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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Ich hole das mal hoch, hab mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigt. Aber wer so ein Mist schreibt E85 problemlos tanken ist nicht, das was du da zitierst geht um eine E85 "Beimischung" und nicht um komplett E85 tanken. Im normalen Sprit ist schon bis zu 5% beigeschmischt und es wird geplant bis zu 10% zumischen, hier ne Liste welche Hondas das ohne Problem verkraften Honda E10 Bei E85 hat 85% Ethanol und es verhält sich so wie mit LPG, das Gemisch magert ab, weil der Energiewert niedriger ist. Du brauchst also mehr E85 um das gleiche Lambdaverhältnis zu bekommen. Also braucht man größere Düsen und ne vernüftige Abstimmung damit es ohne Problem läuft. Man verbraucht im normalen Betrieb ca 1l mehr und bei Vollast bis 2l mehr. E85 ist ein bissl agressiver als Sprit, somit löst es Ablagerungen im Tank. Deshalb sollte der Krafstofffilter nach ca 5Tkm gewechselt werden. Und auf lange Zeite gesehen (8-10 Jahre) werden die Spritleitungen spröde. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren dabei geht es aber nicht um die alu leitungen die durch den innenraum führen oder? weil die von tank bis innenraum und innenraum bis motor sind nicht sher lang. könnte man austauschen |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Das gilt eigentlich nur für die Schläuche. |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 3 | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren also, e85 wird anderorts in civics schon erfolgreich gefahren, ich selbst habe jetzt ca 15 000 km damit zurückgelegt. hab jetzt nicht den ganzen text gelesen, nur irgendwo was von alu ventilen, hihi. fakt is, schädlich ist es nicht. für die gummi teile in nem civic bestimmt nicht, jedenfalls sehen meine schläuche ausgezeichnet aus, quellen auch nicht oder werden weich oder sowas. auch eine ablagerung an meinen einspritzdüsen kann ich auch nicht sehen. als der kopf das letzte mal ab war hat auch alles sehr gut ausgesehen. man liest ja oft dass man beim umstellen auf e85 mal irgendwann den spritfilter tauschen sollte, das hab ich gemacht. nicht weil er dicht war, sondern einfach so. richtig gelohnt hat sich das für mich da ich vorher ausschliesslich premiumplörre getankt habe. e85 einfach so reinkippen ist nix, das auto wird ruckeln ohne ende, das is aber fast besser so denn falls das ding damit irgendwie doch halbwegs laufen sollte hast du nen ziemlich mageres gemisch.... (glüh glüh bumm ) ich würd um so zusatzsteuergeräte en bogen machen und einfach mein steuergerät chippen, kostet weniger, vebraucht weniger, läuft besser (besserer kaltstart etc) btw, ich hab das steuergerät vom golfII vom kolleg gechippt, der is hellauf begeistert, verbraucht 7.XX liter in der alten gammelkiste und tankt einfach nur günstig €dit: ausserdem liebe ich den geruch von den abgasen...das is irgendwie so ne mischung aus grillanzünder und total fruchtig |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 3 | zitieren Kannst dann aber keinen Sprit mehr fahren ? |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Die ABE Liste geht ned. Würde mich interessieren welchen Hondaz da drin stehen. Problem werden immer die Einspritzdüsen sein, die sind bei Vollast immer schon fast auf 100%. Mit E85 muß da ja mehr durch und dann hast bei Vollast schon Probleme. Müssen also größere Düsen rein. @RolexTM: Was für einen Civic fährst du? @Kuseng: kommt drauf an wie man es macht, meine ECU hat nen Schalter, muß halt immer fast leer fahren und kann dann wechseln. |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 3 | zitieren Man muss nicht mehr sondern länger einspritzen. Dafür ist ja ein Zusatzcontroller da. Im Übrigen funktionieren die t-ec² Steuergeräte vollautomatisch. Jedes beliebige Mischungsverhältnis kann somit gefahren werden. Ruf die ABE Liste nochmals auf, bei mir gings. Brauchste allerdings den Adobe Reader. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren uiuiui, also generell halte ich aus den schon genannten gründen nix von zusatzsteuergeräten, aber am aller geilsten sind die die behaupten sie erkennen das benzingemisch automatisch. ohne breitbandlambda (und so wie ich das sehe is da keine dabei) oder ein meines wissens nach noch nicht erfundenes magic sprit erkennungs gerät ist das ne relativ halb-arschige sache. würde mich echt mal interessieren wie das steuergerät das kann, vielleicht haben die sich ja wirklich was schlaues einfallen lassen, immerhin behaupten die ja man könne jedes gemisch fahren. ebenfalls würde mich interessieren wie man mit so ner universal lösung die sache wirklich optimal abstimmen kann. mal von der zündung abgesehen (verschenkst halt bisi leistung) ist es ja eben nicht so dass man sagen kann man fettet einfach generell um X prozent an. also naja, man kann schon, aber es ist nicht optimal. ausserdem....wenn das teil nur mehr als 30 euro kostet..... rentierts irgendwie nicht. steuergerät chippen is halt konkurrenzlos günstig. und dass so ein zusatzkästle insofern da kein neuer benzindruckregler oder andere düsen mit bei sind genauso die seriendüsen fordert is ja klar. macht jetzt keine lösung besser oder schlechter. immerhin, die homepage von denen sieht ja mal toll aus, aber ausser halbherzige infos und ne lachhafte abe (ich hab gehofft irgendwo irgendwelche technischen infos zu finden) ist da ja wirklich mal garnix ausser ein riesen haufen marketing bla bla, was die sache ein bisschen dubios macht. sind nicht die ersten die was weiss ich versprechen..... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren Wenn das hier noch aktuell ist, ich habe umgerüstet, wer will schaut hier mal rein: http://www.maxrev.de/ethanol-e85-umruestung-t172753.htm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX umrüstung auf Ethanol, E85" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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