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CRX ED9 mit Tönungsfolie oder ohne?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencrx ee8 vtec turbo
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Junior 
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07.11.2013, 13:06
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Hallo zusammen,

erstmal Entschuldigung dafür das sie wahrscheinlich schon 1000 mal beantwortet wurden meine fragen, aber ich bitte um ein 1001 mal da ich neu hier bin und direkt keine genauen Antworten gefunden habe.

und zwar habe ich vor mir einen !!unverbastelten!! Vtec zu holen, da ich nochmal ein Spaß Auto möchte bevors dann mit den KinderKutschen los geht. Ich selber habe mich nie direkt mit Motorentuning beschäftigt und kenne mich nur soweit aus wie sich der durchscnittsmann halt so Auskennt :roll:

mein budget für die Motorenüberholung / Leistungssteigerung liegt bei 3000,- die ich aber auch ausnutzen möchte!
was ist für das geld drin??? und wieviel bringt das???
und was am Sinnvollsten und effektivsten ist und womit ich am meisten Rausholen kann ohne das er mir nach ein paar wochen um die ohren fliegt bei entsprechenden umgang/pflege.
Art des Tuning ist mir eigentlich egal. hauptsache in den paar momenten in den es mich dann mal packt geht er nach vorne wie ein zäpfchen.

bewegen tu ich den kleinen dann ca 12000km im jahr, aber zu 90% gesittet und Spritsparend, treten möchte ich ihn nur ab und zu mal dann soll aber auch die Hölle los sein :) .

Danke



Verfasst am: 07.11.2013, 13:08
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nicht del Sol
pn
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07.11.2013, 13:26
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Finde erstmal einen unverbastelten, vor allem für nen vernünftigen Kurs, das ist das Problem Nr. 1.

Dann fahr erstmal ein paar (vll. auch ein paar mehr) Km damit. Wenn du gut damit zurechtkommst kannst du immernoch über ein Motortuning nachdenken.

Ich habe seit 1990 mehrer EE8 und EE9 gehabt. Beim meinem aktuellen hatt ich zwischezeitlich um die 200 PS, bin aber aufgrund eines Motorschadens wieder zur OEM Leistung zurückgekehrt und vollauf zufrieden damit.

Wenn du einen b16 VERNÜNFTIG revidieren möchtest, musst du schon min. 1500,- bis 2000,- Euronen in die Hand nehmen.
Dannn bleibt für "Tuning" nicht mehr viel übrig.

Damit die "Post" abgeht wirste mit 3000,- incl. Revision schlechte Karten haben.

Wenn's Geld egal ist, gibt's mehrere Möglichhkeiten:


  • B18
  • K20
  • Turbo
  • Kompressor
Aber das kost halt auch...

Fahr ihn erstmal und entscheide dann. Einfacher ist es freilich gleich ein Fahrzeug mit entsprechender OEM Leistung zu kaufen, z.B. Lancer EVO, Impreza, Ford Focus RS, M3 etc., da ist der Fahrspaß mit entsprechender Leistung vorprogrammiert ...


pn
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07.11.2013, 13:27
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Gibt hier ja viel zum Nachlesen..

Möglichkeiten:
  1. zB Den B16 mit bolt ons, sprich Abgasanlage, Ansaugtrakt usw oder ggf auch schärferen Nocken auf 200PS Bringen. Da reichts Geld vlt auch für eine Revision.
  2. Oder direkt einen B18C6 Verbauen(mit Getriebe umbau hast du dann auch Differentialsperre und längere Übersetzung zum Spritsparen :D) und je nach Rest Budget Noch Bolt ons
  3. Oder Turbo.
Ich persönlich würde immer Sauger am kleinen FWD CRX bleiben. Man sollte auch dau sagen, dass die Serienleistung absolut reicht, um die Straßenverkehrsordnung in jeder Hinsicht zu brechen.. Wenn man nur Nebeneinander fahrend jemand abziehen möchte wär wohl Turbo Preis/Leistung am besten.

Man sollte auch gucken, wieviel du für den CRX ausgeben möchtest, denn unter 4k gibt es idr nichts brauchbares. Budget für ein Winterauto wäre auch nicht schlecht. CRX im Salz zu fahren ist imo eine Totsünde. Ein CRX eignet sich übrigens auch um Kleinkinder zu transportieren, dafür reicht die Rückbank allemale lol

EDIT: Wuddel war schneller :D
Also der CRX ist halt vorallem ein extrem günstiger Sportwagen, der im Sommer absolut alltagstauglich ist. ED9 wäre die vernünftigere Lösung


 1x  bearbeitet
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Junior 
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10.11.2013, 11:13
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mit unverbastelt meine ich halt relativ 100% original wird wohl kaum zu haben sein...

ich bin auch schon CRX gefahren
bin 25 und hab auch schon mehrer schnelle autos gefahren 370z zB
was soll revision heißen? mein Budget liegt bei 10000 insgesamt wenn ich weiß das ich da was vernünftiges bei rausbekomme wäre ich auch bereit soviel zu investieren,
3000 würden ca für leistung übrig bleiben.....
150 Ps sind mir zu wenig auch bei unter 1000Kg wenn ich mal mehr geld ausgeben möchte dann soll sich das auch lohnen ansonsten kann ich mir auch wieder ein 0815 auto kaufen sprich alten a4 oder Vento für 1500,-

wenn ich mal mehr geld in die hand nehme dann will ich was was nach vorne geht aber im Normalen straßenverkehr auch noch mit akzeptablen verbrauch bewegen lässt...
für irgendeinen BMW oder Focus würde ich niemals soviel geld ausgeben das ist mir viel zu standart und potten hässlich die fahrzeuge


ich möchte was kleines/leichtes/eckiges und mit charme!

und ich weiß auch das das Fahrzeug wenig komfortabel ist, das genau will ich aber auch ich möchte kein fahrendes wohnzimmer was in jeder kurve schaukelt wie ein Dampfer! bin auch klein und leicht das passt schon zu einen CRX :laugh:


 5x  bearbeitet
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General 

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10.11.2013, 11:41
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gut für dieses :laughat: Budget sollte durchaus was drin sein :hrhr: ( also ein CRX EE8 und ne Leistungssteigerung )
hier mal ein beispiel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-crx-1-6i-16-vt/147001751-216-1288?ref=search Anzeige
viel mehr Leistung als Sauger wird man aus dem kleinen 1,6 L nicht rauspressen können :dumb: :wall:

...aber du wirst vermutlich einen B18 brauchen ?!?
- was es auch noch gibt B20VTEC hat dann auch so um 220-230 PS

:!: am besten eins nach dem anderen...CRX kaufen oder nen Motor aufbauen ?!

..halt uns auf dem laufenden 8)


pn
Master 

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10.11.2013, 12:17
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Revision heißt: MOTORÜBERHOLUNG

Mit 3000 ,- Euronen für haltbares und sinnvolles Motortuning wirste nicht so weit kommen wie du dir das vorstellst.

BEVOR du anfängst an der Leistung was zu ändern, muss erstmal Fahrwerk (incl. Bremse), Verstrebungen etc. stimmen, sonst nützt dir die beste Leistung nichts. ud alleine dafür biiste schon mal deine 3000,- los. + Eintragungen
Für einen vernünftigen unverbastelten und nicht runtergerittenen EE8 kannste auch mal min. 5000,- rechnen, und selbst da kommen noch die einen oder anderen"Kleinigkeiten" dazu die gemacht werden müssen.

Und dann nochmal Motorrevision/-vorbereitung für Leistungssteigerung oder kompl. Swap (welcher auch revisioniert werden sollte, egal was der Verkäufer sagt wie gut der ist, aufmachen muss man den trotzdem...)

Und das du nen Rex erstmal Probefahren solltest habe ich ernst. Wer dies noch nicht getan hat schätzt diese Fahrzeuge vollkommen verkehrt ein.

Wenn du fit in Automechanik bist, sparste natürlich was, wenn nicht wird der Arbeitslohn dich auffressen und die 13000,- sind ratzefatze wech.

Aber viel Spaß beim Suchen und Umbauen! Bin gespannt auf das Ergebnis.


pn
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10.11.2013, 12:57
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Naja 0815 Auto... Mitm EE8 ist es ein Kinderspiel wesentlich Leistungsfähigere Limosinen auf der Landstraße zu versägen. Ausser du brauchst das Auto nur, um geradeaus schnell zu fahren. Aber auch da reicht ein Serien EE8. In den letzten 10.000km mit viel Autobahn ist mir ein Auto begenet, was mich mal eben so überholen konnte. Das war ein E92 mit 306PS auf der Autobahn.

Wenn du 10k hast und dir 150PS zu wenig sind, warum holst du dir nicht einfach einen S2000? Oder Integra usw.
Teurer im Unterhalt wäre dann Skyline, Supra.. Oder einfach einen E46 mit 192PS aufwärts

Beim CRX sollten die ersten Modifikationen wirklich Fahrwerk und Bremsen sein, meiner ist Motormässig komplett Serie und das reicht dicke um kriminell-schnell unterwegs zu sein.


pn
Junior 
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10.11.2013, 15:40
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-crx-1-6i-16-vt/147001751-216-1288?ref=search Anzeige

das meine ich mit verbastelt wie kann mann so ein schönes Auto so verbasteln, mit der ganzen plaste sch***e aus der kornflagges packung.

das ist der da drunter interessanter

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-crx-1-6i-16-vt/146273101-216-1666 Anzeige

und den könnte man bestimmt mitnehmen wenn man ihn mit 4000,- vor der Nase wedelt


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.11.2013, 15:54
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ich möchte keinen s2000 weil er hässlich ist. ihr bestätigt wie ich auf 3000 für Leistungssteigerung/motorerneuerung komme

bzw nach der rechnung sogar 4000,-

4000 Fahrzeug 2000 Bremse/Fahrwerk/felgen bleiben 4000,- übrig

zumal ich einen sehr kompetente/ günstige werkstatt habe
pn
Gast 
11.11.2013, 17:43
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