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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren ja... die gingen so ab, ohne dien riemen erst abmachen zu müssen... hab leider keine Bilder davon... Is leider nur ne sehr kleine Garage ind dann tropft mir es Wachs noch in den Motor bei meinen Glück Nene lieber nich Naja zutrauen eigentlich schon... Wird bei mir nur länger dauern als bei nem Profi. Nee hab ich leider nich... und wie schon gesagt die nächste Vertragswerkstatt is gute 40 km weg Bin hier echt gestraft... |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren wo ist denn dein marktneukirchen? evtl. können wir da ja was machen den guten kopf vom opfermotor kannst ja so runterschrauben wenn der zahnriemen nicht mehr drauf hängt... und dann solltest auch nicht bei dem auf OT drehen sonst sonst haust dir die Ventile kaputt... einfach dann im ausgebauten Zustand die Nockenwellen einstellen... Die beiden TOP Markierungen nach oben und die Markierungen von beiden NW zueinanderzeigen fluchten. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Sachsen -> Vogtlangkreis -> Markneukirchen Musst mal bei google eingeben 08258 is die PLZ Achso lales klar.. also sozusagen vorm einbauen die Nockenwellen einstellen und erst dann den Kopf drauf bauen... |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ach sachsen, ja das is zu weit... bei münchen gibts auch eins, des wäre bei mir in der nähe gewesen mehr oder weniger... ich erklärs dir mal, dann kannst es dir besser vorstellen wieso: Über den zahnriemen wird die Nockenwelle angetrieben, und die öffnet die Ventile... Wenn jetzt der Zahnriemen fehlt und du an der Kurbelwelle drehst und damit quasi die Kolben hoch- und runterbewegst dann bleiben die Ventile aber so wie sie gerade sind, weil ja wie gesagt das Öffnen und Schließen über den Zahnriemen gesteuert wird und der fehlt... In irgendwelchen Zylindern stehen natürlich grad ein paar Ventile offen. Und wenn jetzt der Kolben durch das drehen an der Kurbelwelle nach oben kommt, versucht der Kolben das Ventil sozusagen zu schließen. Geht aber nicht weil ja die Nocken auf der Nockenwelle das Ventil offen halten.. Also verbiegst du dir ein Ventil wenn du genug Kraft aufbringen kannst... somit kannst du dir auch selbst vorstellen wie das beim Zusammenbau wäre, wenn Steuerzeiten von Kopf und Motor nicht zueinander passen... Mal angenommen du demontierst den Kopf und die Einlassventile im ersten Zylinder stehen offen. Dann machst du den Kopf auf deinen Motor drauf, aber bei dem steht der Kolben im ersten Zylinder oben... und wenn du dann die Kopfschrauben anziehst wirst schon sehen wo der Konflikt liegt |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren ja versteh ich schon, deswegen is wahrscheinlich auch der andere kopf kaputt, weil da die ventile dann verbogen sin... hm Also die Zylinder NICHT auf OT stellen, die Nockenwellen einbauen, wenn da Kopf noch unten is und da aufpassen, das die Markierungen stimmen. und dann den Kopf einfach wieder drauf schrauben? oder muss ich da noch mal schauen wegen markierungen, Weis schon bin bissl blöd |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja sowas zu erklären ist halt ne sache, musst ja deswegen nicht blöd sein ich dachte du hast nur die Nockenwellenräder abgemacht? wenn du die Nockenwellen rausgemacht hast, dann sind sowieso alle Ventile geschlossen..
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren aso alles klar etz hab ichs gerafft nee die wellen sind draußen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren kannst ja gleich neuen riemen draufmachen wenn e schon alles zerlegt ist... und denk dran. kopfdichtung muss neu sein!! evtl. lässt dir deinen kopf planen, denn da er an nem anderen motor verbaut war, kanns sein dass sich da die teile anders aufeinander "abgestimmt" haben... es könnte sich um hundertstel millimeter handeln, dass der kopf anders ist wie der kaputte, und schon hast ne undichtigkeit und musst dir ganze arbeit nochmal machen.. kostet ca. 60 euro des planen... so ca. 1/10mm materialabnahme reicht... |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren ja hatte ich auch vor, den Riemen mit zu machen, hab ich wenigstens erst mal wieda ruhe davor. ja stimmt wenn der eh einmal zerlegt ist, tun mir die 60 euro a net mehr weh. Schaftdichtungen sind bei dem anderen Kopf auch komplett neue drin... dann werde ich morgen nochmal den Motor vom anderen zerlegen und dann meld ich mich moren nochma wie der Stand der Dinge ist Danke euch allen wahnsinnig für die hilfe |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja kein ding, für sowas gibts foren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 mit nicht mal halber Leistung?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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