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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Ich hätte da schon noch eine Idee, aber das machen wir wenn es mit der Einstellerei nischt wird Wenn was ist - einfach eine PN |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren Also ich habe den TPS geprüft und die Werte sind i.O.: Signal zu Masse: In Leerlaufstellung 0,651V & Volllaststellung 4,48V Und Signal nach Plus(5V): In Leerlaufst. 4,34V & Volllastst. 0,506V ->Bei der anderen Drosselklappe sind die Innenwiderstandswerte gleich zur Verbauten. ->Eingestellt habe ich nichts am TPS, weil dieser ja auch genietet ist und die Werte ok sind. TPS schließe ich somit (wieder) aus. Bleibt rein logisch eigentlich fast nur: -Die Lamdasonde (ist aber eigentlich ein Neuteil (KANN trotzdem defekt sein)) -Oder Zündverteiler? Hier hatte einer mal ein ähnliches Problem, woraufhin ich meine Drosselklappe dann auch direkt tauschte: https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/211423-EK3-Leerlauf-plötzlich-viel-zu-hoch . |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren VSS Signal braucht die ECU fürs VTEC, da das erst ab min. 30kmh oder so angeht. Sprich wenn du den abziehst, schaltet der VTEC nicht. Verfasst am: 04.04.2020, 10:26 zitieren Er meinte aber, ob du die vertauscht hast und nicht, ob die Kabel defekt sind. War jetzt nicht rauszulesen, ob du die wirklich nochma getauscht hast. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @keyn Danke für deine Antwort. -Das habe ich garnicht bedacht, aber macht absolut Sinn mit dem Vtec. -Sorry, falls das nicht richtig hervor kam: Die Stecker sind nicht vertauscht! Das habe ich selbstverständlich geprüft...bevor ich euch hier alle aufscheuche. Verfasst am: 05.04.2020, 23:47 zitieren Neue Infos! Hab mit angehoben Rädern noch etwas feststellen können: Die Drehzahlprobleme (Drehzahl hoch bei km/h-Signal) treten erst auf, wenn die DK 1x betätigt wurde. Also Vorderräder hoch -> starten und im Leerlauf einen Gang einlegen, Kupplung kommenlassen... alles i.O.! Sobald ich aber 1x Gas gegeben habe, ist der Fehler da und die Drehzahl geht hoch. Muss doch also ein DK oder Steuergerät Problem sein? 1x bearbeitet |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren DK hast Du doch schon gemacht. Hast Du wirklich die Kabel zum Steuerteil richtig durch gemessen ? Also auf Widerstand und Isolation? Es ist entweder das Kabel oder das Steuerteil. Würde ich jetzt sagen. Ist alles ein wenig merkwürdig. Ist das OBD2a? Da hätte ich noch eins zum probieren. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Falschluft evtl. ? |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Hat er wohl schon mehrmals getestet Verfasst am: 07.04.2020, 16:43 zitieren Aber Du kannst mal mit Bremsenreiniger beim laufenden Motor im Ansaugtrakt vorsichtig sprühen. Mal schauen, ob sich dir Drehzahl dadurch verändert. Dann hast Du doch einen Undichten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl steigt beim Fahren und fällt im Stand!!? (D16y8)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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