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Veteran ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren Hi leute mein motor ist mich noch immer am ärgern.motor d15b7 Zkdd wurde gewechselt zündung neu eingestellt. Soweit läuft der auch nur habe ich ein standgas problem. Im kaltem zustand alles super sobald der warm ist und ich zum beispiel auskuppel dann ist drehzahl auf 1100 sobald ich stehe fällt sie auf 800. Oder an ner ampel halte steigt oder bleibt drehzahl auf 1100 und ca 3 sekunden später geht die drehzahl auf 800.schwankungen sind aber nicht da sobald er auf 800 ist bleibt er da auch. Desweiteren zuckt im kaltem zustand der motor ein ganz wenig im stand sobald ich losfahre ist alles normal. Ich merke das am muffler(muss wohl sagen der ist groß). In der suche habe ich leider zu dem drehzahl gefunden. Grüße |
▲ | pn yim |
Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren das ist mMn völlig normal... keine sorge |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren was mit der drehzahl oder dem zucken? Weil an meinem sommer ej1 habe ich das nicht mit den drehzahlen. |
▲ | pn yim |
Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Die Drehzahl. Hat mein EJ9 auch. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 294 | zitieren zucken is eig nich normal. sicher dass zündungsteile, sprich verteiler, kabel, kerzen i.o. sind? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren habe zündung überprüft,neue zündkerzen und kabel müssten auch stimmen. Ich meine habe noch nen satz zündkabel hier. Komischerweise macht der das nur im kaltem also beim ersten starten.auch nur ganz kurz sobald ich losfahre und dann wieder halte ist alles normal.motor zuckt nicht sondern der muffler welcher so zuckt/spuckt.kann man schwer erklären. |
▲ | pn yim |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Das macht der aber eigentlich immer... Könnte auch noch extra an den Temperaturen liegen. |
▲ | pn |
Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Also 800 ist normal für nen D-Motor. Steht so auch im WHB drinne. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren Zwecks der Drehzahlschankung könntest du deinen Leerlauffüllungsregler an der ASB mal abbauen und mit vergaserreiniger durchspülen. Hab ungefähr dasselbe problem am Coupe, beim anhalten bleibt die drehzahl kurz hoch, fällt nach einigen sekunden dann in den normalbereich von ~ 800 U/min |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 mit Extras und EG4 mit D15B7 Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 618 Wohnort: Erkelenz | zitieren genauso habe ich das auch und auch wenn der richtig warm ist kann ja nicht normal sein. Leerlaufreglerventil habe ich gewechselt und gesäubert. Mir kommt das so vor als wenn ich auskuppel und der sagt ihm ist kalt und dann check ich bin doch warm. Könnte das kaltlaufreglerventil es sein oder wer ist dafür zuständig? |
▲ | pn yim |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl fällt erst im Stand auf 800rpm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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