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GebläseproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es en Böseblick aus Blech zum anschweißen schon fertig?
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07.02.2010, 14:15
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So gib mal n kleines update... Da Kopf ist wieder runter. Nochmal zu den Markierungen auf den Nockenwellen, welche Markierung ist des? also wie sieht die aus? in der Beschreibung steht drine das die Keilnuten nur nach oben zeigen müssen.. is des gemeint ode rgibts da noch was anderes?

pn
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07.02.2010, 14:23
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schau mal von außen auf die Nockenwellen, da steht auf beiden TOP oder UP drauf, dreh das auch nach TOP (wie schon gesagt alles ohne dass der Kopf auf dem Motor montiert ist)...
Auf den beiden Nockenwellen am Zahnkranz müsstest du dann auch 2 Kerben sehen... Die müssen schön horizontal zueinander stehen... oder waagerecht zum Zylinderkopf... kannst da vielleicht n Foto machen?


pn
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08.02.2010, 16:20
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So, nun ist endlich klar was der fehler war. die Ventile waren verdreckt und haben sich deswegen nich richtig geschlossen. Sprich mein Baby rollt wahrscheinlich diese Woche wieder :) Und ich kann Teile für den anderen kopf bestellen. Ich habe bei Nnomo-Racing Ventile gefunden. jetzt meine Frage, was ist der unterschied zwischen Standart Kompresion und Hochkompression? Weil die Preise gleich sind.

pn
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08.02.2010, 18:06
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Die Hochkompressionsventile haben eine andere Geomertrie. Sie ragen etwas in den Brennraum hinein und verringern somit das Brennraumvolumen. Daher "Hochkrompession".. Na, und die Standart-V. haben die gleiche Form wie die Serienventile, sind nur leichter.

pn
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08.02.2010, 18:09
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Achso alles klar... Und was wäre da etz von beiden besser? Bzw logischer einzubauen? Weil wie schon gesagt vom Preis her nehmen die sich nichts...

pn
Fortgeschrittener 
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08.02.2010, 18:20
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Nun, meiner Meinung nach beginnt Motorentuning an anderer Stelle als an den Ventilen...
Ich würde es bei der Originalform belassen, wenn sonst nichts gemacht ist. Ehrlichgesagt machen sich die paar ccm verkleinerter Brennraum eh nicht bemerkbar. Und ich sage immer: Honda-ingenieure sind ja auch nicht dumm!! Die wissen schon was sie verbauen!! Haben immerhin ihre Motoren an millionenteuren Versuchsläufen getestet.


pn
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08.02.2010, 18:31
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Des is allerdings ein Agument. Nee die Ventile sin nur n wieteres Teil. Da ja wie da oben beschrieben der Kopf so oder so erst mal unten is, will ich mit dem anfanegn den fertig zu machen. gehärtete Ventilfedern sind bestellt und wenn irgendwan mal die seite wieda geht, dann kommen noch die Nockenwellen... geht eben darum, wenn die neuen Federn eingebaut werden, können auch gleich die ventle mit rein, sonst fang ich da in paar wochen wieda mit basteln an :D

pn
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08.02.2010, 18:43
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du solltest dir vorher dein motorenkonzept überlegen... NA oder aufgeladen? bei nem aufgeladenen brauchst natürlich keine hochkomp. ventile denke ich.. aber bei NA gehts ja um hohe kompression...
die ganzen zubehör ventile sind nicht nur leichter, sondern auch aus anderen materialien um die hitze besser in den kopf abzuleiten...
meiner meinung nach lohnen sich härtere ventilfedern auch nur, wenn du auf höhere drehzahlen aus bist. denn wenn dein motor höher dreht, kommen deine oem ventilfedern nicht mehr mit und "überschlagen" sich sozusagen.. das heißt die ventilfedern strecken sich langsamer wieder als das ventil eigentlich zurückgezogen werden sollte... was bedeutet, dass deine ventile hallo zu den kolben sagen...
bei nicht hochgesetzter drehzahl und härteren federn könnte das wiederum leistungsverlust bedeuten, weil dein motor ja mehr kraft aufbringen muss, um die ventilfedern runterzudrücken.... soweit mein wissen... aber niemand ist unfehlbar. gibt bestimmt einige pros die dazu mehr sagen können...


pn
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08.02.2010, 18:50
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Naja ich habe im Internet wie schon gesagt die Nockenwellen gesehen... Da stand dabei, das der einbau von härteren Ventilfedern unbedingt notwenidig ist. Deswgeen habe ich die gekauft. Naja der soll irgendwan schon aufgeladen sein. Aber eben erst zum Schluss. Also würden die Standart Kompressions Ventile reichen...

pn
Fortgeschrittener 
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08.02.2010, 19:02
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Ja, habe gelesen das Du den Kopf abgebaut hast. Dann könntest Du ihn ja auch gleich Tieferfräsen lassen, und somit die Kompression erhöhen. Ich denke das ist besser. Ich kenne zwar die Ventile nicht, aber ich möchte auch nicht der Erste sein der sie testet. Wenn jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann vielleicht. Wenn dich die Motorentechnik interessiert erkläre ich es Dir: Die Serienventile haben eine definierte Geomertie, um damit eine bestimmte Elastitzität im Ventilteller zu haben. Und zwar biegt sich der Ventilteller tatsächlich bei jedem Aufsetzen an den Ventilsitz ein wenig durch. Damit verhindert man ein "springen" der Ventile. Nennt sich prällen.. wie ein Ball auf der Erde. Dieses System zwischen Zylinderkopf und Ventil ist sehr genau aufeinander Abgestimmt um Füllungsverluste im Zylinder zu vermeiden. Erst wenn mir jemand zeigt das andere Ventile die gleiche Charakteristik haben wie die Originalen würde ich sie verbauen. Da Du aber eh andere Nockenwellen und härtere Federn verbauen willst greifst Du ja stark in das System ein. Also kannst Du es versuchen..

pn
Gast 
13.02.2010, 13:05
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