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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Mazda 323f BG GT Anmeldedatum: 27.12.2014 Beiträge: 92 Wohnort: Bretten | zitieren Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Und zwar bin ich günstig an einen B16a2 Swap ran gekommen, so da der Motor aber km mäßig schon einiges auf der Uhr hat, werde ich ihn mal komplett auseinander nehmen und neu Abdichten und so Zeug. Hatte in meinem Mazda 3 Sport damals ein Ethanol Steuergerät drinnen, was ich jetzt auch gerne an den B16a2 ran hängen würde. Beim Mazda damals habe ich es von einer Firma die Spezialisiert auf so was war, einbauen lassen. Jetzt ist eben die Frage, auf was ich selbst darauf achten muss? Das Steuergerät ist von FuelTec oder so was, muss nochmal genau schauen, auf jeden Fall, ist das eins wo die Einspritzung direkt über die Lambda Werte ermittelt. Ich habe mal gehört, man brauch ne Spezielle Lambda Sonde (Breitband-Lambda), eine stärkere Benzinpumpe, evtl andere Zündkerzen, stimmt das? Beim Mazda war nichts der gleichen verändert, woraus ich auch letztendlich den Motorschaden, erschließe. Beim Mazda war es, Steuergerät dazwischen gelötet und Fertig, wird schon passen.. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen. Gruß Tobi ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehemals Ej9 1.4iS +1,4i und Mercedes 190E sowie 28Gang Fahrrad Anmeldedatum: 07.01.2006 Beiträge: 230 Wohnort: Limburg | zitieren Hallo, zum Ethanolumbau gehört mehr... Leitungen, Dichtungen, auch die am Motor, evtl sogar der Tank. Dann lieber. auf LPG Schau mal hier ob dein Motor das vertragen würde: http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php?marque=23 Gruß Michael |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Mazda 323f BG GT Anmeldedatum: 27.12.2014 Beiträge: 92 Wohnort: Bretten | zitieren Naja wobei mir Ethanol schon lieber wäre, gerade auch was die Leistung nachher angeht ^^ |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren Quatsch, muss garnix geändert werden... Einfach auf E85 abstimmen lassen und fahren. Kannst ja mal in meinem Thread vorbei schauen, ich fahr den (gemoddeten) B16 schon lange auf E85 ohne Probleme. Einfach nach dem abstimmen und den ersten hundert km den Benzinfilter wechseln, weil E85 den ganzen Dreck mal rausspült, das wars. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Genau so ist es. Abstimmen und los geht´s. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Maaaaan Tobiii Entweder lässt es gescheit abstimmen (teuere variante) Oder haust wie ich das piggypack von fuelcat rein... Läuft bei mir ja auch schon über 35tkm ohne Veränderungen. ... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Mazda 323f BG GT Anmeldedatum: 27.12.2014 Beiträge: 92 Wohnort: Bretten | zitieren Warum ist abstimmen die Teure Variante? ![]() Früher oder später wenn der B16 drinnen ist, und ich die Specs die ich noch machen will am Motor drinnen habe, dann muss er so oder so abgestimmt werden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23770 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nein mit abstimmen haste paar psle mehr ![]() Wenn Du zuviel Zeit ma hast kannste hier rein schauen, da findest Du allerlei brauchbare Infos: http://www.maxrev.de/ethanol-e85-umruestung-t172753.htm 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Das Problem sind die Düsen bei Volllast, die sind zumindest beim B18 fast komplett bei 100% Duty Cycle. Jetzt rechne mal etwa 30% Mehrverbrauch aus, da wird früher oder später der Motor tot klopfen, bei den 240CC Düsen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16a2 Ethanol Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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