» Drehzahl fällt erst im Stand auf 800rpm

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13.01.2013, 15:10
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Hi leute

mein motor ist mich noch immer am ärgern.motor d15b7

Zkdd wurde gewechselt zündung neu eingestellt.

Soweit läuft der auch nur habe ich ein standgas problem.

Im kaltem zustand alles super sobald der warm ist und ich zum beispiel auskuppel dann ist drehzahl auf 1100 sobald ich stehe fällt sie auf 800.
Oder an ner ampel halte steigt oder bleibt drehzahl auf 1100 und ca 3 sekunden später geht die drehzahl auf 800.schwankungen sind aber nicht da sobald er auf 800 ist bleibt er da auch.

Desweiteren zuckt im kaltem zustand der motor ein ganz wenig im stand sobald ich losfahre ist alles normal.
Ich merke das am muffler(muss wohl sagen der ist groß).

In der suche habe ich leider zu dem drehzahl gefunden.

Grüße


pn yim
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13.01.2013, 15:19
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das ist mMn völlig normal... keine sorge

pn
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13.01.2013, 15:22
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mx-ryd3rdas ist mMn völlig normal... keine sorge

was mit der drehzahl oder dem zucken?

Weil an meinem sommer ej1 habe ich das nicht mit den drehzahlen.


pn yim
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13.01.2013, 15:52
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Die Drehzahl. Hat mein EJ9 auch.

pn
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13.01.2013, 16:00
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zucken is eig nich normal.
sicher dass zündungsteile, sprich verteiler, kabel, kerzen i.o. sind?


pn
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13.01.2013, 16:52
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japan spezizucken is eig nich normal.
sicher dass zündungsteile, sprich verteiler, kabel, kerzen i.o. sind?


habe zündung überprüft,neue zündkerzen und kabel müssten auch stimmen.
Ich meine habe noch nen satz zündkabel hier.

Komischerweise macht der das nur im kaltem also beim ersten starten.auch nur ganz kurz sobald ich losfahre und dann wieder halte ist alles normal.motor zuckt nicht sondern der muffler welcher so zuckt/spuckt.kann man schwer erklären.


pn yim
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13.01.2013, 16:54
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Das macht der aber eigentlich immer...

Könnte auch noch extra an den Temperaturen liegen.


pn
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13.01.2013, 18:52
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Also 800 ist normal für nen D-Motor. Steht so auch im WHB drinne.

pn
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14.01.2013, 11:11
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Zwecks der Drehzahlschankung könntest du deinen Leerlauffüllungsregler an der ASB mal abbauen und mit vergaserreiniger durchspülen.

Hab ungefähr dasselbe problem am Coupe, beim anhalten bleibt die drehzahl kurz hoch, fällt nach einigen sekunden dann in den normalbereich von ~ 800 U/min


pn
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14.01.2013, 20:27
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CyresZwecks der Drehzahlschankung könntest du deinen Leerlauffüllungsregler an der ASB mal abbauen und mit vergaserreiniger durchspülen.

Hab ungefähr dasselbe problem am Coupe, beim anhalten bleibt die drehzahl kurz hoch, fällt nach einigen sekunden dann in den normalbereich von ~ 800 U/min

genauso habe ich das auch und auch wenn der richtig warm ist kann ja nicht normal sein.

Leerlaufreglerventil habe ich gewechselt und gesäubert.

Mir kommt das so vor als wenn ich auskuppel und der sagt ihm ist kalt und dann check ich bin doch warm.

Könnte das kaltlaufreglerventil es sein oder wer ist dafür zuständig?


pn yim
Gast 
15.01.2013, 17:42
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