Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren [quote="96McFly"]@butke Meinst du anderes Steuergerät? Schläuche habe ich auch geprüft, aber werde ich trotzdem nochmal testen. Du hast ja geschrieben, dass Du ein zweites Steuerteil schon probiert hattest. Aber eben auch ein P28. Eventuell ist ja die MAP ein wenig, naja..... Schau mal erst mal wegen der Nebenluft. Nicht den BKV vergessen. Alles andere hast Du ja schon erneuert |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren Aber das ist die originale Map, das sind ungechipte ECUs vom D16y8 (ausm eh6 CRX Delsol)! Werde nachher mal nach Falschluft sehen. Aber dann würde er doch nicht mit abgezogenen IACV- oder VSS-Steckern „normal“ laufen? Generell wird das IACV merkwürdig angesteuert, denn auch aus der Warmlaufphase kommt er ja nicht so recht raus, erst nach einem Neustart bei warmem Motor. Ich habe auch das Gefühl die Drehzahl wird nicht angehoben, wenn ich Licht oder andere Verbraucher einschalte. Also liegt der Fehler doch irgentwie an der IACV Ansteuerung? Aber das war mit dem anderen Steuergerät genau so! Verfasst am: 29.03.2020, 03:14 zitieren TATSACHEN (nach dem E.V.A.-Prinzip): -Sensoren erzeugen Signale für z.B. Geschwindigkeit. (Eingabe) -Das STG vergleicht dann Soll- und Ist-Werte. (Verarbeitung) -Und steuert das IACV an zu öffnen. (Ausgabe) Fragen: 1.WARUM soll das IACV beim Fahren öffnen und im Stand erst wieder zu gehen? (0kmh) 2.Und warum geht es im Warmlauf erst nach einem Neustart bei warmem Motor zu? 3.Und warum hebt sich die Drehzahl beim Einschalten von Verbrauchern nicht an? Fragen über Fragen, aber ich verstehe es echt nicht.... |
▲ | pn |
Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Genau, Du bist ja schon langsam durch. Deshalb auch die Idee mit Nebenluft. Aber da warst Du ja auch schon dran. Es wäre jetzt wirklich Interessant, ob er sich mit einen anderen Steuerteil genau so verhält. Die ganzen Leitungen hast Du ja auch schon durch gemessen. Alles ein wenig komisch. |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren Habe neue Infos. Ich habe ale unterdrück Schläuche geprüft. Alles i.O. Habe auch die Leitung zum Bremskraftverstärker verschlossen. = FEHLER blieb. Habe den Stecker ja nochmal gedreht (und Leerlauf eingestellt) ich würde sagen Warmlaufdrehzahl ist jetzt ok! Bleibt trotzdem das Problem der Drehzahlanhebung beim Fahren. -Ich habe einfachmal den Stecker vom Drosselklappensensor (poti) von der verbauten Drosselklappe abgezogen und eine andere Drosselklappe angeschlossen (nicht verbaut nur in den Motorraum gelegt). -Dann habe ich die Räder angehoben und ihn im 3.Gang laufen lassen. -Beim betätigen der 1. Drosselklappe hat er Gas angenommen und normal beschleunigt (km/h gingen hoch), beim loslassen ging die Drehzahl/kmh auch wieder runter! Beim LEICHTEN betätigen der 2. Drosselklappe ging die Drehzahl direkt hoch obwohl sie nicht verbaut ist = heißt IACV öffnet!! Hat jemand nun eine Idee? |
▲ | pn |
Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Hast Du mal den TPS eingestellt? Kannst Du auch im ausgebauten Zustand oder wie von Honda beschrieben. Das Handschriftlichen ist vom H22 - müsste aber passen 62s1e00.pdf [75,94KB] IMG_6710.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @butke Nein, habe ich noch nicht, werde ich mal machen. Vielen Dank auch für die Unterlagen direkt dazu. |
▲ | pn |
Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Wenn Du nicht weiter kommst, können wir uns ja mal treffen. Komme auch aus Berlin (Randberlin) |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Hast du das IACV schon mal richtig sauber gemacht? |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren @NoBody89 Ja, habe ich gemacht und auch schon ein anderes verbaut. Hat nichts gebracht. @butke Sehr nettes Angebot, vielen Dank! Ich hoffe ich muss nicht darauf zurückkommen.. Werde mal noch TPS einstellen und Bilder vom Eh6 Kabelbaum STG-Stecker raussuchen und gucken ob der IACV-Fix vielleicht falsch ist. Denn der ist ja ziemlich das einzige was nicht ,,Original,, ist. Sensoren und Aktoren habe ich ja so ziemlich alles getauscht. Ej9 auf D16y8 ist ja eigentlich kein wirklich besonderer oder schwieriger swap: D16y8 Motor+Ej6 Kabelbaum+Eh6 STG => IACV-Fix und VTEC Kabel => FERTIG. . |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl steigt beim Fahren und fällt im Stand!!? (D16y8)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl steigt/sinkt ab bei pumpen vom bremspedal Hey Liebe Honda freunde meld mich nun auch mal mit meinem problem:
wenn ich bei meinem Honda Civic EJ9 das Bremspedal pumpe da steigt erst die drehzahl und fällt dann schlagartig ab habt ihr vill. eine Lösung für mich woran das liegen... [Civic 96-00]von rene21 | 5 402 | 26.02.2012, 05:36 nightmover29 | |
Motortemperatur steigt bei ruhigem fahren, dann extrem Gas geben und sie fällt?! Hallo zusammen,
Habe ein großes Problem mit der Motortemperatur!
Bei mir steigt ab und zu die Motortemperatur und die MKL geht an.
Mir ist aufgefallen das es nur vorkommt, wenn ich auf der Landstraße gleichmäßig ca 100 - 120 km/h fahre. 2tes Beispiel,... [Type-R]von Marcos123 | 9 2.126 | 25.07.2014, 09:26 Marcos123 | |
Drehzahl schwankt im Stand Moin,
habe natürlich erst mal fleissig die Suche benutzt =)
also sehr selten (heisst ich kann es an nichts festmachen da es zu selten ist) habe ich das Prob das mein Ej9 an der Ampel einfach mal 200 U/min runtergeht und die aber sofort wieder drauf... [Civic 96-00]von KaLiNkI | 3 1.952 | 24.04.2010, 16:44 KaLiNkI | |
Frage: wie ist die drehzahl bei euch im stand ??? Wie ist bei euch die drehzahl im stand also bei meinem type r ist es immer so wenn ich ihn start 2000 dann nach ein paar minuten (manchmal um die 1000) geht er ein wenig runter , ist das normal ?
ich bedanke mich schon mal
mfg chris... Seite 2 [Type-R]von 315 | 15 753 | 22.11.2010, 14:45 Honda_Civic_Boy_VB | |
erhöhte drehzahl am stand 1500 u/m Hallo an alle...
Ich hab ein problem mit meinen Honda Civic 3D 1,6i Sport Vtec2
Beim lehrlauf hat er erhöhte Drehzahl 1500 und stink nach benzin...
Motorkontrollleuchte ist an und wenn man beim fahren vom gas geht ruckelt er kurz wie wenn man ganz kurz... [Civic 01-05]von Dvore | 7 486 | 14.09.2013, 15:49 Dvore | |
B16A2 Drehzahl schwankt im Stand. EACV ?? Nabend !
Ab und zu schwankt meine Leerlaufdrehzahl um die 1000-1500rpm, allerdings nur wenn er richtig warm ist, z.B. nach einer Autobahn fahrt.
dauert aber nur so ca. 3-5 Sekunden, dann geht die Drehzahl auf ca. 700rpm runter und alles ist wie immer... [Performance]von b16ej9 | 2 389 | 26.04.2014, 09:41 b16ej9 | |
Drehzahl fällt erst im Stand auf 800rpm Hi leute
mein motor ist mich noch immer am ärgern.motor d15b7
Zkdd wurde gewechselt zündung neu eingestellt.
Soweit läuft der auch nur habe ich ein standgas problem.
Im kaltem zustand alles super sobald der warm ist und ich zum beispiel auskuppel dann... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von David | 20 856 | 15.01.2013, 17:42 Crawnight | |
Geht im Stand aus/hält die Drehzahl nicht Hey Leute,
bin neu hier in dem Forum und fahre einen Del Sol ESi Bj. 92, 185t km gelaufen. Zu dem Problem, welches ich gleich schildere, habe ich schon das ganze Forum abgegrast aber nicht wirklich was treffendes gefunden.
Und zwar fiel es ihm in... Seite 2, 3 [Del Sol]von Challenge | 22 4.168 | 29.06.2011, 20:22 Costello | |
Drehzahl schwankt im stand oder geht fast aus HALLO ALLE ZUSAMMEN.
Habe folgendes problem. Mein Prelude BB2 geht aus wen ich vom gas gehe .( Also ich Fahre und gehe auf die Kupplung und gehe vom Gas ) er fählt auf 0 rpm runter
wen ich nicht bisschen Gas gebe. Auserdem schwankt die Drezahl im... [Prelude]von HammerStahl | 0 1.135 | 17.10.2011, 17:00 HammerStahl | |
wie lange hohe drehzahl fahren hi, hab nix via suche gefunden, wie lange kann ich "chantal" (mein eg3) eigendlich treten, bis es schmerzhaft wird?
wenn das auto warm ist, zieh ich ihn auch bis 7000 oder mehr hoch, aber nur beim beschleunigen, nicht dauerhaft. nun hab ich... [Civic 92-95]von aenima | 8 905 | 14.09.2010, 21:14 HugoFreund |