» PU Buchsen Querlenkerstrebe (Spur) knarzen

Nach der Autobahn wackelt das LenkradNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahl fällt erst im Stand auf 800rpm
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09.01.2013, 12:21
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Ich habe folgendes Problem und zwar knarzen die PU Buchsen beim Einfedern, habt ihr evtl. eine Idee wie das zu beheben sein könnte.
Ich vermute das die alten Querlenker "leicht" zu große Löcher schon haben und die Buchsen somit wohl minimal mitdrehen und dadurch das Knarzgeräusch verursachen.
Einen Austausch möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Verwendet habe ich diese Buchsen:



Hier die Nummer 5 wo ich die PU Buchsen verwendet habe
http://www.hondapartsunlimited.com/parts-catalog/honda/civic/1995/3dr-dx/ka5mt/chassis/rear-lower-arm


pn
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09.01.2013, 12:29
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Hi,
ich glaube du wirst da nicht drum kommen, weil es fehlt ja an Material. Man könnte vlt vorsichtig erwährmen damit die beiden Metalle sihanpasse, aber debei könnte das Gummi kaputt gehen.


pn
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09.01.2013, 13:14
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Ein Versuch wäre es wert, der rechte Querlenker hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben beim Aus sowie wieder einbau (probiert mal 16 Jahre alte Gummis da rauszuholen ohne das sich die alte Metallbuchse mitdreht, da hilft nur noch die Flex)

pn
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09.01.2013, 13:15
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Vllt beim Einbau nicht vernünftig eingefettet? ;)

pn
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09.01.2013, 13:31
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Doch, hab ordentlich was von dem Zeugs was dabei war draufgeschmiert, hab jetzt vorsichtig erst mal mit dem Heißluftföhn erhitzt bis das Gummi langsam anfing Blasen zu werfen, bisher ohne größere Belastung ohne Geräusche, nachher noch mal testen wenn ich im Auto auf und ab Hüpfe

pn
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09.01.2013, 16:08
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Wenn du das Metall erhitzt gleicht sich das aber nicht an, das zieht sich wieder zusammen sobald es kalt wird...

pn
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09.01.2013, 16:25
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Schon festgestellt, hilft nur kurzzeitig, naja entweder mit Leben oder noch mal mehrere Stunden am rechten Querlenker fluchen

pn
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09.01.2013, 16:33
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Wenn du jemanden hast, kannst du dir auch dünne Hülsen drehen, die du dann drüber steckst, aber das Spiel ist wahrscheinlich zu minnimal für sowas...

Das Knarzen kann allerdings auch von den Materialunterschieden kommen...


pn
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09.01.2013, 16:57
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was ist wenn du die einsprühst?

pn
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09.01.2013, 18:05
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Hab noch mal WD40 drüber gesprüht, mal gucken obs da irgendwie reinkriecht glaub ich aber nicht so dran, vorallem weil ich das Tütchen welches dabei war fast komplett aufgebraucht habe
Für eine Hülse wirds wirklich zu minimal sein, denke da wird ein Spiel von weit unter 1mm sein, mit nem Schraubstock ließen die sich aber sehr simpel reindrücken im Gegensatz zu OEM Gummis an den ganzen anderen Lagern


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.01.2013, 15:52
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