Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren Wofür die ecu die Geschwindigkeit braucht kann ich dir leider nicht sagen, denke mal für lastabhängige einspritzung... Das Signal haben aber schon die alten Hondas an der ecu anliegen, auch beim crx zb der noch ne tachowelle hat, da wird das mechanische Signal im tacho umgewandelt und geht dann Richtung ecu... Ich tippe schwer auf den vss... Hab das Ding erst bei meinem Logo verkabelt (von preface, also tachowelle auf facelift, also mit vss umgebaut), das Ding hat Masse, ein Kabel geht Richtung tacho und eins Richtung ecu, vielleicht gibt das irgendein falsches Signal aus 🤔 Ansonsten mal alle massekabel checken, die stressen auch gern mal und da passieren die merkwürdigsten Dinge wenn irgendwas keine Masse hat Die anderen sensoren kannst eher ausschließen, man kann zwar theoretisch noch einige Stecker vertauschen (iat, eacv, map etc) aber da hättest du normal sofort nen fehlercode oder das ding würd beschissen laufen bzw kein Gas annehmen oder sowas... Tempomat wäre auch sehr komisch, dann müssten beide ecus die du getestet hast von Autos mit Tempomat stammen was sehr selten wäre 😕 |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @white*angel -Ja, also ich hab noch ein s40 Getriebe mit vss da, werde den mal auswechseln..wer weiß. -Massepunkte habe ich beim swap auch weitesgehend alle gesäubert. (Werde ich aber nochmal nachsehen.) -Stecker sind alle richtig. Hab wie gesagt den Kabelbaum schon ausgebaut, alle Kabel durchgemessen und Stecker mit Klebchen beschriftet. Um den auschließen zu können. Btw: Netter Logo! Gefällt mir gut. Verfasst am: 25.03.2020, 16:49 zitieren Sooo...ich habe mich heute nochmal dem Auto gewidmet und den VSS Sensor getauscht. Aber der Fehler blieb! Habe dann noch ein paar Sachen ausprobiert und festgestellt, dass er beim Kaltstart aus der Warmlaufphase nicht rausgeht, erst wenn man: -in abstellt und neu startet (wenn er warm ist) -oder den Stecker vom IACV abzieht (und ab lässt) Wenn der Stecker vom IACV abgezogen ist der Effekt identisch mit dem des abgezogen VSS-Steckers, also keine Drehzahl Probleme beim fahren, aber Fehlermeldung! Kann das irgendjemand nachvollziehen, warum das Steuergerät die Drehzahl hebt? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ich habe keine Ahnung - das war nur so ein Gedanke mit dem Tempomat Weil das STG da ja wissen muss wie schnell er ist um zu wissen wieviel gas er geben soll, damit das Tempo gehalten wird. Vielleicht hat er ja immer Signal 0 und gibt dadurch gas. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @NoBody89 Ja, von der Idee her richtig gut..habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Aber warum geht die Warmlaufdrehzahl nicht runter? Bzw. erst nach einem Neustart. Hängt das zusammen? Aufjeden Fall steuert das STG das IACV an, zu öffnen und ich verstehe nicht wieso... Bekommt das STG falsche Informationen & von wem? Weiß vielleicht jemand im Bereich Tempomat mehr und hat ne Idee. Z.B. Ob der im STG hinterlegt wäre? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Doofe Frage vielleicht, aber hast du mal die Temperatursensoren überprüft? Es gibt nämlich einen für die Temperaturanzeige im Tacho, einen für das Steuergerät und einen für den Kühlerlüfter. Nicht dass der für das Steuergerät einen weg hat, dann siehst du das im Tacho nämlich nicht. Vielleicht mal ein Versuch wert. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @Civic-Vtec Sowas in der Art hatte ich auch überlegt. Hab den für den Motor (also vorne unter dem Zündverteiler) auch schon gewechselt. Aber auch das brachte leider keine Veränderung. Der war es also auch nicht. An Elektrik und Sensoren getauscht habe ich bis jetzt: -Kühlmittelsensor (beide am Block) -VSS -IACV -DK (ink.poti) -Motorkabelbaum -Steuergerät -MAP-Sensor -Ansauglufttemp. Sensor Alles gebrauchte Teile! Ich werde mal nochmal den Stecker vom IACV prüfen. Habe ich eigentlich ja schon, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja doch die polung am Stecker verdreht? Mir fällt auch einfach nichts anderes mehr ein... Verfasst am: 27.03.2020, 16:23 zitieren Habe ich heute geprüft.. Fehler blieb! Teile, die ich noch nicht getauscht habe: -Zündverteiler -Lamdasonde -Einspritzdüsen -Öldruckschalter -vtec Ventil -Kühlmittelsensor am Thermostat (fürn Tacho) WENN, dann kommen dir Roten wohl nur in Frage vermute ich. Hat da einer ne Idee? |
▲ | pn |
Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Da bleibt nur noch - Steuerteil, und zwar Original. Aber mal ne blöde Frage - Unterdruckschläuche und Bremskraftverstärker sind OK? Zieh mal den BKV ab und verschließe das Löchli. Einfach mal so eine Idee |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @butke Meinst du anderes Steuergerät? Schläuche habe ich auch geprüft, aber werde ich trotzdem nochmal testen. Danke an alle, für eure Ideen!! Bitte weiter so, jeder Tipp könnte hilfreich sein |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl steigt beim Fahren und fällt im Stand!!? (D16y8)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl steigt/sinkt ab bei pumpen vom bremspedal Hey Liebe Honda freunde meld mich nun auch mal mit meinem problem:
wenn ich bei meinem Honda Civic EJ9 das Bremspedal pumpe da steigt erst die drehzahl und fällt dann schlagartig ab habt ihr vill. eine Lösung für mich woran das liegen... [Civic 96-00]von rene21 | 5 420 | 26.02.2012, 05:36 nightmover29 | |
Motortemperatur steigt bei ruhigem fahren, dann extrem Gas geben und sie fällt?! Hallo zusammen,
Habe ein großes Problem mit der Motortemperatur!
Bei mir steigt ab und zu die Motortemperatur und die MKL geht an.
Mir ist aufgefallen das es nur vorkommt, wenn ich auf der Landstraße gleichmäßig ca 100 - 120 km/h fahre. 2tes Beispiel,... [Type-R]von Marcos123 | 9 2.198 | 25.07.2014, 09:26 Marcos123 | |
Drehzahl schwankt im Stand Moin,
habe natürlich erst mal fleissig die Suche benutzt =)
also sehr selten (heisst ich kann es an nichts festmachen da es zu selten ist) habe ich das Prob das mein Ej9 an der Ampel einfach mal 200 U/min runtergeht und die aber sofort wieder drauf... [Civic 96-00]von KaLiNkI | 3 1.972 | 24.04.2010, 16:44 KaLiNkI | |
Frage: wie ist die drehzahl bei euch im stand ??? Wie ist bei euch die drehzahl im stand also bei meinem type r ist es immer so wenn ich ihn start 2000 dann nach ein paar minuten (manchmal um die 1000) geht er ein wenig runter , ist das normal ?
ich bedanke mich schon mal
mfg chris... Seite 2 [Type-R]von 315 | 15 778 | 22.11.2010, 14:45 Honda_Civic_Boy_VB | |
erhöhte drehzahl am stand 1500 u/m Hallo an alle...
Ich hab ein problem mit meinen Honda Civic 3D 1,6i Sport Vtec2
Beim lehrlauf hat er erhöhte Drehzahl 1500 und stink nach benzin...
Motorkontrollleuchte ist an und wenn man beim fahren vom gas geht ruckelt er kurz wie wenn man ganz kurz... [Civic 01-05]von Dvore | 7 526 | 14.09.2013, 15:49 Dvore | |
Geht im Stand aus/hält die Drehzahl nicht Hey Leute,
bin neu hier in dem Forum und fahre einen Del Sol ESi Bj. 92, 185t km gelaufen. Zu dem Problem, welches ich gleich schildere, habe ich schon das ganze Forum abgegrast aber nicht wirklich was treffendes gefunden.
Und zwar fiel es ihm in... Seite 2, 3 [Del Sol]von Challenge | 22 4.216 | 29.06.2011, 20:22 Costello | |
Drehzahl fällt erst im Stand auf 800rpm Hi leute
mein motor ist mich noch immer am ärgern.motor d15b7
Zkdd wurde gewechselt zündung neu eingestellt.
Soweit läuft der auch nur habe ich ein standgas problem.
Im kaltem zustand alles super sobald der warm ist und ich zum beispiel auskuppel dann... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von David | 20 903 | 15.01.2013, 17:42 Crawnight | |
B16A2 Drehzahl schwankt im Stand. EACV ?? Nabend !
Ab und zu schwankt meine Leerlaufdrehzahl um die 1000-1500rpm, allerdings nur wenn er richtig warm ist, z.B. nach einer Autobahn fahrt.
dauert aber nur so ca. 3-5 Sekunden, dann geht die Drehzahl auf ca. 700rpm runter und alles ist wie immer... [Performance]von b16ej9 | 2 407 | 26.04.2014, 09:41 b16ej9 | |
Drehzahl schwankt im stand oder geht fast aus HALLO ALLE ZUSAMMEN.
Habe folgendes problem. Mein Prelude BB2 geht aus wen ich vom gas gehe .( Also ich Fahre und gehe auf die Kupplung und gehe vom Gas ) er fählt auf 0 rpm runter
wen ich nicht bisschen Gas gebe. Auserdem schwankt die Drezahl im... [Prelude]von HammerStahl | 0 1.142 | 17.10.2011, 17:00 HammerStahl | |
wie lange hohe drehzahl fahren hi, hab nix via suche gefunden, wie lange kann ich "chantal" (mein eg3) eigendlich treten, bis es schmerzhaft wird?
wenn das auto warm ist, zieh ich ihn auch bis 7000 oder mehr hoch, aber nur beim beschleunigen, nicht dauerhaft. nun hab ich... [Civic 92-95]von aenima | 8 925 | 14.09.2010, 21:14 HugoFreund |