motorproblem EE8 Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 18 558 | 30.10.2008, 12:56 Gold-Viper | |
Ed7 Motorproblem :-( tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm... Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire | 11 474 | 11.01.2009, 13:39 Redfire | |
EP4 motorproblem So ich melde mich zurück
irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln
hab meinen ep4 nun seit anfang september
seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen
1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,... [Civic 01-05]von Bridgeguard | 7 493 | 20.11.2009, 20:20 Bridgeguard | |
motorproblem Hy
ich fahre einen 1989er honda civic ed6 und hab ein problem damit und zwar wenn ich den motor nachdem er kurz gestanden ist ohne gas anstarte dann qualmts kurz weiß und er rennt wie ien traktor...
und heute ist er heiß gelaufen hat aber auch beim... [Civic bis 91]von style_unlimited | 3 128 | 11.04.2009, 09:02 Pico | |
Motorproblem Del Sol Hallo Leute,
habe folgendes problem:
bei meinem deol sol geht die dehzalh im lerrlaus hoch und runter, allerdings erst wenn er warm geworden ist oder wenn man einmal gas gibt.
dieses problem hat der wagen aber erst seit dem zahnreimen wechsel. der ist... [Performance]von F-cesco | 3 182 | 21.08.2011, 21:30 silent | |
EG3 Motorproblem... hiho zusammen
hab mit meinem eg3 probleme im leerlauf bzw. beim gasgeben. wenn der motor im leerlauf läuft und ich gasgebe zb. ca. 1/4 vom pedalweg dann fängt er des stottern an laut dzm auf 0 :suspekt: nach ca 3 sec. fängt er sich und dreht dann... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Crystyleyami | 23 642 | 15.09.2012, 10:15 Crystyleyami | |
motorproblem ich hab zwar ein concerto aber der hat den motor vom civic und zwar den 1,5i mit 90ps zentraleinspritzer.
und der macht es folgendermaßen:
wenn er warm is und man macht ihn aus und will ihn nach einer min. oder so nochmal starten dann rührt sich... Seite 2 [Civic 92-95]von Deus | 10 421 | 18.08.2009, 11:15 Deus |