» Motorproblem mit Ej9

LeerlaufproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu fahrwerk am ej9
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Master 

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08.04.2013, 11:20
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Also wenn du 400km vollgas fährst, dann kann der verbrauch hinkommen.

S20 Getriebe lief bei mir bei 200 bei rund 6000 upm...

Wenn AU werte alle gepasst haben, bist du dir sicher, dass du so langsam gefahren bist?

Oder ist es evtl. "verpfuschtes" Getriebe? Bei dem der 5. komisch übersetzt ist? self-made?


pn
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08.04.2013, 13:28
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So bin nochmal ne kleine Runde gedreht.

1 und 2. gang kann ich bis ca 9.000 durchballern mit Dank an dem getriebe was dann stinkt, dann 3. gang und schon merke ich 0 durchzug mehr. 4 und 5 gang sind nur zum angucken, bei vollgas 4. und 5. gang geht die Geschwindigkeit zurück.

Da fährt der kleine Opel mit 35PS doppelt so gut :(


pn
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08.04.2013, 13:30
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oO

9000 RPM? am D14????


pn
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08.04.2013, 13:34
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fago88oO

9000 RPM? am D14????

Jo Tacho fängt bei 7.000 Roter Bereich an und geht bis 9.000, kann den bis zum Anschlag hochprügeln.


pn
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Name: Fabian
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08.04.2013, 13:36
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:D ich glaub dein Zündverteiler ist am Ars*** oder deine Tacho bzw der Sensor am Getriebe.

D14A4
Found in:
1996–1998 Honda Civic 1.4iS EJ9 (European Market)
Displacement : 1,396 cc (85.2 cu in)
Bore and Stroke : 75.0 mm × 79.0 mm (2.95 in × 3.11 in)
Compression : 9.2:1
Piston code: P3Y
Piston Compression height: 29.5 mm
Piston dish volume: -5.4 cc
ECU code: P3Y
Big-end bore: 43 mm
Rod length(center to center): 138 mm
Power : 90 PS (66 kW; 89 hp) at 6,300 rpm[6]
Torque : 124 N·m (12.6 kg·m; 91 lb·ft) at 4,500 rpm[6]
Valvetrain : SOHC, four valves per cylinder, non VTEC
Red line : 6,800 rpm
Fuel cut: 7,200 rpm
Fuel Control : OBD2-a, DPFI (SFi – Simplified Fuel injection), 1+3 2+4 injectors thrown together
Transmission : S40 (or S4PA for 4AT)
Deck Height : 207 mm
The D14A3 and D14A4 engines are identical, the difference is only one small gasket under the throttle body in D14A3 which restricts the air intake of the engine, this happen in some European countries.


bei 7200 ist Ende, da ist der echte Begrenzer


pn
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08.04.2013, 18:44
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9000 ? Auaaaaa.... Und ich mach mir schon Gedanken bis 6500 zu ziehen (obwohls klar geht).. Hab Dein problem zwar net, mir fiel aber auch auf das der 5. Gang für n Popo is.. Mehr als 180 ging da net, hab dann gebremst bis auf 150, in 4. Gang geschaltet und den mal hochgeprügelt, da zog der bis 190, hab aber ab da dann doch lieber wieder in 5. geschaltet ^^

pn
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Beiträge: 14034
08.04.2013, 19:02
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Was kaufst du dir eigentlich immer für kisten? warum ist dir das problem bei der probefahrt nicht aufgefallen?

pn
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08.04.2013, 19:13
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RGTWas kaufst du dir eigentlich immer für kisten? warum ist dir das problem bei der probefahrt nicht aufgefallen?

fährst du auf der probefahrt mehr wie 130? Denke nicht :P

Mir gehts hier auch nicht in dem Thread um die Schuld, sondern um die Ursachenfrage....


pn
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08.04.2013, 19:30
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9000 U ?
7200 ist der Begrenzer angesetzt und ich denke mal viel mehr wird der D14 nicht mitmachen ...

BTW ,
schau mal ob auf dem Pilz vom CIA noch Filteröl drauf ist ( Ohne das Öl hat der Filter keine Wirkung und der ganze Dreck setzt sich dann schön fest !)

und ob das Ding mal gereinigt werden muss.
Schau eventuell ob der Pilz so platziert ist , das der eventuell Wasser saugen würde ... sind alles so Sachen bei einem Sportluftfilter.

Ich glaube aber immer mehr das du an so ein schönes verbasteltes Getreibe gekommen bist.

Interessant wäre dafür zu wissen , bis wohin du den 1. u. 2 Gang ziehen kannst, bis er an den Begrenzer haut.

Bei dem S40 Getriebe geht der 1. Gang bis etwa 60 km/H und der 2.Gang bis kurz vor 100 Km/h ...
Wenn sich die Werte gleichen , dann ist ein verbastelstes S40 Getreibe drin , vermute ich mal ....WIE GESAGT es ist nur eine Vermutung....

Ach und falls du das ausprobieren solltest, fahr die Kiste vorher 10-15Min warm ... weil kalt getretten zuwerden kann Honda überhaupt nicht leiden.


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pn
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Name: Daniel
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09.04.2013, 06:33
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Crypter549000 U ?
7200 ist der Begrenzer angesetzt und ich denke mal viel mehr wird der D14 nicht mitmachen ...

BTW ,
schau mal ob auf dem Pilz vom CIA noch Filteröl drauf ist ( Ohne das Öl hat der Filter keine Wirkung und der ganze Dreck setzt sich dann schön fest !)

und ob das Ding mal gereinigt werden muss.
Schau eventuell ob der Pilz so platziert ist , das der eventuell Wasser saugen würde ... sind alles so Sachen bei einem Sportluftfilter.

Ich glaube aber immer mehr das du an so ein schönes verbasteltes Getreibe gekommen bist.

Interessant wäre dafür zu wissen , bis wohin du den 1. u. 2 Gang ziehen kannst, bis er an den Begrenzer haut.

Bei dem S40 Getriebe geht der 1. Gang bis etwa 60 km/H und der 2.Gang bis kurz vor 100 Km/h ...
Wenn sich die Werte gleichen , dann ist ein verbastelstes S40 Getreibe drin , vermute ich mal ....WIE GESAGT es ist nur eine Vermutung....

Ach und falls du das ausprobieren solltest, fahr die Kiste vorher 10-15Min warm ... weil kalt getretten zuwerden kann Honda überhaupt nicht leiden.

Danke für deine Antwort :)

1. Gang bis 60 kommt hin, 2. Gang bis 100 auch in etwa. Mir wurde jetzt gestern gesagt, das das Getriebe ausgebaut und der 5.Gang vom Ek9 eingebaut wurde (lange Übersetzung, 190 locker möglich)
Erklärt aber nicht, wieso ich bei 130 max 150 bergab stehen bleibe :(

Ich schau mir das gleich mal an und mache mal ein Bild vom Motorraum, schaue mal ob ich was erkennen kann zwecks CAI etc.....dann könnt ihr ja gucken :P


pn
Gast 
09.04.2013, 19:33
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