» Ein (oder mehrere?!) Motorproblem(e) beim EG3

Rundinstrumente bei TSS-TuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG mit Del Sol Front?!
<1
345>
AutorNachricht
Newbie 
Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4
Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
03.12.2007, 07:05
zitieren

Der Filter wurde vor knapp 10.000km gewechselt, daran sollte es dann doch nicht liegen?!

Kann das mit der Pumpe denn sein? Dachte, die Pumpe funktioniert entweder, oder sie funktioniert halt nicht und dann geht gar nix...


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 775
Wohnort: Bad Camberg
03.12.2007, 10:47
zitieren

Nein da hat er schon recht!
Pumpe und Filter solltest du schon mal checken...
Verstopfter/verdreckter Filter = wenig durchfluss, klingt logisch.
Defekte Pumpe = weniger durchfluss oder nicht gleichmäßig,
setzt teilweise evtl aus, was ein Ruckeln erklären KÖNNTE.


pn
Newbie 
Name: Sven
Fahrzeug: Honda ED9/ EH6
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Schlüchtern
05.12.2007, 21:19
zitieren

guten abend !!!
Ich habe das gleiche problem gehabt aber bei einen crx ed9 wenn ich in anmache geht er sofort auf 1500-2000 umdreung und später wenn er warm ist geht er runter auf 500-700 umdehung . das hat nichts mit benzin pumpe oder filter zu tun , der zünd punkt stimmt einfach nicht die uhrsachen können sein das die kolbe mit den ventielen nicht stimmt ,o.t. stellung prüfen . zweitens vieleicht ist auch die Auslassnockenwelle mit der einlassnockenwelle vertaucht worden oder die kiphebel agieren nicht sinkron ( Das schreit nach fusch , dervorgänger hat bestimmt versucht diesen motor zu überarbeiten und hat einfach grobe feler eingebaut, (Jugend forscht ))
prüfe das erst mal
Gruß Seven2209


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 542
Wohnort: 45549 Sprockhövel
06.12.2007, 08:53
zitieren

genau, so wird das sein.
So ein Quatsch.
das´n eg3, also nen SOHC da kannste die Nocken nicht falsch zueinander drehen. Und wenn die Steuerzeiten nicht stimmen dann läuft er immer sch***e und nicht mal so und mal so. das mit der anhebung in der Kaltstartphase ist normal wenn die Kaltstartfunktion aktiviert wird. das kann man sogar einstellen wie hoch die drehzahl da sein soll. das er mal zieht und mal nicht kann eigendlich nur, wenn die Zündanlage in ordnung ist, am vergaser liegen. Entweder kriegt er in diesem Moment zu wenig oder zu viel Sprit. Ich hab das manchmal auch. Wenn ich ihn richtig drehe dann wird er manchmal unwillig. Aber nur unter Last. bei durchgetretener Kupplung gehts dann wieder. Allerdings ist das auch nur zeitweise. Kurze Zeit später geht er dann wieder. Was das jetzt genau ist weiß ich nicht weil das nicht so oft kommt als das ich da jetzt auf Fehlersuche gehen will.


pn email
Newbie 
Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4
Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
10.01.2008, 15:09
zitieren

So, nach längerer Pause melde ich mich dann leider wieder zu diesem Thema zu Wort!

Also, das Thema mit dem Ruckeln und Stottern so ab 3000 U/min lag wohl daran, dass die Schraube, die die Kraftstoffmenge in der Vergaser(vor)kammer regelt soweit drin war, dass eben kaum noch Benzin reinkonnte. Das ist dann auch behoben und soweit lief er dann auch ganz ordentlich.

Neuerdings läuft im warmen Zustand, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, was definitiv nicht der Fall ist! Alle Zylinder arbeiten, Zündkerzen sind krachneu! Außerdem geht die Leerlaufdrehzahl dann (bei getretener Kupplung bzw. Stand) auf 500U/min und manchmal geht er aus. Das einzige was dann hilft, ist zwei oder dreimal beherztes Vollgas...

Ich hab in diversen alten Threads gelesen, dass einige dieses Problem hatten. Auch hier war dann für jeden etwas dabei, vom Benzinpumpenrelais über Kolbenspiel bis hin zum Leerlaufsteller... leider enden die Beiträge häufig ohne, dass das Rätsel gelüftet wurde...

Kann mir jemand sagen, was es denn nun in diesem Fall ist? Möchte nicht noch mehr Sachen auf gut Glück austauschen....

Ach ja, beim Wechseln der Zündkerzen habe ich festgestellt, dass alle Zündkerzen verrußt waren, was ich mal auf die vielen Kurzstrecken zurückführe, die ich fahre. Eine Zündkerze war allerdings am Gewinde verölt... Das bedeutet ja im Zweifelsfall auch nichts gutes... :no:


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP 3 und EG 3
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Alpen
10.01.2008, 15:49
zitieren

Also ich hatte das so in der Art auch mal.
Da war ein Zündkabel im Eimer, logischerweise lief er dann nur auf 3 Pötten.
Bei mir war es auch einen Tag nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte.
Die Zündkerze des kaputten Zündkabels war dann auch verölt.
Einfach mal Motor anmachen und ein Kabel nach dem anderen abziehen ;)
Vll läuft er ja doch nur auf 3 Zylindern!


pn
Newbie 
Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4
Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
10.01.2008, 16:55
zitieren

  • Zündkabel sind in Ordnung (mehrfach geprüft)
  • Verteilerkappe und Verteilerfinger auch i. O. (gereinigt und saubergekratzt)
  • Benzinfilter ist max. 20000 km alt
  • Zündkerzen neu (das Problem trat auch schon bei den alten Kerzen auf, deshalb hab ich sie gewechselt)
  • Vergaser wurde vor kurzem wegen des Leistungsproblems gereinigt
Ich habe eben, als der Fehler "mal wieder" aufgetreten ist mal nur ganz leicht Gas gegeben... Wenn ich immer nur minimal mehr aufs Gaspedal getreten habe, ist Drehzahlmäßig nichts passiert... Das Gas wurde erst angenommen, als ich "kräftig" drauf getreten habe... Es wirkt schon so, als würde er kein Benzin bekommen... Andererseits knallt und spuckt der Motor dann wieder Fehlzündungen, was ja eigentlich auf zuviel Benzin hindeutet...

Und noch was hab ich versucht: ich habe erst kräftig Gas gegeben (von 1500 auf 3000 U/min beschleunigt), dann das Gas voll weggenommen was der Civic mit zu stottern (wie bei Stottergas, also "hüpfend") quittierte...


pn
Veteran 

Name: Marco
Fahrzeug: Eg 3
Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 615
10.01.2008, 21:16
zitieren

Hi

Wie siehts denn mit Standgas einstellung aus???
Is der Gaszug wenn das Pedal in ruhe-stellung ist gespannt im Motorraum oder ist es lose.
Ansonsten mal für 15 Sek die Backup Sicherung im Motorsicherungskasten ziehen und wieder rein damit. Natürlich wenn Motor und Zündung und alles aus ist!!!!!!!!!


pn
Newbie 
Fahrzeug: vormals BB9, EG2, EG3, EG4
Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Trier
11.01.2008, 07:26
zitieren

Also, das Standgas ist schon mehrfach "wieder" auf 800 eingestellt worden. Nachdem das Auto dann ein paar Minuten so gelaufen ist und ich dann ein kurzes Stück gefahren bin, ist die LL-Drehzahl dann mal wieder unter 800 und mal in Richtung 1200+ gestiegen/gesunken...

BackUp hab ich nach allen Tüfteleien gezogen...

Vom Prinzip hab ich ja hier im Forum und auch bei den Experten, die ich sonst zu Rate gezogen hab, schon ein paar Möglichkeiten, was es sein könnte, gehört. Nur bin ich ganz ehrlich, ich hab keine Lust zum Freundlichen zu fahren und zu sagen: "Such mal/ Mach mal/ Bestell mal (auf gut Glück) Lambdasonde/Leerlaufsteller/Benzinpumpenrelais/....)... Da würde ich zwar Kunde des Monats werden, aber auch viel Geld bei los...
Und auf Probe bestellen, versuchsweise einbauen und bei Bedarf kaufen, machen die Freundlichen, zu denen ich fahren kann, nicht mit... und vorrätig hat die Sachen für nen EG3 ja auch niemand...


pn
Veteran 

Name: Marco
Fahrzeug: Eg 3
Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 615
11.01.2008, 10:04
zitieren

Und wennst einfach versuchst mal nen Günstigen Vergaser in Ebay Anzeige zu schießen, und den komplett tauschen???
Wenns nix hilft kannst den ja wieder verchecken...
Sind manschmal welche drin, recht günstig
Sonst hätt ich auch auf die Ansaugkrümmerdichtung getippt, aber die haste ja scho.
Wie siehts mit der Zündspule an sich aus. Kann ja sein das die so richtig läuft, und nur hin und wieder aussetzer hat, also evntl. kurz vor Exitus is???


pn
Gast 
04.02.2008, 12:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein (oder mehrere?!) Motorproblem(e) beim EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Chrome: Beim Schließen fragen, wenn mehrere Tabs offen sind?
Hi, mich nervt bei Google Chrome, dass wenn ich mehrere Tabs offen habe und schließe, dass ich nicht gefragt werde, ob ich den Tab oder das komplette Fenster schließen möchte (so ist es z.B. im IE und da hat es mich schon vor ungewollten...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
7.248
21.03.2011, 00:53
mgutt
Wo greift der Kopierschutz bei einer DVD/BluRay: Beim Rippen oder beim Abspielen?
Sagen wir mal ich kopiere eine DVD/BluRay als ISO, wird dann schon das Kopieren als ISO verhindert oder später das Abspielen? Ich überlege mir so einen Asus O!Play Mini Media Player zu kaufen, frage mich aber wie das mit dem Kopierschutz...
[TV & Film]von mgutt
1
394
02.11.2013, 11:09
straciers
Schlagen im Lenkrad beim Kuppeln in kurven, sprich beim Hochschalten oder runterschalten.
Hallo zusammen, Hat das schon mal jemand gehabt? Es sitzt alles fest drin. Antriebswelle ist drin. RadLager sitzt. Radschrauben sind fest... Immer wenn ich die Kupplung im kurven drücke zum schalten schlägt es im lenkrad, sprich genau dann wenn die...
[Civic 96-00]von SOICHIRO HONDA
1
182
04.10.2015, 15:26
NOS
Motorproblem EJ1
Hi, hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik. Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor? Was...
[Civic 92-95]von dj-bullet1
1
273
05.04.2008, 12:46
AnthraxHH
motorproblem eh6
hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden. ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem. und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht...
[Del Sol]von Almeida_23
8
255
10.08.2012, 12:24
Almeida_23
Motorproblem
Kann mir evtl. jemand bei der Fehlersuche helfen, hatte jemand schonmal folgendes: -Motor geht auf der Autobahn aus beim abtouren nach dem Gas geben -Beim ausrollen und kurzem einkuppeln geht der Motor nciht mehr an -Beim abtouren mit Gang drin kommt...
[Allgemein]von gigiagig
9
590
22.09.2017, 14:56
gigiagig
del sol motorproblem
hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt...
Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988
15
640
30.08.2008, 16:35
Der_Ronny
Motorproblem EJ1
Hi, hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik. Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor? Was...
[Civic 92-95]von dj-bullet1
2
244
06.04.2008, 08:59
Lightning
EP4 motorproblem
So ich melde mich zurück irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln hab meinen ep4 nun seit anfang september seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen 1. motorkontrolleuchte "EGR ventil verrust,...
[Civic 01-05]von Bridgeguard
7
487
20.11.2009, 20:20
Bridgeguard
motorproblem
Hy ich fahre einen 1989er honda civic ed6 und hab ein problem damit und zwar wenn ich den motor nachdem er kurz gestanden ist ohne gas anstarte dann qualmts kurz weiß und er rennt wie ien traktor... und heute ist er heiß gelaufen hat aber auch beim...
[Civic bis 91]von style_unlimited
3
128
11.04.2009, 09:02
Pico
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |